Suchen Menü

Mal ne Frage an KS Mamis

Hallo an Alle. Ich habe seit dem Kaiserschnitt immer so komische Darmbewegungen( als ob ich was Lebendiges im Bauch hätte- 1 Tag nach OP dachte ich da wäre noch ein Kind drin-hihi). Sehe von außen richtig die Bewegungen. Auch manchmal etwas schmerzhaft. Hat das auch jemand von Euch? Müsste das nicht mal langsam vorbei sein? LG Cori mit Luke-morgen schon 10 Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage an KS Mamis

Waas? Nee, das habe ich nicht. Vielleicht rufst Du nochmal Deine Klinik an und fragst?
Ganz liebe Grüße von
Chrissi

Re: Mal ne Frage an KS Mamis

Hallo Cori,
Du musst das auf alle Fälle abklären lassen, ich hatte das in der Nacht nach meinem KS und was soll ich sagen? Es wurde was im Bauch vergessen und das musste am Tag darauf entfernt werden. Ich möchte da jetzt keine Panik machen, aber auch ich dachte, ich krieg nochmal ein Kind. Bitte gib Bescheid, ob alles o.k. ist. Und lass Dich röntgen.
LG Barbara mit Nils (10 Jahre) Pauline (2Jahre) und Caroline (11 Wochen)

Re: Mal ne Frage an KS Mamis

Hi Cori,
nee, so etwas hatte ich nicht. Nur die ersten Tage nach der OP fürchterliche Blähungen - aber die sind schon lange weg *lach*
Nee, ganz im Ernst, lass es lieber noch mal kontrollieren, damit Du sicher sein kannst, dass alles okay ist!!!
LG
Anja mit Sara, heute stolze 11 Wochen ;-))

Re: Mal ne Frage an KS Mamis

Hallo Cori,
das klingt ja sehr seltsam. Ich hatte keine derartigen Probleme ... Würde ich auch abklären lassen.
LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05

Re: Mal ne Frage an KS Mamis

Danke für eure Antworten. Na ich werde nochmal abwarten u.sonst noch mal mit meiner FÄ sprechen oder wirklich mal in der Klinik nachfragen. Danke u.LG Cori mit Luke-morgen 10 W

Re: Mal ne Frage an KS Mamis

Hallo Cori,
das hat nichts mit dem Kaiserschnitt zu tun - es kommt einfach vor, dass die Bauchmuskulatur derart erschlafft ist nach der Entbindung, dass man tatsaechlich von aussen die Darmbewegungen sehen kann - bei Blaehungen sieht das manchmal ziemlich erschreckend aus. Ich wuerde mir vielleicht vom FA Krankengymnastik aufschreiben lassen und bei Blaehungsproblematik SabSimplex grosszuegig dosiert einnehmen, aber Sorgen brauchst Du Dir da wohl nicht zu machen - ich habe das in meiner ehemaligen Kinderkrankenschwesternkarriere auf der Entbindungsstation einige Male gesehen - auf keinen Fall bedeutet das automatisch, dass wie bei einer meiner Vorschreiberinnen offenbar geschehen, dass etwas im Bauch vergessen wurde.
LG,
Ute

Re: Mal ne Frage an KS Mamis

Hallo Ute! Erstmal herzlichen Dank für deine Antwort. Wenn ich so darüber nachdenke- erscheint mir sehr logisch. Also muss ich erstmal wieder meine Muskulatur stärken. Werde ich tun. Sab simplex kann ich ja auch mal nehmen-hab ich sogar auf Lager. Also , danke nochmal u.dir noch einen schönen Tag ! LG Cori
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen