Suchen Menü

MIKA?

Hallo zusammen!
Seit Montag wissen wir dass der Zwerg in meinem Bauch ein Junge wird. Jetzt braucht das Kind natürlich auch einen Namen. Meinem Mann und mir würde Mika ganz gut gefallen. Allerdings müssen vielen dann bestimmt immer gleich an Mika Häkkinen denken, was ich schon ein bisschen doof finde. Andererseits denke ich dass es sich bei bestimmten Namen einfach nicht vermeiden lässt dass sie mit einer bestimmten Person in Verbindung gebracht werden, oder? Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße,
SABINE (31 + 1)
Bisherige Antworten

Re: MIKA?

hallo sabine,
ich fínde den namen garnicht so schlecht, ich musste jetzt nicht sofort an formel eins denken.
also, wenn euch beide der name zusagt, würde ich ihn nehmen.
lg andrea mit aaron ben (*03.02.03) und würmchen 31+5

Re: MIKA?

Hallo,
mir gefällt der Namen auch recht gut, ist wenigstens nicht so ein Modenamen.
Und es ist immer jmd. dabei, der über den gewählten Namen "meckert", aber es ist ja Euer Kind und Eure Entscheidung.
LG
ANJA 37. SSW und Little-Sören inside, die auch schon wg. dem Namen ein Nasenrümpfen bekommen hat, weil in Bayern der Name halt nicht so "IN" ist. Uns egal !!!

Re: MIKA?

Hallo Sabine,
ich finde den Namen super! Ich glaube auch nicht, daß die Leute in Eurem Umfeld dauern an Formel 1 denken. Vielleicht beim ersten Mal wenn sie den Namen hören, aber dann ja nicht mehr.
LG Chrissi

Re: MIKA?

Mika ist schön!
Ich kenne ein Mädchen mit diesem Namen, sie ist etwa 13 und wurde in Deutschland geboren. Der Name kommt aus dem japanischen.
Dann kenne ich einen Jungen in der KiTa, der Mika heisst.
Mir würde er auch gut gefallen, steht auf meiner Liste ... aber mal gucken, ob er zu Junior passt, wenn der dann wirklich ein Junge ist!
LG Alke

Re: MIKA?

Ach ja, da kommt auch schon mein zweites Problem. Da es Mika ja als Jungen- und Mädchennamen gibt, hatte ich schon gehört dass es evtl. Probleme beim Anmelden vom Kind gibt und man vielleicht noch einen "geschlechts-eindeutigen" Zweitnamen bräuchte?!?
LG, SABINE

Re: MIKA?

Hi Sabine,
das kann schon sein, dass man einen Zweitnamen braucht! Finde ich nun persönlich nicht tragisch! Lu ist stolz auf ihren Zweitnamen, der damals meine erste Wahl gewesen wäre.
Sie heisst Luca Zoe ... und trotzdem kommen immer wieder Briefe mit "Lieber Luca ..." an! *grummel*
LG Alke

einschleich

Hallo Sabine,
meine Freundin hat ihren Sohn Mika Maximilian genannt. Ob das Amt den geschlechtsspezifischen Zweitnamen wollte weiß ich allerdings nicht.
Wg. Häkkinen würde ich mir keien Sorgen machen. Der hat doch seine Karriere beendet und bis dein Kleiner in den KiGa geht kennt kein Mensch mehr den Rennfahrer...
LG, Kathrin (28ssw)

auch mal einschleich...

Hallo...
Deine Wahl ist klasse....
Den Namen hätten wir unsere Tochter auch gegeben wenn sie ein Junge geworden wäre.
Aber anstatt Mika heißt sie jetzt Nika ;-)
Und selbst wenn jemand den Namen mit Mika Häkkinen verbinden würde...macht doch nichts...ich finde ihn ganz niedlich von seiner ganzen Art.
LG Steffifo

also...ich find.....

....Mika auch net schlecht....wenn bei uns der Name nicht schon feststehen würde....Um mal bei den Rennfahrern zu bleiben...Kimi find ich auch net schlecht....
LG Verena (33. SSW) mit Manuel Eliah

Re: also...ich find.....

Hallo Verena...
Du hast recht....
Kimi ist vom Namen her klasse...
Und als Formel 1 Fahrer. ;-)
LG Steffifo

Re: MIKA?

lasst euch deswegen nicht davon abbringen, wenn euch der Name beiden gut gefällt. Euer kleiner Mika wird sehr bald seine eigene Persönlichkeit entwickeln, sodass aus dem näheren Umfeld niemand die Parallelen zu ziehen versucht.
Wir haben uns für den Namen Mathilda entschieden - obwohl wir das Lied, welches es da gibt ganz schrecklich finden. Ich denke, es wird auch nachlassen, dass die ältere Generation dann immer gleich begeistert anfängt zu singen...
LG Hexlein

Re: MIKA?

ich find den Namen super, steht auch in unseren Top-Five für unseren Kleinen!!!
Mika Häkkinnen kennt doch in 5 Jahren kein Mensch mehr!
LG, Leona mit Strampelino, 32+1

sehr schöner Name! LG nickerl

Re: MIKA?

huhu,
bleibt dabei, mika ist ein sehr schöner name!!
lg
sontschi mit niklas 2 jahre und zwergi 35.ssw

Nick (Heidtfeld oder so ähnlich)...

ist bei meinem Großen Favorit...ICH und mein Mann,wir gucken weder formel 1 noch fussball...aber Jungs in dem alter kennen wohl alle davon*g*...also mein großer dann den namen Nick aussuchte für das brüderchen,fand ich den gleich klasse...mittlerweile weiß ich ,warum er den namen aussuchte*g*,aber das ist doch wurscht...Mika find ich auch gut...bin ja schon froh,dass mein sohn keinen michael ausgesucht hat*Kreisch*...also man kann praktisch fast jeden namen mit einer grad prominenten person in verbindung bringen...das sollte nicht die ursache der nichtwahl sein,wenn einem der name gefällt...
also ich find mika schön...für ein viertes kind wärs sicher ein favorit*ggg*...
glg feechen mit Tom Lee(wo ich auch sicher nicht an den tätowierten Schlagzeuger dachte*g*)und Felix und Nickymausbaby....

ist auch mein Favorit

Hallo,
wir haben auch Mika in die 1. Wahl genommen - sind aber auch noch über den Naman Marlon am rätseln...
Wichtig ist uns nur, daß er seinen Namen später nicht immer Buchstabieren muß ... von wegen- wie schreibt man das???
Also ich kann nur sagen: schöner Name....
Gruß Marie 31+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen