Suchen Menü

Magnesium und Durchfall

Hallo!
Ich hatte letzte Woche eine leichte Blutung und soll jetzt Magnesium nehmen. Seit gestern habe ich einen weicheren Stuhlgang und heute sogar Durchfall. Hatte das wer von Euch, ich hab das zwar schon gehört aber ich weiß jetzt nicht ob ich es weiternehmen soll oder nicht.
Danke, Karin
Bisherige Antworten

Re: Magnesium und Durchfall

Hallo Karin,
Ich nehme seit der 8.Woche Magnesium. Am Anfang hatte ich sehr oft Durchfall aber es pendelt sich mit der Zeit ein wenig ein. LG Katja mit Robin 4 Jahre und Baby Nr.2 im Bauch 16+3.

Re: Magnesium und Durchfall

Hallo Karin,
also ich muss täglich Magnesium und Eisen nehmen, wobei wenn ich das Magnesium nehme und kurz vorher etwas gegessen habe, kann es auch zu Durchfall kommen. Soweit ich weiß sollten zwischen Mahlzeiten und Magnesium 1-2 Stunden vergehen. Probier das mal.
Ich nehme das Magnesium jetzt immer Nachts, bevor ich schlafen gehe, und da hab ich meistens 2 Stunden vorher nichts mehr gegessen...
Hoffe es geht bald besser!
Liebe Grüße, Bine 13+4

Re: Magnesium und Durchfall

hallo
also wenn die blutung weg ist und du nicht dauernd kontraktion hast, dann würde ich das mg wieder weglassen. denn kontraktionen sind in maßen und wenn keine blutnugen vorliegen, sog. übungswehen. wenn du die dauernd wegpushst durch das mg riskierst du unter der geburt eine wehenschwäche. leider empfehlen nach wie vor sehr viele FAs reihenweise mg, ist aber nicht wirklich up to date.
und klar: mg macht den stuhl weich, ein grund mehr, es nicht wahllos in sich reinzupumpen.
LG gonschi

Re: Magnesium und Durchfall

Hallo,
nehme auf dringendes Anraten meiner FÄ tägl.2 x Magnesium á 150mg. Nehme ich übrigens seit Anfang der Schwangerschaft, und habe keinerlei Probleme mit Durchfall. Ich würde es auf jeden Fall weiternehmen bevor Du nicht den FA gefragt hast.
LG CarmenR 18+0

Re: Magnesium und Durchfall

hi carmen,
warum wurde dir das geraten? hattest du besondere probleme?
sorry, falls ich es vergessen habe ode rmit deinem namen nicht mehr zusammenkriege, sind so viele geschichten hier...
LG gonschi

Re: Magnesium und Durchfall

Hallo Karin,
mußte auch eine Weile wegen einer Blutung Mg nehmen. Hatte davon ebenfalls Durchfall. Nach Rückfrage bei meiner Ärztin hat sie mir auch gesagt, dass das zusammenhängt. Nachdem die Blutung bei mir jetzt schon eine Weile her ist, hab ich die Dosis erst runtergefahren und inzwischen nehm ichs nimmer. Meine Ärztin hatte auch gemeint, dass Magnesium so früh in der Schwangerschaft nicht immer wirklich eine Wirkung hat... aber besser als nichts, weil man eben sonst nicht viel tun kann... außer sich schonen!
Ich wünsch Dir alles Gute und dass Du Dir bald keine Sorgen mehr machen mußt...
Thea 17+2

Re: Magnesium und Durchfall

Hallo Karin,
ich muß aufgrund meiner Muttermundschwäche hochdosiert Magnesium nehmen (3x2 Tbl.)
Hatte zwischenzeitlich auch mal Durchfälle, wechselte das Präperat und die Durchfälle waren weg.
Es gibt da Unterschiede in der Zusammensetzung.
Als ich den Duchfall bekam nahm ich Magnesium Optopan (o.ä)
und jetzt nehme ich Magnesium verla und vertrage es gut.
setze das Magnesium lieber nicht ohne Rücksprache einfach ab, kannst es höchstens reduzieren.
VlG Silvia (22+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen