Mal ne Frage -Matratzenschoner
wie sieht es mit einem Matratzenschoner aus? Gibt es ja in Gr.140x70cm für`s Kinderbettchen. Kann man die ruhig nehmen oder nicht wegen plötzl.Kindstod? Legt ihr noch ne Windel unters Köpfchen- wegen Spucken ?? Ich nicht, darum wollte ich mal so ein Schoner nehmen-auch wenn die Windel mal versagt...! Mal sehen ,wie ihr das macht! Ach ja noch was: Luke hält in Bauchlage sein Köpfchen eigentlich ganz gut, aber wenn ich ihn auf dem Arm habe- ganz schön wacklig, glaube das war schonmal besser! Muss ich mir Gedanken machen? Wird ja diese Woche schon 4 Monate alt!
LG Cori
Re: Mal ne Frage -Matratzenschoner
ich hab ein liegelind (molton 60 x 140 )im bett drin da dominik den pförtnerkrampf hat ist er eh ständig am spucken und dann muß ich nicht immer das ganze bett neu beziehen und die matratze bleib auch sauber und trocken.
bei den großen hab ich auch moltonspannlaken über den matratzen und dann ganz normal weiterbezogen weil selbst bei den grpßen kann immermal was daneben gehen.
lg britta & dominik
Hab ich als Tip von der Seite swissmom:
Mit Plastikeinlagen oder -überzügen (sogenannte Matratzenschoner) sollten sie nicht verwendet werden. Kaufen Sie stattdessen eine Gummimatte.
LG
Diana
ich würde nichts aus Plastik nehmen. Die Tücher von Liegelind sind sehr zu empfehlen. Ansonsten habe ich ein großes Moltontuch bei mir im Bett und ein kleines darüber. Wenn Mathilda nachts mal spuckt, schmeiße ich nur das kleine raus und wir können auf dem Trockenen weiterschlafen. Anfangs hatte ich noch eine Lage mehr.
LG Hexlein mit Mathilda
Danke für eure Antworten!!! Cori
beim 19er schub können die kleinen plötzlich ihren kopf wieder schlechter halten. war bei arthur auch so. vergeht aber so schnell wieder wie es gekommen ist. hat bei uns ca. 2 wochen gedauert. der schub fin bei uns auch schon zeitiger an. so in der 17/18 woche.
LG Christin
aha na vielleicht ist es ja deswegen. Habe mir schon Gedanken gemacht, er ist wirklich ganz schön wacklig!! Na dann wirds vielleicht bald wieder besser! Beruhigt mich ja, danke für deine Antwort u.LG Cori
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen