Suchen Menü

Maisgemüse mit Kartoffeln.....

Nachdem meine beiden Mäuse nun schon wochenlang Theater bei dem Mittagsgemüse machten, probierte ich heut mal nach ein paar Tagen Pause ein Gläschen Maisgemüse mit Kartoffeln. UND SIE KONNTEN GAR NICHT GENUG DAVON BEKOMMEN!!!!!! Ich freu mich so, dass es ihnen jetzt anscheinend endlich schmeckt! Jede hat ein halbes Gläschen gegessen und danach noch ein bissel Milch.
Das wollt ich euch nur mal erzählen, weil ich mich sooooo freue!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Conny mit zwei schlafenden Mäusen auf der Terrasse.....
Bisherige Antworten

Re: Maisgemüse mit Kartoffeln.....

Hi Conny,
die Kleinen wissen schon ganz schön genau, was sie mögen und was nicht - gut so, lach ;-))
Lg von Leo mit Böppelinchen, die heute zum ersten Mal ein Gläschen Kürbis/Kartoffel verputzt hat

Re: Maisgemüse mit Kartoffeln.....

Hi Leo,
Kürbis mit Kartoffel hab ich auch ein paar Gläschen da, werd ich nach dem Maisgemüse mal probieren.
Liebe Grüße
Conny, jetzt aber erstmal beim Maisgemüse bleibt, hab Angst, dass sie sonst wieder Theater machen....:o)))

Re: Maisgemüse mit Kartoffeln.....

Huhu,hast du denn vorher nur Karotten gegeben?Nicky isst die auch,aber gestern gabs erstemal Kürbis mit Mais von Alnatura,das riecht echt wie ***,aber es schmeckte ihm...schön,dass die kleine Auszeit was bewirkt hat...LG TIna,immer noch nicht regelmäßig Mittags gibt..Gleich gibts eine Flasche,da er heut morgen nur 150ml trank und die restlichen 100 mit Reisflocken und Banane verputzt hat...;O)Wenn er doch nur mal mehr trinken würde...So muss ich immer gucken,dass er auch genug trinkt und danach Gemüse geben*seufz*....Wenn deine eine Mittagsmahlzeit hatten und dazu etwas Milch(wieviel ml denn)trinken sie dann noch gesamt 3flaschen dazu a 200ml?Also 600ml plus Gläschen mit etwas Milch als Gesamtmenge?Ich sorg mich viel zu viel,ich weiss....und das beim dritten Baby...

Re: Maisgemüse mit Kartoffeln.....

Hallo Tina,
nach dem halben Gläschen heut mittag tranken sie noch 80ml (Lisann) und 130ml (Felice). Die erste Flasche heut früh tranken beide 220ml. Nachher bekommen sie einen Hirsebrei mit 50ml Milchpulver angerührt + etwas Obst und danach Milch soviel sie noch wollen (meist so 100ml). Und dann nochmal heut abend eine Flasche mit 270ml, die trinken sie fast immer ganz leer.
Mach dir nicht so viele Gedanken, vielleicht ist Nicky eher ein Breiesser und braucht nicht mehr so viel Milch? Hast du mal versucht, eine ganze Portion Brei zu geben und nur noch Wasser hinterher?
Liebe Grüße
Conny
Ach ja, vorher hatte ich nur Karotten mit Kartoffeln und mal Kürbis gegeben. Ob sie das beides nicht mochten und deshalb dieses Theater machten? Die armen Kinder......

Re: Maisgemüse mit Kartoffeln.....

Hi,Conny..also kommen deine plus Mahlzeiten auch auf etwas über 600ml milch...die hat Nicky ja meist auch immer..manachmal mehr ,manchmal weniger...
Nicht jeder mag dasselbe..Also Nicky mag Karotten,Kartoffeln,Mais,Pastinake und Kürbis ,gestern auch,war aber wie ich nochmal geguckt habe,kein Mais drin sondern Reis*g*...und Hühnchen...er hatte schon 3mal Fleisch im Leben*g*..Er mag das...Was er nicht mochte,war Pastinake mit Brokkoli...da hab ich noch 2 Gläschen von stehen...Versuch das in ein paar Wochen nochmal...Das würd ich gezz nicht geben...Kann ja sein,dass deine beiden keine großen Karottenfans sind...ist ja nicht jeder...Nun weisst du es ja und Nicky hat ein komisches Trinkverhalten wieder,daher...weisst,Schub,Zähne bald usw...Denke ja auch,die Kinder haben damit viel zu tun...Und wenn ich die HEfte mit T und F vergleiche,hatten die auch nie mehr und sind was geworden*g*...Warum sorgt man sich nur so?*seufz*...Mein Mann ist da immer viel gelassener...
Und es ist ja nicht so,dass er nix trinkt oder isst...
Heut morgen dann halt die 150ml und 100im Reisbrei mit Banane,waren sicher auch 120g dazu...Dann eben grade 230ml in 10minuten;O)....Nun werd ich heut nachmittag erst wieder gucken,wieviel er trinkt(gestern nur 60ml,daher gabs das gläschen)und danach geb ich ein gläschen oder nicht...MIlchschorle will er nicht,trank felix so gern....
Abends trinkt er ja auch noch seine 180ml bis 240ml,je nachdem....270ml zur nacht????????????????BOA...............soviel passt nicht in meine flasche rein*g*...hab die bis ca.250ml...das trinkt er ja manchmal auch....
LG Tina,dann weiterhin frohes Essen für deine MÄuse wünscht...

Re: Maisgemüse mit Kartoffeln.....

:o)))))) *lach*, meine Nachtflaschen sind immer bis zum Anschlag gefüllt......
Aber abedns haben sie anscheinend immer den meisten Hunger.....müssen sie von ihrer Mama haben, die könnt jeden Abend 3 Tafeln Schokolade verdrücken, muss mich echt bremsen, jetzt wo ich nicht mehr stille.....:o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: Maisgemüse mit Kartoffeln.....

Hi,ich war schon IMMER ein Abendesser,hat mir NIE geschadet..Also wo ich noch arbeitete ohne Kinder usw.abends warm plus ner Tafel Ritter Sport Nougat usw...;O)Und trotzdem war ich immer soooooooooooooo schön schlank...Na,gezz derzeit ja nicht...DAS will ich aber wieder so haben...Hatte so einen tollen Stoffwechsel wohl....LG TIna,immer die dünnste auf der Arbeit war usw...;O)Nun erschrecken sich die Leute,die mich jahrelange nicht sahen*g*...Aber ich hab ja Gründe*lol*,da gehts noch...

Re: Maisgemüse mit Kartoffeln.....

Na, du DARFST im Moment doch auch ein bissel mehr haben! :o))) Außerdem sind unsere süßen Kinder doch viiiiiel wichtiger als ne Heidi Klum Figur, oder?
Liebe Grüße
Conny, zur Zeit JEDEN ABEND ein Magnum Mandel verdückt.....
Männe schüttelt nur den Kopf, aber im Gegensatz zu ihm setzt es bei mir zum Glück nicht sooooo schnell an....er hat schon ein Kilo mehr, wenn er mir dabei nur zuguckt.....:o)))

Re: Maisgemüse mit Kartoffeln.....

Huhu,weisst,unter uns,ich finde Heidi weder schön noch figurmäßig toll...ich hab nen anderen Geschmack...schöne Frauen sind für mich da eher Brooke Shields(schon damals*g*),Nicole Kidman und Angelina Jolie*g*...ich konnte auch nie den Claudia Schifferwahn verstehen,da gibts hier im Umkreis viel hübschere Jugendliche als die damals...aber so ists mit den Geschmäckern....;O)Ich war halt schlank,aber mit T und P*ggg*...verstehst?Nicht dürr...nur in Stresszeiten...da gabs mal so 50kg Phasen*schauder*...Na,wo ich doch bei Tom mit 73 zur Geburt ging,bei Felix mit 85 und bei Nicky mit 88 hoffe ich,niemals eine 9 beim vierten Baby zu sehen...Lach*,aber es geht ja auch wieder weg....LG Tina,nun sich ne weile aufs ohr legen könnte,aber dummerweise hier am PC hängt...heut nachmittag gehts spazieren,es scheint sogar die sonne,wenns auch kalt ist..Mein mann ist normalgebaut..mein ex ist ein spinnewib,wie Tom;O)aber felix ist auch dünn...

Re: Maisgemüse mit Kartoffeln.....

Spinnewib.....*lach*, hab ich noch nie gehört....
Nee, die 9 wirst du sicher nicht sehen, stellst dich halt einfach nicht mehr auf die Waage.....und mit 4 Kindern, was glaubst du, wie die Pfunde dann purzeln...:o)))
Liebe Grüße
Conny, heut nicht raus kann, da Besuch da ist.

Re: Maisgemüse mit Kartoffeln.....

Huhu,typisch Ruhrpott*g*..Spinnewib oder auch Spargeltarzan...;O)
Wir waren schööööööööööööööööön draussen,war SAUkalt aber sonnig...Nicky war die ganze Zeit im Kiwa wach,lugt ja nur sein Kopf aus dem Muckisack...
Haben noch meine Großeltern besucht,sie freuen sich immer sooooooooo auf die Kinder und die Kinder sich auf diese...
Hoffe,wir haben sie noch laaaaaaaaaaaaaaaaaange...Meine Oma wird im April 80 und mein Opa im Juli 79....Man merkt ihnen das Alter nun an,aber es ging ganz schnell:O/...
Mit 4Kindern will ich im halben Jahr nach der Geburt von G oder M oder L oder J oder was weiss ich*lach*,so schlank sein wie vor FELIX...
Nicky hat bei der Oma Banane gefuttert,daher wohl keine Flasche nachmittags...:O/...Naja,ich warte auf die letzte Flasche oder soll ich ihn dann nachts für wecken???Bin immer soooooooooo unsicher wegen der Trinkmenge,immer noch
:O(

Re: Maisgemüse mit Kartoffeln.....

Jetzt ist es eh zu spät, aber du hast ihn doch nicht geweckt, oder? Glaub mir, dein Nickymausbaby holt sich schon das, was er braucht und wenn`s mitten in der Nacht ist.....Lass ihn ruhig schlafen und mach dir nicht sooooo viele Sorgen! Er nimmt doch schön zu und die Trink- und Breimenge am Tag ist doch völlig ok? Meine Mäuse trinken doch auch nicht mehr. Die sagen mir inzwischen ganz deutlich, wenn sie keinen Hunger mehr haben , ihre Mama aber trotzdem immer wieder mit der Flasche kommt....dann motzen sie mich richtig an und "schimpfen" mit mir....:o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: Maisgemüse mit Kartoffeln.....

Huhu,ich reiss ihn nicht aus dem Schlaf,nein...er ist ja bis zur nachtflasche hier bei uns...meist meldet er sich dann von allein....manchmal heb ich ihn auch hoch und er hat sofort flaschendurst...also 4flaschen muss er ja...lg tina dem Felix damals so 3wochen lang immer gegen 23Uhr wecken musste,da er wirklich zu wenig trank ne Phase...er trank dann alles im Halbschlaf...aber hunger musste er ja gehabt haben...LG Tina,mit Trinkparanoie*seufz*

Juhuuu...

na wie schön, daß das Deinen Mäusen schmeckt. Werde ich auch mal ausprobieren - hört sich wirklich lecker an!
Ganz liebe Grüße von
Chrissi, die sich mit Dir freut

Re: Juhuuu...

Hallo Chrissi,
ja, ich bin echt froh, dass ihnen endlich was schmeckt.....war ein ganz schön schwerer Weg bis hierhin....Nun hoff ich mal, dass es so bleict und sie so langsam auf den Geschmack kommen!
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen