Suchen Menü

Mal ne Schnullerfrage :)

Hallo zusammen,
sagt mal was für ein Schnuller, bzw aus welchen Material ist zu empfehlen.
Aus Silikon, aus Latex oder doch lieber Naturkautschuk ????
Ich stand heute im Supermarkt vor dem Schnullerregal und war ein wenig geplättet von der Vielfalt und den Sortiment.
Das gleiche bei den Windeln, lieber die Firma oder die .... da soll einer duchblicken ............
Liebe Grüße
Silke 32+0
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Schnullerfrage :)

Hi Silke,
aus meiner Erfahrung gesprochen: kauf noch keine Schnuller, es gibt in den Klinikpackungen immer ein oder zwei Proben. Auch was das Material angeht: wenn Schnuller, dann stellt sich bald heraus, was das Kleine bevorzugt. Empfohlen werden jedenfalls je nachdem von wem alle immer wieder.
Bei den Windeln: ich habe eine Packung Pampers 2-5kg gekauft. Lu war so zart, dass 3-6 viel zu groß war. Aber mehr habe ich nicht. So bald es geht steige ich auf die Aldi-Marke um, mit der sind wir damals jedenfalls immer gut gefahren. Aber das ist auch Theorie: vielleicht sitzen die Aldis beim Baby nicht gut, dann guck ich weiter. Interessant sind auch die Schleckerwindeln, denn die bestell ich dann per Internet. Die Rossmann, auch bestellbar sind leider nicht so gut getestet.
LG Alke

Re: Mal ne Schnullerfrage :)

... dank dir für die Tipps :))
Liebe Grüße
Silke

Re: Mal ne Schnullerfrage :)

Hallo Silke,
ich bevorzuge Schnuller aus Silikon, die werden nicht klebrig. Ein Nachteil ist aber, dass Stückchen abgebissen werden könnten. Allerdings schnuller Linnéa (21 Monate) immer noch mit denen und an- ,ab- oder gar durchgebissen war noch nie einer.
Am Anfang haben wir nur mit Pampers und gelegentlich Fixies gewickelt. Der Stillstuhl war bei uns so dünn, dass er bei dem Paket Billigwindel ausgelaufen ist und ich froh war, als die Packung endlich verbraucht war.
Jetzt wickeln wir mit Aldi-Windeln und sind sehr zufrieden.
LG, Katharina

Re: Mal ne Schnullerfrage :)

Hallo,
ich hatte bei Alina immer Silikonschnuller (aber einfach weil sie schöner aussehen *gg*). Und Windeln hatten wir erst die Pampers New Born u. dann von d&mDrogerie - die sind auch super!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 31+3

Re: Mal ne Schnullerfrage :)

Huhu,ich hab kautschuk(Milupa damals und drospa) genommen,MBT frei...bei meinem großen damals 1997 waren noch so viele belastet...
Bei felix hat ich auch kautschuk,aber er nahm dann nach 8wochen den daumen :O(...nix zu machen....
für nickymaus hab ich wieder kautschuk ...
es gibt gezz schnuller von dentimaxx,guck mal mit dem davor und dahinter rein;O)...sollen besser sein für kiefer usw.,aber ich finde die zu teuer und hab auch keine rückmeldung bekommen,ob die MBT-frei sind(ist ein hormongiftzeugs)....
Windeln nehm ich die von DM,sind saugut und viel billiger als die pampers,die hier auch immer undicht waren bei meinen jungs...
am anfang hat ich ein paket newborn von DM und dann die Mini.....glg feechen auch mal einkaufen müsste...lol....32+1

Re: Mal ne Schnullerfrage :)

Hi,
meiner Meinung nach rentieren sich, die extra Newborn-Windeln, z.B. von Pampers u.s.w., sie sind echt besser als die normalen.
Und ich habe Naturkautschuk- Sauger verwendet, weil ich das Material natürlicher fand.
lg Katha

Re: Mal ne Schnullerfrage :)

Hallo
also schnuller sind immer so eine sachen zb meine große hat nur silikon genommen und die kleine nur latex.
jetzt habe ich von jeder sorte ein packet da aber nur nuk die sind haltbarer find ich .
und windeln am anfang bis 6 kg nur pampers und danach die sanften von schlecker da hab ich nur gute erfahrung mit gemacht.
fixies kann ich nicht empfehlen da die immer naß sind und du kannst die kinder alle paar stunden komplett neu anziehn.
gglg britta 36 ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen