Suchen Menü

Mahlzeitenfrage

Hallo liebe Mamas,
wir haben vor 2w komplett abgestillt, sie liebt ihre 3 Breichen (große Portionen, auch mit Öl natürlich), isst auch mal eine Dinkelstange oder Apfelringe, trinkt gerne Wasser...und wiegt 9,4kg bei 78cm).
Dazu noch ca. 6 Flaschen HA Milch (HA 1 und mittlerweile auch HA 2)...immer so ca. 150 bis 170 ml.
Ist das nicht zu viel? Ich dachte, die Milchmenge wird irgendwann weniger...hmhm...will es ihr ja nicht vorenthalten, bin aber etwas unsicher.
Wieviel zusätzliche Fläschchen "verdrücken" denn Eure so?
Lg!
Leo
Bisherige Antworten

Re: Mahlzeitenfrage

Hallo!
Boah sechs Flaschen ist ja ne Menge.Julian trinkt zusätzlich höchstens drei Flaschen a 150-170 ml.Beim Brei finde ich eher das er wenig ist.Julian ist auch so um die 78 cm groß und müßte so zwischen 9,5-10 kg wiegen.Obst klaut er uns auch zwischendurch,trinken tut er nur Apfel-Melissen Tee oder Saftschorlen.Wasser wäre mir lieber aber da ist echt nichts zu machen,lieber exikiert er :-(
LG sausi

Re: Mahlzeitenfrage

hi leo.
was passiert denn, wenn du ihr nach dem brei keine milch mehr gibst?
eigentlich sollte der plan so aussehen: morgens flasche (oder brei), vormittags etwas obst, mittags gemüsebrei (oder auch mit fleisch), nachmittags gob und abends flasche oder brei. das sollte eigentlich genügen.
jaron trinkt nachts noch eine flasche, die wir ihm irgenwie nciht abgewöhne können - ich verdünne sie aber.
lg, dorit

Re: Mahlzeitenfrage

Hi Dorit,
ja, den Plan hatte ich eigentlich auch ;-))
Aber so eine Stunde nach dem Brei muss die Flasche her, sonst schreit sie Zeter und Mordio.
Und da sie nicht zu dick ist, will ich ihr die Milch auch nicht vorenthalten...aber vielleicht verdünne ich sie ein bißchen, um zu sehen, ob es wirklich Hunger ist oder eher Durst....
Danke und lg!
Leo

Re: Mahlzeitenfrage

Hallo Leo,
das finde ich auch ne ganze Menge. Bettina trinkt morgens und abends 240 ml 2er-Nahrung und isst Mittags und Nachmittags große Portionen brei, zu denen sie Saftschorle trinke, bei der HItze gibt es die auch zwischendurch. Größe und Gewicht sind ungefähr ähnlich wie bei Euch. Ich würde mal versuchen, einige der Milchmahlzeiten erst durch Milchshorle und dann durch Wasser, Tee oder SAftschorle zu ersetzen.
LG Holly

Re: Mahlzeitenfrage

Hi Holly,
ja, das mache ich, Verdünnen meine ich :-)
...überlege gerade, ob es nicht auch ein Wachstumsschub sein könnte, da sie innerhalb der letzten 10 Tage 3cm gewachsen ist...
Danke und Lg!
Leo

Re: Mahlzeitenfrage

Hi, also Vanessa trinkt nur noch 2 fläschchen pro Tag (morgens und abends) mit je ca 160 ml. (Lasana 1)
Dazwischen gibts in veränderlicher Reihenfolge Brötchen, 1 Obstgläschen, 1 Menügläschen, 1x Milchbrei, 1xObstGetreidegläschen.
Dazu ca. 600 ml Wasser bzw. Tee.
Mir kommt das auch extrem viel vor (sind ja pro Tag 3 Gläschen plus Milchbrei plus 2 Flaschen), aber ich denke mir, sie braucht es wohl momentan.
So wird es wohl bei euch auch sein?!
Ach ja, Vanessa ist momentan ca 70 cm und 8300gr schwer.
Lg Tini

Re: Mahlzeitenfrage

Hi Tini,
danke für die Idee mit dem Wachstumsschub, das kann wirklich sein...
Versuche mal, die Fläschchen etwas zu verdünnen und achte mal darauf, ob es in den nächsten Tagen nicht von selber weniger wird..
lg!
Leo

Re: Mahlzeitenfrage

Hallo Leo,
ich finde das auch viel, zumal in HA1 und HA2 auch schon ordentlich Zucker mit drin ist, oder?
Wie wärs denn mit pre-Milch?
Viele Grüsse
Catrin

Re: Mahlzeitenfrage

Hi Catrin,
ich vermute darin schon "Lockstoffe" wie im Hundefutter ;-)
Nee, ganz im Ernst, ich bin auch nicht glücklich damit, dachte eigentlich mit Abstillen und erfolgreichem Breichen essen würde die Fläschchenphase obsolet sein, bzw. sich auf ein Minimum beschränken, zumal sie 8mon lang keinerlei Fläschchen akzeptiert hat und nur an den Busis hing...
Pre reicht nicht, hatte ich eine Zeit lang gegeben, damit landen wir bei noch mehr Flaschen.
Hmhm, werde jetzt mal verdünnen.
Aber "Diät" soll sie natürlich auch nicht halten.
Lg
Leo

Re: Mahlzeitenfrage

Linda trinkt morgens um 6 und abends vor Schlafen jeweils 240 ml Milch. Dazwischen bekommt sie GOB, Mittagsgläschen und GOB. Aber ich kenne das, abends schreit sie solange, bis sie ihre Flasche hat, auch wenn sie gerade Brei gegessen hat. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen