Suchen Menü

Mal einschleich mit einer Frage

Der Mutterschutz geht ja 6Wochen vor und 8Wochen nach Geburt.Wann bekommt man nochmal das Mutterschutzgeld gezahlt??Weiß es aus meiner 1.SS nichtmehr.LG Mandy 27.SSW
Bisherige Antworten

Re: Mal einschleich mit einer Frage

Hallo Mandy, also bei mir ist es so:
die Krankenkasse hat die Bescheinigung für die bevorstehende Geburt erhalten und hat mit Beginn der 6 Wochen gleich am Anfang für die 6 Wochen gezahlt. Nach Geburt habe ich die KKasse davon informiert und das Geld war mit Anbruch der letzten 8 Wochen innerhalb von wenigen Tagen da.
Mein Arbeitgeber zahlt die Differenz immer am Monatsende.
LG Bianca

Re: Mal einschleich mit einer Frage

hallo mandy,
du bekommst für den kompletten mutterschutz das geld, also für 14 wochen. dieses beträgt 13 euro pro tag. meine krankenkasse (BKK) zahlt bzw. zahlte das geld monatlich immer zum 1. im voraus aus.
und die differenz bekomme ich von meinem arbeitgeber immer am monatsletzten nachgezahlt.
alles gute weiterhin für deine ss.
lg nicci mit jessica *08.08.03 und niklas *26.09.05

Re: Mal einschleich mit einer Frage

Ich danke euch.Bin halt momentan noch im Elternzeit mit dem ersten.Aber wenn ich wieder anfangen müßte zu arbeiten,bin ich schon im Muschu mit dem zweiten.LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen