Suchen Menü

Magnesium trotz KS??? ...an alle mit KS

Hallo Mädels,
irgendwie hab ich hier gelesen das viele mit Mg aufgehört haben. Mein Arzt hat das zu mir gar nicht gesagt- vielleicht ist es aber auch untergegangen weil ich zwischendursch den FA gewechselt habe.
Mein KS ET ist am 14.09. und ich nehme immernoch Mg, wer nimmt auch trotz KS Mg.
KAnn es sein das ich auch aufhören muss- ich denke z.B. an das zusammenziehen nach der GM nach der "Geburt"
Wie ist das bei euch- alle die auch einen KS bekommen?
Danke Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Magnesium trotz KS??? ...an alle mit KS

Hallo,
normalerweise setzt man das Magnesium so um die 36. Woche ab, damit die natürlichen Wehen nicht gehemmt werden. Mein FA hat jetzt noch gar nix zu mir in er Richtung gesagt, aber da hake ich doch gleich mal nach, bei mir wird das Kind bei 38+5 (also erst in der 39. Woche) geholt und die zwei Wochen sollte ich ja dann noch ohne Wehen durchhalten.
LG
Yvette (33.Woche)

Re: Magnesium trotz KS??? ...an alle mit KS

Diese Geschichte mit dem Absetzen von Magnesium ist ohnehin etwas umstritten. Ich musste in der ersten Schwangerschaft und auch jetzt sehr hohe Magnesiumdosen nehmen und habe dies auch bis wenige Tage vor KS-Termin getan. Nachwehen werden beim KS ohnehin noch künstlich verstärkt durch entsprechende Medis - das ist kein Problem.
Jennifer.

Re: Magnesium trotz KS??? ...an alle mit KS

Hallo Kathrin das einzigste was ich nehmen muss sind Eisentabletten weil ich soviel Blut verloren habe. Ich denke sie werden Dir das sagen ob Du Deine Magnesiumtabletten weiter nehmen sollst oder nicht. Lg Nicol
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen