Suchen Menü

Mal einschleich..wieviel trinken eure kleinen?

Hallo,
meine Kleine Mausi ist zur zeit ein echter Gierhals, sie ist heute 3wochen und 3tage jung ;-)und ein Flaschenkind
Normalerweise trinkt sie pro Mahlzeit, das ist so ca. alle 4 std., 120-150 ml. Nun hat sie aber gestern abend und auch heute morgen schon an die 200 ml weggeschlürft...
Ich habe ein bissl angst dass ich sie überfüttere da ich ich dir 1er Nahrung gebe.
Oder ist es vielleicht garnet sooo tragisch?
Kennt das vielleicht jemand?
für ein paar Antworten wär ich wirklich dankbar ;-))
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Mal einschleich..wieviel trinken eure kleinen?

Hallo Nicole,
mit der Trinkmenge musst Du mehr nach dem GEwicht als nach dem Alter gehen.
Ich kenn leider nur die Angaben für Pre, und das sind 130 bis 150ml pro kg Kind.
Kannst du keine PRE verwenden? Dann hättest Du die Sorgen nicht.
Meine Tochter war trotz rein PRE ein sehr propperes Baby. Meine Schwiegerleute meinten ich würde das Kind mästen, und man müsse es auf Diät setzen. Nun ja, Lu fing an zu krabbeln und wurde total normalgewichtig.
Bei Oscar geht die Tendenz auch gerade Richtung Luftballon *GgG*
LG Alke

Re: Mal einschleich..wieviel trinken eure kleinen?

Hallo Nicole,
da ich stille, ist das vielleicht nicht direkt übertragbar, aber Henri trinkt auch locker 220 ml pro mahlzeit, dick ist er überhaupt nicht! ich denke, deine maus hat einen wachstumsschub, ich kann mir nicht vorstellen, dass die kleinen sich "überfressen" wenn mann es ihnen nicht gerade reinzwängt!!
LG, Leona mit Henri 8w3t

Re: Mal einschleich..wieviel trinken eure kleinen?

Hallo Nicole,
wieso gibst Du so einem kleinen Baby 1er-Nahrung?
Gruss Catrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen