Suchen Menü

Mal ne Frage....Autokindersitz....

...hat von euch jemand nen sitz bzw. babysafe von Osann??? kenne diese marke nicht wirklich, weiss aber das sie unter anderem bei jako-o verkauft wird....ist der wohl sicher?
LG Verena
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage....Autokindersitz....

hi verena,
also wir haben einen babysafe von osann. ich bin total zufrieden. vorallem weil der nicht so arg einengt wie z.b. der maxi cosi. das seh ich immer wieder in der pekip gruppe. loris hat rechts und links neben dem ohr viel mehr platz als die anderen. aber ich hab mir eigentlich vorgenommen weil die eben nicht so bekannt sind und ich nicht weiss wie gut die von der qualität sind, mir bei der nächsten grösse doch einen marken sitzt zuzulegen. ich muss auch ehrlich sagen ich hab dieses komische rote prüfsiegel nirgends entdeckt....
lg Steffi

Re: Mal ne Frage....Autokindersitz....

huhu steffi....
hmm...hab grad auch mal bei babybutt und walz geschaut...die verkaufen den sitz auch....also getestet worden muss er ja sein...hab mich das gefragt, weil bei ebay dieser sitz für billig-geld verkauft wird, und das wo auch dort die markensitze relativ günstig abgegeben werden...naja...und wie gesagt...jako-o hat den auch...und da gehe ich einfach mal von aus das die keinen schrott in ihrem programm aufnehmen...mal abwarten ob noch einer ne meinung hat...
LG Verena

Re: Mal ne Frage....Autokindersitz....

hi verena,
gehts dir da um den nächst grösseren oder brauchst du nen babysafe? also wie gesagt mit dem babysafe bin ich total zufrieden. aber ich muss gestehen ich hab mich damals vom preis leiten lassen. über die tests hab ich mich nicht informiert aber es kann gut sein, dass der gar nicht schlecht ist. ich hab halt nur keine ahnung.
LG Steffi

Re: Mal ne Frage....Autokindersitz....

mir gehts um den nächstgrößeren...die bieten u.a. ein modell an, was ich jetzt schon für manuel nutzen kann...er passt bald nicht mehr in den babysafe rein...er hat nen zu langen oberkörper und der Kopf ist schon fast an der oberen kante angekommen (nur noch knapp 1cm)...und er sitzt schon richtig unten drin...weiter runter geht nicht...hab grad gesehen das die ihr lager in der nähe vom wohnort meiner großeltern haben...die machen auch werksverkauf...hab die jetzt mal um den termin angefragt...dann sollen meine großellis mal gucken fahren und sich den vor ort ansehen...mein opa sieht dann schon ob der taugt....
LG Verena

Re: Mal ne Frage....Autokindersitz....

Der Babysitz von Osann hat mit mangelhaft abgeschnitten. Ich hatte den bei Amy und bin auch nicht überzeuigt davon gewesen. Als dann das Testergebnis kam, habe ich Amy (die eh schon alt genug dafür war) in den MAxi Cosi Priori gesetzt.
LG Manuela

Re: Mal ne Frage....Autokindersitz....

oohh...hmm...vielleicht haben die sich ja jetzt verbessert??? mal abwarten...werd mir mal den test raussuchen...aber danke..
LG Verena

Re: Mal ne Frage....Autokindersitz....

der Test war Anfang 2005, noch nicht so lange her.
LG Manuela

Osann ist eher einfacherer Standard,

soweit ich weiss betreiben die keine eigene Entwicklung, verwenden Sicherheitskonzepte, die andere Firmen verkaufen, weil sie die Modelle nicht mehr im Programm führen.
Man erhält also immer höchstens die vorletzte Generation.
Wobei ich nicht 100%ig sagen kann, dass diese Branchenaussage vollkommen zutrifft, da wird nun mal viel mit verdeckten Karten gespielt.
Aber guck mal was ADAC und ÖAMTC sagen.
LG Alke

Mangelhaft...

Hi,Verana...ich erinnere mich,dass diese Marke in den ADAC-tests usw.mangelhaft abgeschnitten hat,würd den nicht nehmen...Wenn einen Autositz,dann guck erst,wie die abgeschnitten haben (hier im Netz gibts Tests zum Angucken)...und wie ich eben gelesen hab hier,gibts im April neue Tests....LG Tina,den guten Kiddylifeplus hat für Felix und für Tom damals den Römer King...

Re: Mal ne Frage....Autokindersitz....

danke...ja...beim adac hat der tatsächlich nicht so dolle abgeschnitten...frag mich nur wie die versandhäuser das mit sich ausmachen können so einen sitz zu verkaufen...naja...noch so ne unbekannte marke ist Mothers Choice...weiss da noch jemand was zu????die hab ich jetzt offensichtlich im Test nicht gesehen....wichtig ist für mich halt, das es ein Sitz ist, der von anfang an benutzt werden kann...d.h. das ich Manuel da jetzt schon reinpacken kann und das entgegengesetzt der fahrtrichtung...im wird der babysafe einfach im Kopfbereich zu kurz werden demnächst...und das bevor er richtig sitzen darf....es gibt da ja einige sitze mit denen das geht...weiss die halt nur nicht vom namen her...
LG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen