Suchen Menü

Mal ne Frage -Matratzenschoner

Hallo,
wie sieht es mit einem Matratzenschoner aus? Gibt es ja in Gr.140x70cm für`s Kinderbettchen. Kann man die ruhig nehmen oder nicht wegen plötzl.Kindstod? Legt ihr noch ne Windel unters Köpfchen- wegen Spucken ?? Ich nicht, darum wollte ich mal so ein Schoner nehmen-auch wenn die Windel mal versagt...! Mal sehen ,wie ihr das macht! Ach ja noch was: Luke hält in Bauchlage sein Köpfchen eigentlich ganz gut, aber wenn ich ihn auf dem Arm habe- ganz schön wacklig, glaube das war schonmal besser! Muss ich mir Gedanken machen? Wird ja diese Woche schon 4 Monate alt!
LG Cori
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage -Matratzenschoner

Hallo
ich hab ein liegelind (molton 60 x 140 )im bett drin da dominik den pförtnerkrampf hat ist er eh ständig am spucken und dann muß ich nicht immer das ganze bett neu beziehen und die matratze bleib auch sauber und trocken.
bei den großen hab ich auch moltonspannlaken über den matratzen und dann ganz normal weiterbezogen weil selbst bei den grpßen kann immermal was daneben gehen.
lg britta & dominik

Re: Mal ne Frage -Matratzenschoner

Hi,ich habe unter dem spannlaken ein kleines Liegelind...LG Tina

Re: Mal ne Frage -Matratzenschoner

Am besten ein Spannbettlaken und im PoPobereich eine Gummimatte.
Hab ich als Tip von der Seite swissmom:
Mit Plastikeinlagen oder -überzügen (sogenannte Matratzenschoner) sollten sie nicht verwendet werden. Kaufen Sie stattdessen eine Gummimatte.
LG
Diana

Re: Mal ne Frage -Matratzenschoner

Hallo Cori,
ich würde nichts aus Plastik nehmen. Die Tücher von Liegelind sind sehr zu empfehlen. Ansonsten habe ich ein großes Moltontuch bei mir im Bett und ein kleines darüber. Wenn Mathilda nachts mal spuckt, schmeiße ich nur das kleine raus und wir können auf dem Trockenen weiterschlafen. Anfangs hatte ich noch eine Lage mehr.
LG Hexlein mit Mathilda

Danke für eure Antworten!!! Cori

Re: Mal ne Frage -Matratzenschoner

das mit dem kopf ist ein anzeichen für den nächsten schub
beim 19er schub können die kleinen plötzlich ihren kopf wieder schlechter halten. war bei arthur auch so. vergeht aber so schnell wieder wie es gekommen ist. hat bei uns ca. 2 wochen gedauert. der schub fin bei uns auch schon zeitiger an. so in der 17/18 woche.
LG Christin

Re: Mal ne Frage -Matratzenschoner

Hallo Christin,
aha na vielleicht ist es ja deswegen. Habe mir schon Gedanken gemacht, er ist wirklich ganz schön wacklig!! Na dann wirds vielleicht bald wieder besser! Beruhigt mich ja, danke für deine Antwort u.LG Cori
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen