Suchen Menü

Magen-Darm-Virus?? Bitte HILFE

Hallo,
ich habe vielleicht ein bisschen zu sehr Angst, dass Anna Katharina sich anstecken oder angesteckt haben könnte, aber ich frage Euch trotzdem mal. Vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen.
Am Wochenende war ich bei meiner Mama und sie hat mir erzählt, dass sie am Tag vorher eine Magen-Darm-Grippe hatte mit Erbrechen und Durchfall. Gestern Abend bekam ich plötzlich Bauchschmerzen und Durchfall. Heute war noch nichts, aber ich fühle mich schlecht und ausgelaugt. Ich glaube, ich habe mich angesteckt und eine abgeschwächte "Form" davon erwischt. Nun gerade eben hat Anna Katharina ziemlich viel Milch, die sie vor eineinhalb Std. getrunken hat erbrochen, zusammen mit etwas Schleim. Bis, auf dass sie heute quängelig ist, was ich aber auf den 18-Wochen Schub schiebe, geht es ihr eigentlich gut. Hoffe ich, zumindest.
Nun meine Frage, wie erkenne ich denn, ob es nur Milch spucken oder Erbrechen im Zuge einer Virusinfektion ist - und, was muss ich denn da machen? Ich stille voll,.......so ein Shit aber auch. Wenn es ein Virus wäre, würde sie wahrscheinlich die ganze Zeit brechen, oder? Ich kenne das von ihr sonst so überhaupt nicht. Nur letzte Woche, da kam auch schon mal ein Riesenschwall. Nur einmal, dann war´s wieder gut..........
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Bin momentan etwas ratlos.
LG
SANDRA
P.S. Ich möchte vorerst nicht zum Kinderarzt, sondern mal abwarten.
Bisherige Antworten

Re: Magen-Darm-Virus?? Bitte HILFE

Hallo Sandra,
also ich würde einfach mal abwarten, ob sie noch mehrmals spuckt oder nicht. Du kannst ja den Stuhl dann auch etwas genauer unter die Lupe nehmen. Und wenn Du merkst, sie schreit nur noch und Du bist Dir unsicher kannste ja zum Arzt gehen. Aber wenn Du sagst, daß sie letzte Woche auch schon einmal gespuckt hat und danach war wieder alles gut, warte ab. Ich bin allerdings kein Arzt und habe hier ein Riesenspuckkind :-)...... Was sagt Dir Dein Gefühl?
Lg Sandra

Re: Magen-Darm-Virus?? Bitte HILFE

Hallo,
also .... ich war mal in einer ähnlichen SItuation.
Zum Erbrechen:
Der KA hat mir gesagt, Erbrechen würde man daran erkennen, wenn die Kinder alles in einem großen Schwall ausspucken würden und es auch kein "Milch rauslaufen" nach dem Stillen sein kann.
Zur Infektion:
Dadurch, dass DU stillst, dürfte deine Kleine einen gewissen Schutz von Dir bekommen. Du solltest nur im Moment keine Küsschen etc. geben, als eine mögliche Tröpfcheninfektion vermeiden.
LG und gute Besserung
Simone und Janik (19W+4T)

Re: Magen-Darm-Virus?? Bitte HILFE

Gut dass Du stillst, damit bekommt die Kleine Deine Abwehrstoffe mit uebertragen. Trotzdem sei vorsichtig, also haende waschen vor dem Stillen, vermeidung von Koerperfluesigkeitsuebertragungen.
Ansonsten ist es wichtig, dass sie weiterhin gut trinkt. Das Spucken muss nichts heissen. Etwas kann immer rauskommen, es sollte nicht zu viel sein, also in Schwaellen herauskommen.
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen