Suchen Menü

Magnesium??

Hallo
Nimmt hier jemand Magnesium bis zum ET?
Ich wollte eigentlich absetzen,aber hatte vor 4 Tagen einen heftigen Wadenkrampf,den ich 2 Tage spürte. Deswegen nehme ich es weiter.
Ich hoffe das es nicht zu sehr die Wehentätigkeit beinflußt.
L.G.Claudia
Bisherige Antworten

Re: Magnesium??

Hallo, ich nehme es zwar nicht mehr, aber meine Ärztin hat gesagt, wenn ich zu sehr unter Krämpfen leide, dann sollte ich es wieder nehmen. UND! WEnn die Wehen kommen wollen, dann kommen sie - auch mit Magnesium.
lg annette 38.SSW

Re: Magnesium??

Hallo!
Auch ich habe mit meinem FA gesprochen, der meinte, dass ich M. bis zum Geburtstermin nehmen kann oder soll, wenn ich Krämpfe habe. Dass Magnesium wehenhemmend ist, stimmt zwar - allerdings nur wenn man es injiziert!!

Re: Magnesium??

Ja, ich nehme es weiter, weil ich sonst massivste Krämpfe hätte (habe auch mal versucht, es abzusetzen und bin dann mit einem Krampf fast die Treppe hinuntergefallen). Bei mir beeinflusst es nichtmal die Vorwehentätigkeit großartig, das ist einfach von Frau zu Frau verschieden.
Wenn es geht, wäre es gut, die Dosis zu verringern.
Jennifer.

Re: Magnesium??

Hallo Claudia,
ich habe gestern meine Hebi gefragt. Mit dem Magnesium kann man zwar die vorzeitigen Wehen in den Griff bekommen, Übungswehen und echte Wehen lassen sich von dem Zeug aber überhaupt nicht beeindrucken. Deswegen kann man es eigentlich auch weiternehmen.
Ich habe trotz der hohen Magnesiumdosen morgens häufig eine verkrampfte Wade. Sie meint, daß da auch ein Zink- bzw. Kupermangel vorliegen könnte.
Ich werde versuchen es abzusetzen bzw. zu reduzieren. Bekomme ich eindeutige Mangelsymptome, fange ich wieder an.
LG
Claudia

Re: Magnesium??

huhu claudia,
hab ja in 19 tagen ks und bin grad dabei, mein magnesium abzusetzen. war immer auf 3 tbl. pro tag. derzeit bin ich bei einer und werde das jetzt ausklingen lassen. habe bisher noch keine "verschlechterung" gespürt, sprich net mehr wehen oder wadenkrämpfe wie sonst.
meine fa und auch die ärztin aus dem kh haben mir diesen "fahrplan" empfohlen, da die maus inside sonst nen magnesiummangel nach der geburt haben könnte, weil sie ja viel höheres gewohnt war.
vlg, nicki 35+6, ks-19

Danke für die AW!

Ich werde weiter Magnesium nehmen.
Das war auch immer nur eine Tbl.am Tag(45mg).
L.G.Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen