Mag nimmer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich glaube ich habe es hier schon immer mal wieder geschrieben, aber ich mag nimmer. jetzt sind es noch 2 tage-ET und ich bin ein nervliches wrack. kann mich tagsüber gar nicht mehr so richtig entspannen, auch wenn morgens meine große in der krippe ist. spätestens abends bin ich dann total aufgewühlt und habe das gefühl ich kann nicht mehr wirklich denken und mich auf etwas konzentrieren. manchmal freu ich mich total auf die geburt und dann bekomme ich wieder richtige angst-panikattacken wenn ich nur an die geburt und das kh denke.jeden tag wehe ich so etwas vor mich hin, aber nichts wirkliches passiert und dabei will ich es doch endlich hinter mich bringen ;(!! könnte teilweise nur noch heulen !! geht es jemandem ähnlich oder drehe nur ich so durch. fühle mich gar nicht mehr wohl in meiner ss !! lg silke ET-2
Re: Mag nimmer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denke das ist ganz normal! Ich habe auch schon alle Gefühlsebenen durchlaufen: Aufregung, Anspannung, Verzweiflung, Angst vor der Geburt usw. Jetzt wo ich schon so weit über den Termin gegangen bin und sich NULL tut bin ich meistens ganz ruhig, finde es alles total absurd und kann mir gar keine Geburt vorstellen... Habe mich schon kaum mehr raus getraut und jetzt bin ich aber heute zum Glück noch mit einer Freundin zum Kaffee verabredet, ich glaube ich laufe noch Amok, hier allein zuhause ohne einen Menschen zu sehen! Allerdings war es noch nie so schön aufgeräumt wie in den letzten Tagen und wird es sicher auch nach der Geburt nicht mehr so bald sein :-)
Ich wünsche dir Geduld und gute Nerven, wir können nichts tun, aber es ist sicher bald vorbei!
GLG Irene mit Nina 2 Jahre 7 Monate und Bauchzwerg ET+9
danke für deine aufmunternden worte. wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig. ist deine erste tochter pünktlich gekommen oder bist du über den termin gegangen ?? mit meiner ersten maus bin ich 6 tage über den termin gegangen. hatte damls alles probiert an fördernden wehenmaßnahmen ( viel sex, treppen steigen, wehencocktail usw.) aber nichts ist passiert. diesmal wollte und will ich es eigentlich ganz ruhig angehen lassen und warten was von allein passiert, aber jetzt bin ich so nervös das ich es nicht aushalten kann. hoffe das bessert sich wieder :) dir auch alles gute und liebe ! silke
Aber ich kenne das, hab mir auch vorgenommen, dieses Mal nicht schon 2 Wochen vorher zu warten, mir genug vorzunehmen noch über den Termin hinaus... Ende September dachte ich schon oft es geht gleich los - da ist wohl auch bei Zweitmamis kein Kraut dagegen gewachsen... :-)
Alles Liebe und mach dir noch einen möglichst schönen Tag
Irene
Mir geht es (mittlerweile wieder) ganz genau so! Obwohl meine Geburtsangst immer mehr von dem "ich kann und will nicht mehr - Gefühl" verdrängt wird...
Bin heute bei ET+11 angelangt, hätte ich niiieee gedacht! Meine erste Tochter kam bei ET+3 ohne "Hilfsmittel" wie Sex, Wanne, spazieren gehen o.ä. und ich fand das Warten damals schon sooo lang. Tja, und diesmal habe ich ja die +3 schon längst überschritten.
Habe enorm viel Wasser eingelagert, unsere Große ist seit fast einer Woche bei den Großeltern geparkt und ich bin auch fast täglich am Heulen, weil ich das Gefühl habe, Lucie abzuschieben und andererseits nicht in der Lage zu sein, unser 2. Kind auf die Welt zu bringen, da ich noch nicht mal eine Handvoll Wehen am Tag habe.
Allerdings glaube ich fest daran, dass die Zwerge schon wissen, wann es Zeit ist, aus Mamas Bauch auszuziehen. Und Du wirst sehen, in spätestens ein paar Wochen ist es uns sowas von egal, wieviel Tage später sie das Licht der Welt erblickt haben:-)
Wünsche Dir viel Geduld und ein schönes Geburtserlebnis!
Lg
Claudia ET+11
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen