Suchen Menü

Mal ne dumme Frage!!!!!!

Hallo,
eigentlich bin ich nach dem interaktiven Rechner hier auf der Internetseite heute 6+0. Beim Besuch der FÄ am 01.2. meinte sie aber laut US-Gerät wäre es (am 1.2.) schon 6+2.
Wie kann das sein, wenn ich doch genau weis, das der 1.Tag der letzten Mens am 29.12. war????*grübel.....
LG CarmenR
Bisherige Antworten

Re: Mal ne dumme Frage!!!!!!

Hallo Carmen,
anhand der im US ermittelten Größe des Fruchtsackes bzw. des Embryos kann
das US-Gerät anhand von Durchschnittswerten der jeweiligen Größe das
ungefähre SS-Alter berechnen. Hoffentlich habe ich mich halbwegs
verständlich ausgedrückt ;o)
LG, Meike 6+4 mit Anni (*28.11.01) und Carl (*07.04.03)

Re: Mal ne dumme Frage!!!!!!

Hallo Carmen,
die Entwicklung hängt außer vom Tage der letzten Regel auch vom ES ( Eisprung) ab. Der ist meist nicht genau bestimmbar und so passt der FA dann die manchmal die SSW an den Befund an. Bei mir kann man wegen Temp-messung aber sowohl die LR als auch den ES ziemlich genau bestimmen. BEi mir ist eine Verschiebung von 2 Tagen möglich, mehr nicht. Das US-Gerät geht vom ES am 15. ZT aus. Das kommt ja nicht immer hin. Deshalb die Vor- oder Rückstufung, je nach Entwicklung.
VLG
Jula

Re: Mal ne dumme Frage!!!!!!

Hallo,klar kann das sein...einmal weil das US-gerät im Laufe der SS öfter mal sich um ein paar Tage nach vorn und hinten verschiebt wegen dem unterschiedlich schnellen Wachstum und zum anderen kann der Es auch mal später gewesen sein oder das Ei hat sich später eingenistet...alles ist möglich...ich wär laut mens schon 2wochen weiter*ggg* (hab ja PCO und späte ES)bin laut Kurve 1Tag weiter als US...glg feechen nach US geht....also heut 8+6

Re: Mal ne dumme Frage!!!!!!

Hallo,
danke für Eure Antworten. Hoffe, daß ich dann heute 7+1 bin - oder so -. Mal sehen was beim nächsten US rauskommt. Leider erst am 16.2.!
LG CarmenR

Re: Mal ne dumme Frage!!!!!!

Na,ich bin erst am 25.2.wieder dran;O)vom 1.2.an...glg feechen

Re: Mal ne dumme Frage!!!!!!

Hallo Carmen
also laut letzter Mens wäre ich 6+2ssw,laut Es schon 6+5ssw und laut Ultraschall jetzt 6+0ssw,obwohl ich am 27.1.noch genau gleich mit ES-ET war nämlich bei 5+0ssw.Naja mir ist es egal und ich hoffe das ich nur nächsten Montag endlich den Herzschlag sehen werde
ggglg Ela in der 7.ssw irgendwo zwischen 6+0ssw-6+5ssw

Re: Mal ne dumme Frage!!!!!!

Meine letzte mens war auch am 29.12. aber mein ES war erst am 13.01. nicht jede Frau hat den ES am TAg 14. Es gibt auch frauen die haben 40 TAge Cyclen. Genau kann man es wohl nur wissen, wenn man weiss wann der ES war.
LG Bonnie 5+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen