Suchen Menü

Mal ne Frage wegen Haemorrhoiden ...

Hallo Mamis,
ich hoffe Euch geht es allen gut und habt die Feiertage und den Jahreswechsel mit Euren Babys und Kindern gut überstanden?!?
Wir ja, sogar mit einem Schlafrekord von unserem kleinen Mann :-) Er hat in der Silvesternacht von 21.30 Uhr bis 5.22 Uhr durchgeschlafen! Wahnsinn!
Aber jetzt zu meiner Frage wegen Haemorrhoiden in der Stillzeit. Vielleicht hat da jemand von Euch Erfahrung und weiß was ich da machen kann. Darf ich Salbe (wie z.B. Faktu) benutzen? In der Packungsbeilage steht das nichts darüber bekannt ist das der Wirkstoff in die Muttermilch übergeht. Heißt das jetzt ich darf die Salbe benutzen oder soll ich es lieber sein lassen? Was meint Ihr?
Liebe Grüße von Ivonne mit Erik (mittlerweile 15 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage wegen Haemorrhoiden ...

hi!
hab die auch ein paar mal benutzt, weiß aber auch nichr ganu, ob wir dürfen..denke schon. ist ja eine ehr äußerliche anwendung.
ansonsten sollen die ollen dinger ja angeblich mit der ziet selbst verschwinden...
lg, dorit

Re: Mal ne Frage wegen Haemorrhoiden ...

Kannst du nehmen.
Die Firmen sichern sich immer ab indem sie nie 100% ausschließen dass der Stoff in die Muttermilch übergeht, deshalb die ungenaue Angabe.
In diesem Fall sehr unwarscheinlich weil die Salbe äußerlich wirkt und gar nicht in den Blutkreislauf gelangt und somit auch nicht in die Muttermilch
Gruß Conny

Re: Mal ne Frage wegen Haemorrhoiden ...

Hallo Ivonne,
also ich habe schon während der Schwangerschaft und danach in der Stillzeit Jelliproct verschrieben bekommen. Obwohl Cortison enthalten ist, durfte ich sie benutzen. War aber zumindest mit dem Ergebnis in der Stillzeit nicht zufrieden. Meine Hebamme hat dann gesagt, ich soll Zäpfchen von Weleda und Salbe von Weleda (beides homöopathisch)benutzen. Das habe ich auch gemacht und bin damit sehr zufrieden. Vielleicht probierst Du es ja damit mal. Ich war von der Wirkung begeistert. Da konnte das vom Arzt verordnete Medikament nicht mithalten.
LG Jule mit Leonard *16.09.2005

super Salbentip

hallo Ivonne, ich stille ja voll und das weiß natürlich meine Hebamme. sie hat mir schon zu beginn folgende Salbe empfohlen, und ich kann nur sagen, die ist echt SPITZE.
Nach zweimaliger Anwendung war es wie ein Wunder besser:
Hametum (wund-und Heilsalbe)
gibt es in der Apotheke
gruß annette

Re: Mal ne Frage wegen Haemorrhoiden ...

Hallo Ivonne,
bei mir ging es an Weihnachten los. Was für ein Zufall. Ich habe in der Apotheke auch Faktu bekommen, aber ich kann nicht sagen, dass sie sehr geholfen hat. Ganz weg ist es immer noch nicht. So hartnäckig waren die noch nie. Entweder die Salbe bringt nix oder es war einfach zu heftig. Fand ich zwar nicht,...
Aber mit dem Stillen sollte das lt. Apothekerin nix ausmachen.
GGLG TaTiMe

Re: Mal ne Frage wegen Haemorrhoiden ...

guck mal hier meine antwort:
http://kind.qualimedic.de/Q-8101022.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen