Suchen Menü

Mal ne Haarfrage hab...

Hi,
meine beiden Kinder hatten bei der Geburt wenige aber dunkle Haare. Bei Iwo sind sie damals sehr bald ausgefallen, mit 4 Wochen hatte er schon keine mehr. Das blieb dann auch sehr lange so, den ersten richtigen Haarschnitt hat er vor etwa 4 Wochen bekommen und er ist jetzt schon 2 1/2.
Noah ist jetzt 4 Wochen alt und die Haare sind nicht nur noch da, sie sind auch schon gewachsen! Kann ich damit hoffen, daß sie tatsächlich bleiben? Wann sind bei euren Kindern die Haare ausgefallen, bzw. bei wem sind sie bislang noch nicht ausgefallen? Hätte so gerne ein Kind mit Haaren!
Gruß Eva
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Haarfrage hab...

Hallo Evs,
Tim wird morgen 8 Wochen und ihm sind die Haare auch noch nicht ausgefallen. Sie sind zwar nicht gewachsen, aber dafür sind sie etwas heller geworden.
Ich sah als Baby genau so aus (mein Mann hatte bei der Geburt ne Glatze)und bei mir sind die Haare auch nicht ausgefallen, sie sind nur irgenwann heller geworden, dehalb hoffe ich auch das das bei Tim auch so ist ;-)
LG
Steffi

Re: Mal ne Haarfrage hab...

Hi Eva,
Sara ist heute fünf Wochen und einen Tag alt, sie hatte bei der Geburt ganz viele dunkle Haare (s. Profil).
Mittlerweile sind die Haare ein klein wenig dünner und etwas heller geworden, sieht aber immer noch richtig gut aus ;-))
Jetzt bin ich nur gespannt, welche Farbe sie später haben wird.
In der Familie meines Mannes gibt es eigentlich nur blonde Jungs - da ist das Mädel schon eine Sensation. Und ich würde es klasse finden, wenn sie meine dunklen Haare behalten würde...
LG
Anja

Re: Mal ne Haarfrage hab...

Hallo!
Mein Großer kam mit langen blonden Haaren auf die Welt und hat sie nie verloren. Mit 9 Monaten bekam er seiner ersten Haarschnitt. Bis heute hat er sehr dichtes Haar.
Unsere Kleine kam ebenfalls mit sehr dichtem dunkelblonden Haar zur Welt. Jetzt ist sie schon 8 Wochen alt und hat noch nichts davon eingebüßt. Denke die bleiben auch....
Ich selbst bin als Baby mit Glatze auf die Welt gekommen und hatte ewig einen kahlen Kopf - heute habe ich sehr dickes, schweres Haar. Meine Schwester ebenso. Also aus meiner Familie haben unsere Kinder die frühen Haare nicht. Denke, das ist Veranlagung seitens meines Mannes. Der soll auch lange Haare bei der Geburt gehabt haben. Heute (mit Mitte 30) schwinden sie allerdings schon wieder...
Gruß, Sonja

Re: Mal ne Haarfrage hab...

Hallo Eva,
meine Tochter war immer noch nicht beim Friseur und ist jetzt 27 Monate alt. Ich schätze, daß wir noch mindestens 6 Monate brauchen, bis sie nicht mehr wie ein süßer Junge aussieht.
Sie hatte bei Geburt wenig Haare, die ihr sehr bald ausgefallen sind. Leider wachsen sie sehr langsam.
LG
Claudia

Re: Mal ne Haarfrage hab...

Lu hatte relativ viele relativ dunkle Haare und die blieben alle. Später stellte ich fest sie waren gar nicht so dunkel, eher dunkelblond.
Oscar hat die gleichen dunklen *ggg* Haare seit der Geburt. Mit 8 Wochen sind sie noch immer da. Allerdings hat er viel weniger, hat irre Geheimratsecken - gehabt.
So langsam wächst sich sein Kopf zu. Das sieht seltsam aus, denn die neuen Haare sind hellblond. Also ein paar dunklere Deckhaare und viel blonder Flaum darunter.
Das hatte ich auch noch nie gesehen. Vielleicht fallen die dunklen Haare ja noch aus? Sie wachsen aber mit, das ist ganz deutlich zu sehen.
LG Alke

Re: Mal ne Haarfrage hab...

Hallo Eva,
Angelina ist jetzt fast 10 Wochen alt und hat ihre dunklen Haare noch.
Meine beiden Jungs hatten viel weniger Haare und waren dann das erste halbe Jahr fast kahl.
Melissa hatte genauso schön viele Haare wie Angelina. Ihre sind nie ausgefallen, sie wurden nur nach und nach immer heller, und jetzt ist sie blond.
Bin gespannt wie es diesmal wird.
Nach all den Blondschöpfen würde ich mir mal eine Brünette wünschen, aber ob das klappt??? Naja vielleicht dunkeln sie ja noch bei dem ein oder anderen nach.
GGLG TaTiMe

Re: Mal ne Haarfrage hab...

Kann es nur von meinem Großen sagen: der hatte eine ganze Menge Haare und es wurden kontinuierlich mehr und dichter. Er hat jetzt einen richtig üppigen, blonden Lockenkopf. Eigentlich könnten wir ständig Haare schneiden.
Das einzige, was zeitweilig etwas ausfiel, waren die Haare am Hinterkopf vom vielen Liegen, das gab sich aber rasch wieder, als er sitzen und krabbeln konnte.
Der Kleine hat noch alle Haare, mit denen er zur Welt kam :-)
Jennifer.

Re: Mal ne Haarfrage hab...

Hallo Eva,
misch mal hier mit wenns recht ist.. ;-)unsere Tochter , fast 5 J., hatte ne Megamatte bei der Geburt, die Haare sind geblieben und gewachsen wie Kraut und Rüben ;-))) unser Sohn ist jetzt ein jahr und hat zwar weniger Haare gehabt als unsere Tochter bei der Geburt,. aber sie auch nicht verloren und langsam wachsen sie auch kräftig.... also, dein Sohn behält bestimmt die Haare !!!
Gruss Danni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen