Suchen Menü

Magnesium absetzen?

Hi zusammen,
habe jetzt schon des öfteren gehört, daß man ein paar Wochen vor der Geburt das Magnesium absetzen soll. Meine Ärztin hat mir allerdings nichts davon gesagt. Stimmt das?
Bisherige Antworten

Re: Magnesium absetzen?

Hallo Julchen, mein Arzt hat gesagt ich solle das Magnesium bis zur 35./36. SSW nehmen, denn es wirklt ja wehenhemmend.
LG BIanca 31. SSW

Also ich habs auch abgesetzt bei 35+...

Auch abgesetzt bei 35+..... LG

Abgesetzt Ende der 34. SSW! LG Alexa ;o)

Re: Magnesium absetzen?

Prinzipiell stimmt das, aaaaber: Es kommt auch auf die Dosierung an. Ich bekomme Mg nur sehr niedrig dosiert und muss es auch nicht absetzen. Als ich neulich im GVK nochmal die Hebamme dazu fragte, meinte sie nur: "Wehen kann man nicht verhindern, das Kind kommt, wenn es soweit ist - auch mit Magnesium."
LG Kati (37+4)

Re: Magnesium absetzen?

Meine Hebamme hat auch empfohlen es so 6 Wochen vorher abzusetzen. Ich hatte eine Zeit lang morgens Wadenkrämpfe aber die kamen auch nicht wieder, nachdem ich es abgesetzt hatte.

Re: Magnesium absetzen?

Hallo, habe am Dienstag grad mein Gyn gefragt. Prinzipiell ist es so, aber es gibt viele, die sofort merken, wenn sie MG absetzen und dann sagt sie lieber weiternehmen, evtl. geringere Dosis. Und, sie sagt auch, wenn das Kind kommen will, dann kommt es egal ob mit oder ohne MG.
In der ersten SS habe ich auch MG bis zum Ende genommen, normale Dosis, ohne REduzierung. und, Morris ist auch 2 Wochen eher gekommen.
gruß annette32.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen