Suchen Menü

Magnesium einfach absetzen(ich kann nicht mehr)???

Hallo,
muß euch mal wieder zujammern. Eins vorweg, wäre die erste Schwangerschaft so wie diese gewesen, dann wäre Kea-Marie ein Einzelkind geblieben. Ich bin so fertig, das kann ich kaum beschreiben. Seit Tagen schlafe ich keine 2 Stunden in der Nacht, tagsüber kann ich auch nicht schlafen, mir tut alles weh, vom Bauch übern Rücken einfach alles. Mein Blutdruck liegt knapp bei 100/60, der Kreislauf spielt verrückt. Die Kleine entdeckt gerade ihren eigenen Willen, das Baby strampelt wie wild das es schon wehtut.
Aufgrund vorzeitiger Wehen soll ich mich ja schonen. Echt klasse, mein Mann nimmt heute extra Dienst an, das heißt ich bin wieder allein. Hatte mich dann drauf gespitzt, da mein Mann Nachtschicht hat nächste Woche, das er nachmittags wenn er ausgeschlafen hat die Kleine beschäftigt und was passiert: Ein Freund fragt ob er beim Renovieren hilft und mein Mann sagt zu!!!! Jetzt stehe ich nächste Woche wieder allein da und ohne Auto. Die Krankenkasse kommt mit der Kostenanerkenntnis für eine haushaltshilfe nicht rüber. Ich bin am Ende....
Aufgrund der Wehen muß ich ja Magnesium nehmen, bin jetzt ehrlich am überlegen das einfach abzusetzen und der Natur seinen Lauf zu lassen. Hoffe einfach das mein Mann dann Rücksicht nimmt und ich endlich mal wieder zur Ruhe komme.... Ich weiß das sind echt egoistische Gedanken, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.....
Hatte mich so gefreut als ich erfuhr das ich wieder schwanger bin und jetzt fange ich schon fast an meinen Bauch zu hassen. Ich will nimmer......
Gruß von einer geschafften süßigkeiten in sich hineinstopfende Diana 32+ 1
Bisherige Antworten

Re: Magnesium einfach absetzen(ich kann nicht mehr)???

hallo diana,
lass' dich trösten. den meisten geht es wohl ähnlich - nicht ganz so schlimm, aber es ist momentan einfach sauanstrengend, gerade mit kleinkind im hintergrund! ;o)
das magnesium würde ich wohl nicht absetzen, denn mit 32+1 ist es noch ein wenig zu früh die natur herauszufordern! an deiner stelle würde ich wohl mal ein paar tackte an deinen mann richten, denn ich finde es schade, dass er so wenig "verständnis" für diese situation aufbringt! :o(
ich empfinde es auch als sehr anstrengend derzeit und bin dankbar die letzten 69 tage schnell hinter mich zu bringen und freue mich jetzt wirklich nur noch auf das ergebnis - nicht mehr aufs schwangersein! *seufz*
glg von oki mit lina bei 30+1 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Magnesium einfach absetzen(ich kann nicht mehr)???

Ich würde das Magnesium auf jeden Fall weiter nehmen, 33. SSW ist echt nicht der beste Zeitpunkt für so ein kleines Würmchen, um auf die Welt zu kommen!
Ich glaube, einfach drauf zu hoffen, dass dein Mann dir hilft, bringt nicht viel: da musst du reden, reden und nochmals reden. An deiner Stelle würde ich von ihm verlangen, dass er dem Freund sofort und auf der Stelle wieder absagt oder zumindest nur eingeschränkt hilft.
Und eins kann ich dir versichern: wenn schlimme Schwangerschaften zu Einzelkindern führen würden, wäre ich jetzt nicht schwanger :-)
Jennifer.

Re: Magnesium einfach absetzen(ich kann nicht mehr)???

Hi Diana,
ich kann die Gedanken schon verstehen.
Denk aber dran: ja länger der Mini da drin wachsen darf, desto besser für ihn!
Ich weiss, leicht gesagt, aber ich bete es mir auch immer wieder vor!
Ruf bei der KK an, mach da Druck. Der Antrag ist eine Sachbearbeiter-Entscheidung, das kann nicht so lange dauern. Erst nach 2 Monaten muss der MDK gefragt werden, also sollen die mal in die Puschen kommen, der Antrag ist nicht aus Jux und Dollerei gestellt! Es geht um ein Kind, das im Moment nicht richtig versorgt werden kann.
Dein Mann, ja, die Männer, weisst Du: ich glaube die flüchten in diesen letzten Wochen auch irgendwie vor dem "Warten aufs Kind" ... ich kann es ihnen nicht wirklich verübeln, auch wenn es mich auch auf die Palme bringt.
LG Alke

Re: Magnesium einfach absetzen(ich kann nicht mehr

Hallo Diana,
mensch, da bist Du ja ganz schön geplagt. Aber ich kann mich den anderen nur anschließen: versuch noch eine Weile durchzuhalten, 33.SSW ist sooo früh... stell Dir das doch mal ganz praktisch vor, wenn das Baby WIRKLICH jetzt kommen würde, dann wäre ein längerer KH-Aufenthalt und div. Anpassungsschwierigkeiten doch so gut wie vorprogrammiert.
Und das würde bestimmt nicht weniger Kraft kosten, als es Dich im Moment im Bauch tut!!!
Sprich wirklich mal ein ernstes Wort mit Deinem Mann, erklär ihm, dass er sonst einfach Kea-Marie zum Renovieren mitnehmen muss *ggg*...
Oder gibt es sonst noch irgendjemanden, der sie wenigstens eine Weile, und sei es auch nur eine Stunde, nehmen könnte? Und Du legst Dich dann hin...
Mitfühlende Grüße
Doro, immerhin schon 35.SSW, auch keine Lust mehr, und auch Süßigkeiten in sich hineinstopfend ;-)

nicht absetzen, Ihr / Du zahlst hinten drauf ....

Dein Mann kann ja immer noch absagen - was ist wichtiger irgent so'n Freund oder die Gesundheit EURES Kindes. Alternative gibt es niemand, der Dir Kea mal für ein paar Stunden abnehmen kann ? Halte durch !!! LG Nona

Re: Magnesium einfach absetzen(ich kann nicht mehr

Hallo, DSu Arme Maus,
ich habe vollstes Verständnis für Dich, aber laß' das mit dem Magnesium. Du ärgerst Dich hinterher doch.
Wie wäre es mit einem Megagemotze für Deinen Göttergatten oder der Mitgabe des ersten Kindes zu den Renovierungsarbeiten. Was glaubst Du, wei schnell der wieder da ist...
Ich finde, Du solltest Deinen Liebsten vor die Alternative stellen: entweder er hilft Dir und bleibt mit dem Po zu Hause oder Du legst Dich stationär (wenn Du den Ärzten erzählst, dass Du Dich ganz mies fühlst und glaubts, üble Wehen zu haben, werden die Dich ganz schnell da behalten). Wird Wunder wirken...
Ich bin mit einem Mann gesegnet, der gerade die Kleine mit dem Geburtstag meiner Oma mitgenommen hat und wohl vor heute nachmittag nicht mehr hier auftaucht. Ich soll mich auch schonen (vorzeitige Wehen) und bin diese Woche dem KH entronnen... Meiner nimmt halt wahrsinnig viel Rücksicht und das geht mir dann schon auf den Wecker....
Wie sie es machen, ist es halt verkehrt. Aber so sind halt Männer....
Kopf hoch und geige deinem Göttergatten 'mal die Meinung!
LG Alexa mit jenna (4 Jahre) und Annike - Viktoria inside in SSW 29
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen