Suchen Menü

Magnesium wieviel

Huhu,
für die die Magnesium nehmen ..was steht auf eurer Packung??
Ich nehme Biolectra Magnesium 365. Da steht eine Brausetablette enthält 670mg Magnesiumcarbonat und noch zeug insgesamt entsprechend 365 mg Magnesium Ionen.
Jetzt überlege ich ob ich eine oder zwei am Tag nehmen soll. Die Apothekerin meinte es gibt Biolectra auch niedriger dosiert.
Viele nehmen ja 3x tägl 2 Magnesium auf wieviel mg kommt ihr tägl????
Danke und lg Maria 15+3
Bisherige Antworten

Re: Magnesium wieviel

Hallo Maria,
2x täglich Magnetrans forte, da ist pro Tab meine ich 150 mg drin!
LG Alexa 15+5

*einschleich*

Maria,
normalerweise brauchst Du eigentlich nicht extra Magnesium - es sei denn, Deine Ärztin empfiehlt es Dir. Magnesium nimmt man z.b. bei Wadenkrämpfen oder vorzeitigen Wehen.
Wenn Du trotzdem Magnesium nehmen willst, reichen 150 mg am Tag. Aber wie gesagt, heb Dir das lieber auf, wenn Du es (wie ich) brauchst!
Gruss Catrin

Re: *einschleich*

Hi,
ich nehme es ja auch nicht aus langeweile sondern weil ich Kontraktionen habe!!DIe habe ich ja auf Anordnung von Arzt gekauft. Er meinte nur ich solle in die Apotheke Magnesium kaufen weil es keine mehr auf Rezept gibt.
Da ich bereits starke Probleme mit der Symphyse habe und Abens kaum noch laufen kann ,weiß ich nie so recht woher jetzt der Schmerz kommt. Ich merke dann wie der Bauch öfter hart wird.
lg Maria

Re: *einschleich*

Hallo Maria,
ich nehme sie auch schon von anfang an- magnetrans forte 3xtägl. wegen wadenkrämdfen und schweren beinen- magnesium kannst du übrigens nicht überdosieren- wenns zuviel ist scheidet der körper es aus-in form von durchfall. habe nämlich zwischendurch auch 4xtägl. genommen und war dann ganz schön häufig "unterwegs".
Mein Arzt meint übrigens das die magnetrans am besten seien und auch am schnellsten vom körper aufgenommen werden- sind glaube ich sogar billiger wie biolectra.
also Überdosieren macht gar nichts und unterdosis mergst du wenn kontraktionen schmerzhafter oder häufiger sind.
gruß kalo 12+2

Re: *einschleich*

hi,
gut dann nehme ich heute Abend noch eine.Bevor ich wieder Kontraktionen bekomme. Danke für die Info
lg Maria

Re: *einschleich*

Hallo Maria,
das konnte ich doch nicht wissen, das hast Du doch in Deinem Posting nicht geschrieben. Warum sagt Dir Dein Arzt dann nicht, wieviel Du nehmen sollst?
Also bei mir war es so: Als die Kontraktionen losgingen, hab ich täglich 300 mg genommen (Magno-sanol) und jetzt bin ich umgestiegen (da es verschiedene "Oxydationen" gibt, kann man auch mal ein anderes Präparat probieren) auf Magnesium von jenapharm. Die kann ich bis 600 mg dosieren, was ich allerdings nicht mache.
Kontrolliert Dein Arzt auch jede Woche Deine Cervixlänge? Wichtig ist ja, zu wissen, ob die Kontraktionen muttermundwirksam sind. Es gibt noch ein gutes alternatives Medikament, das heisst Bryophyllum und ist von weleda.
Gruss Catrin

Re: Magnesium wieviel

Hallo,
nehme lt. Anweisung der FÄ Magno Sanol, 2 Tabl. am Tag (insges. 300mg).
LG CarmenR 12+1

Re: Magnesium wieviel

Huhu,
ich nehme " Magnesium Diasporal", auf Empfehlung meiner FÄ täglich ein Tütchen, dh. ca 300 mg. Magnesium.
LG Iggy 10+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen