Suchen Menü

Mal eine Frage zu Wehencocktail

Hallo,
ich bin heute bei ET-1 und habe am 21.10 KS-Termin bekommen wegen vorherigem Not-KS bei Aanish. Sollte die Kleine sich bis dahin doch noch von alleine auf den Weg machen, fällt der KS weg. So, jetzt würde ich gerne versuchen irgendwie Wehen anzuregen. Ich laufe täglich bei uns im Haus die Treppen hoch und runter, versuch viel zu laufen, aber es tut sich nichts. Xeln will mein Mann nicht, hat Angst *gg* Glas Wein geht nicht, da ich Muslimin bin. Was ist mit dem Wehencocktail?? Was kommt da rein? Könnte ich den versuchen?? Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
LG Marie + Aanish 14M+ Wunderkeksin 39+6
Bisherige Antworten

Re: Mal eine Frage zu Wehencocktail

Hallo Marie,
im klassischen Wehencocktail ist auch Schnapps drin, ob er ohne wirkt, weiß ich nicht, da müßtest Du eine muslimische Hebamme fragen, die könnte Erfahrung damit haben.
http://www.9monate.de/Wehencocktail_rezept.html
Wie streng ist das bei Euch mit Alkohol in Medikamenten? Es wäre in Deinem Fall kein Genußmittel, dazu schmeckt diese Mischung vermutlich zu ekelhaft.
Wie macht Ihr das eigentlich mit den Medikamenten für Aahnish? Vieles gibts gerade für Säuglinge und Kleinkinder als Tropfen bzw. Saft und da ist doch immer Alkohol zur Konservierung mit drin.
LG
Claudia

Re: Mal eine Frage zu Wehencocktail

Hallo Marie,
ich habe im KH nach meinem vorzeitigen Blasensprung einen Wehencocktail bekommen, weil die Wehen einfach nicht kommen wollten - das war eine Mischung aus Rizinusöl, Sekt, Mandelmus und Aprikosensaft. Allerdings weiss ich nicht, wieviel jeweils von allem; insgesamt waren es ca. 0,4 Liter die ich trinken musste, hinterher dann einen Liter Wasser. Ob ich das alleine zuhause versuchen würde, weiss ich allerdings nicht - bei mir war es so, dass anderthalb Stunden später die Wehen sehr sehr heftig einsetzten, so dass der Mumu innerhalb von einer Stunde von 1 cm auf 10 cm aufging.
Wünsche Dir viel Glück!!
LG Katja mit Nele Lucienne *22.09.2005

Re: Mal eine Frage zu Wehencocktail

einschleich hast du keine hebi?die könnte was an globuli probieren aber alles liegt daran wie geburtsbereit dein körper ist und dein kind.im übrigen find ich das argument vom doc komisch wegen alter sectio wieder aber nur wenn bis da nix von allein ist...du kannst dir noch geburtsöl und ut-öl besorgen dann gehst du lange in die wanne einfach geburtsöl und salz vom totenmeer mischen.danach reibst du deinen bauch mit ut-öl ein und trinkst wehen-tee.das ganze ist von der hebamme i. stadelmann viel glück und eine schöne geburt koni

Re: Mal eine Frage zu Wehencocktail

Hallo Koni,
ich würde mir ja gerne was besorgen, aber ich leb in London und finde nix von Stadelmann. Was ist denn ut-öl???
LG Marie, heute ET
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen