Mal ne Frage....
LG Verena
Re: Mal ne Frage....
wir auf gar keinen Fall. Wenn Sara laufen möchte, soll sie es bitteschön alleine versuchen.
Bei der Babygymnastik sind wir auch vor den Dingern gewarnt worden (genau wie vor Hopser-Schaukeln und ähnlichen Teilen). In den Dingern versuchen die Babys zu stehen oder zu laufen, obwohl sie eigentlich noch gar nicht so weit sind.
Dadurch können eine falsche Haltund oder andere Schäden entstehen, z. B. das Laufen nur auf Zehenspitzen...
Hat mich voll überzeugt, so etwas kommt uns nicht ins Haus.
LG
Anaj
ich habe zwar nicht viel Ahnung von Gehfreis, werde aber in keinem Falle einen verwenden. Nicht nur die Unfallgefahr ist dabei problematisch, sondern auch, daß sich das Baby völlig falsche Bewegungsabläufe angewöhnt, die man später dann beim Orthopäden & Krankengymnastik versucht zu korregieren (gehen auf Zehenspitzen zB)
Also ich würde das nicht verwendet - überhaupt nicht.
Liebe Grüße von
Chrissi
Diese Dinger sind nicht nur Unfallgefährdend sondern auch Skelett-und Fussgefährdend..wir hatten Kinder im Kiga,die hatten davon verkürzte Sehnen!!!Für die Bewegungentwicklung sind diese Dinger fatal,ein Kind richtet sich dann von allein auf,wenn sein Körper das kann und klar signalisiert...Ich würde NIE so ein Teil in erwägung ziehen,genausowenig wie so einen Hopser,die dann mit jedem Fussstand einen Schlag in die Wirbelsäule geben...Ne,kauf das bloss nicht..welchen Zweck soll das denn erfüllen?Laufen lernen sie,wenn sie bereit sind von allein...LG TIna
auch mein viertes Kind wird ohne Gehfrei groß werden müssen.
Es geht ja nicht nur um die Unfallgefahr. Die Wirbelsäule ist dafür noch nicht stark genug. Wäre sie es, könnte das Kind schon alleine laufen.
Toll finden die Kleinen das Ding allemal. Aber bei mir kommt so was nicht ins Haus.
GGLG TaTiMe
Liebe Grüße
Conny
never!!
Ich kenne eine Ergotherapeutin, die meint, dass überproportional viele Gehfrei Kinder bei ihr landen.
LG ALke
julia, jetzt 2, durfte zeitweise au rein. aber nur zum spielen mit bremse. hab gehört, dass sie sonst nicht krabbeln.
grüßle
Also, lass bloß die Finger weg von dem Scheiß. Das hat sich mal wieder einer ausgedacht, der das Geld der Eltern haben wollte und dem die Gesundheit der Kinder egal ist.
LG Hexlein mit Mathilda
Auf keinen Fall
lg annette
Danke....
LG Verena
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen