Magnesium wieviel
für die die Magnesium nehmen ..was steht auf eurer Packung??
Ich nehme Biolectra Magnesium 365. Da steht eine Brausetablette enthält 670mg Magnesiumcarbonat und noch zeug insgesamt entsprechend 365 mg Magnesium Ionen.
Jetzt überlege ich ob ich eine oder zwei am Tag nehmen soll. Die Apothekerin meinte es gibt Biolectra auch niedriger dosiert.
Viele nehmen ja 3x tägl 2 Magnesium auf wieviel mg kommt ihr tägl????
Danke und lg Maria 15+3
Re: Magnesium wieviel
2x täglich Magnetrans forte, da ist pro Tab meine ich 150 mg drin!
LG Alexa 15+5
*einschleich*
normalerweise brauchst Du eigentlich nicht extra Magnesium - es sei denn, Deine Ärztin empfiehlt es Dir. Magnesium nimmt man z.b. bei Wadenkrämpfen oder vorzeitigen Wehen.
Wenn Du trotzdem Magnesium nehmen willst, reichen 150 mg am Tag. Aber wie gesagt, heb Dir das lieber auf, wenn Du es (wie ich) brauchst!
Gruss Catrin
Re: *einschleich*
ich nehme es ja auch nicht aus langeweile sondern weil ich Kontraktionen habe!!DIe habe ich ja auf Anordnung von Arzt gekauft. Er meinte nur ich solle in die Apotheke Magnesium kaufen weil es keine mehr auf Rezept gibt.
Da ich bereits starke Probleme mit der Symphyse habe und Abens kaum noch laufen kann ,weiß ich nie so recht woher jetzt der Schmerz kommt. Ich merke dann wie der Bauch öfter hart wird.
lg Maria
ich nehme sie auch schon von anfang an- magnetrans forte 3xtägl. wegen wadenkrämdfen und schweren beinen- magnesium kannst du übrigens nicht überdosieren- wenns zuviel ist scheidet der körper es aus-in form von durchfall. habe nämlich zwischendurch auch 4xtägl. genommen und war dann ganz schön häufig "unterwegs".
Mein Arzt meint übrigens das die magnetrans am besten seien und auch am schnellsten vom körper aufgenommen werden- sind glaube ich sogar billiger wie biolectra.
also Überdosieren macht gar nichts und unterdosis mergst du wenn kontraktionen schmerzhafter oder häufiger sind.
gruß kalo 12+2
gut dann nehme ich heute Abend noch eine.Bevor ich wieder Kontraktionen bekomme. Danke für die Info
lg Maria
das konnte ich doch nicht wissen, das hast Du doch in Deinem Posting nicht geschrieben. Warum sagt Dir Dein Arzt dann nicht, wieviel Du nehmen sollst?
Also bei mir war es so: Als die Kontraktionen losgingen, hab ich täglich 300 mg genommen (Magno-sanol) und jetzt bin ich umgestiegen (da es verschiedene "Oxydationen" gibt, kann man auch mal ein anderes Präparat probieren) auf Magnesium von jenapharm. Die kann ich bis 600 mg dosieren, was ich allerdings nicht mache.
Kontrolliert Dein Arzt auch jede Woche Deine Cervixlänge? Wichtig ist ja, zu wissen, ob die Kontraktionen muttermundwirksam sind. Es gibt noch ein gutes alternatives Medikament, das heisst Bryophyllum und ist von weleda.
Gruss Catrin
nehme lt. Anweisung der FÄ Magno Sanol, 2 Tabl. am Tag (insges. 300mg).
LG CarmenR 12+1
ich nehme " Magnesium Diasporal", auf Empfehlung meiner FÄ täglich ein Tütchen, dh. ca 300 mg. Magnesium.
LG Iggy 10+4
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen