Mal ne Namensfrage
mir ist da jetzt ein anderer Name in den Sinn gekommen.
bislang habe ich noch zwischen Lia Julie und Lana June oder Joline oder so geschwankt.
Jetzt ist " Maya Luisa " mein absoluter Favorit.
Wie findet ihr den Namen???
Liebe Grüße
Nici 25+6
Re: Mal ne Namensfrage
ich finde den Namen wunderschön, mein eigentlicher Favourit war und ist auch Maja/Maya, aber da jeder, wirklich jeder, der nach den Namen gefragt hat, einen dummen Spruch zu dem Namen abgelassen hat (so nach dem Motto: Dann müsst Ihr aber auch noch einen Willi machen! Sogar meine SchwieMu in spe, Schwester, Mutter meinten das!), habe ich Richtung Johanna etc. umgeschwenkt, falls es tatsächlich ein Mädchen wird. Möchte nicht, dass die Kleine dann veräppelt wird.
Aber Maya Luisa finde ich sehr schön.
GLG Jessi mit Würmchen inside (25+4)
*lach*
Naja, nen "Willi" haben wir ja schon, nur dass er Luis Joshua heißt *g*
LG nici
ich find den Namen super, würde aber Maya mit y nehmen.
LG Cécile + Floh inside 24+0
Habs ja mit y :-))
LG nici
nee, das war nicht ich, sondern Jessi :-)))
LG Nici
Oh Sch... Sorry, die Hitze macht mich malade :O)
Meine beste Freundin hat ihre Kleine (2 Tage jünger als meine) auch Maya genannt.
Zuerst fand ich den Namen auch nicht schön!
Mittlerweile gefällt er mir ganz gut.
Es gibt soviele Namen, die man mit anderen verbinden könnte- wenn ich sage, das mein Sohn Fynn heißen soll, sagen sie auch kommt ihr aus Finnland? *haha*
Mir ist das egal, hauptsache er gefällt mir!!!!!!!1
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 &Fynn-Luca inside 24.ssw
Also Maya finde ich superschön, aber unbedimgt in dieser Schreibweise. Hatte ich auch ganz oben auf der Namensliste, aber mein Mann war strickt dagegen, weil er damit nur die Biene Maja verbindet. Luisa wäre nicht 100% mein Fall, aber Maya *träum*...
LG, Barbara mit David *17.04.2004 und Isabel ET 11.10.2005
ich hätte auch gerne maya genommen, aber bei uns in österreich spricht man maya eher so aus wie den nachnamen "meyer" und das hört sich dann nicht so toll an!!!
aber wunderschöner name!!
lg
sontschi mit niklas 23 monate und marlene 28.ssw
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen