Suchen Menü

MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((((

hat sich Nicky pausenlos die Nacht auf das Gesicht gelegt...Habe,wenn überhaupt,eine Stunde geschlafen:O((((((((((((((((((((
Guten Morgen...
ich sorg mich nicht wegen Schlafmangel,da hab ich andres hinter mit;O)
ABER ICH SORG MICH UM NICKYMAUS,träume schon von Tod usw...
MEINE GÜTE,WARUM legt der denn seinen Kopf nicht an die Seite?Er hat keine Blockade oder so,ne,das ist es nicht..
So kann ich nicht mehr die Nacht überleben:O(((((((((((((
Dauernd schreck ich aus Albträumen hoch und Nicky liegt auf der Nase oder auf dem Rücken...
Wie würdet ihr das denn verhindern???
So kann doch was passieren?Mach mich ganz verrückt,habe Horrorvorstellungen und wie soll ich denn mein Bauchbaby bekommen und im Khaus bleiben,wenn ich so eine Angst haben muss????????????????????
Mein Mann bekommt das nicht mit...
Kann man ein dann 1jähriges mit ins Khaus nehmen zum Schlafen?Sicher nicht oder?
Was würdet ihr denn tun?Bin schon soweit,alle meine Prinzipien für ne Weile über Bord zu werfen,und eine Schlafsackseite irgendwie fixieren...
SEUFZ,HEUL...bin echt fertig mit den Nerven...ER schläft gezz natürlich schöööööööööööööön gemütlich auf dem Rücken hier unter Aufsicht.....
LG Tina voller Angst...
Bisherige Antworten

Re: MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((((

Hallo Tina,
ich denke erstmal nicht, dass da was passieren kann. Unsere Mäuse sind doch jetzt schon aus der kritischsten Zeit raus. Klar, ein ungutes Gefühl hat man immer, aber vielleicht sollten wir auch einfach lernen, unseren Mäusen mehr zu vertrauen? Ich bin mir sicher, dass Nickymaus genügend Luft bekommt, sonst würde er das Köpfchen ganz sicher zur Seite drehen.
Versuche ruhig zu bleiben, auch wenn dir das im Moment schwer fällt, aber was anderes wirst du nicht machen können?
Liebe, beruhigende Grüße
Conny

Re: MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((((

Hi,Conny...er KANN keine gute Luft bekommen...das Risiko für SIDS wird nochmal gesteigert zwischen 9 und 11 monaten...und Rückatmung ist für jeden gefährlich..da kann ich nicht vertrauen...hab ihn ja beobachtet,er bleibt so liegen:O((((((((((((leg mal dein Gesicht auf die Matratze,dann wirst merken,das dass nicht gut sein kann....Heulenden Gruß von Tina,heut nah am Wasser...:O/////////////////////

Re: MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((((

Aber was willst du denn machen? Du MUSST ihm vertrauen!
Liebe Grüße
Conny, gar nicht wissen will, was ihre Mäuse nachts in ihrem Bettchen mit der Nase treiben.....

Re: MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((((

Ich denke,dass ich heut mal gucke,ob ich eine Seite festmache vom Sack...und mal gucken,ob er friedlich schläft oder nölt..wenn er nölt,hör ich das wenigstens und nehm ihn mit zu mir...DA kann er nicht weg!!!
Vertrauen ist gut,Kontrolle bei sowas besser...denk ich...
Heul schon wieder...hab soooooooooooo Angst...weiss gar nicht,was das soll....nun issa wach,werd ihn mal knuddeln...Felix und Papa kaufen grad Wasser...für mich....

Re: MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((((

Och Tina, *drückdichmalfest*, bist im Moment echt nah am Wasser.....Mach dich nicht so verrückt, dein Nickymausbaby bekommt ganz sicher genügend Luft. Du brauchst doch auch deinen Schlaf, und wenn du immer nur nach ihm schaust, bist du nur noch unausgeschlafen, und da haben deine Jungs dann auch nix von.....
Liebe Grüße
Conny

Re: MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((((

Hi,Conny...*snief*...weisst,ich schrecke ja von selber auf,da kann ich ja nichmal was gegen machen und Nicky liegt im Bett neben mir mit einer Konsole Abstand und da wir Fenster ganz auf haben und Rollos halbhoch,sieht man auch genau,wie er dann liegt.....LG Tina,wohl die Nickymaus heut nacht mit ins Bett nimmt....

Wo hast Du denn das gelesen?

Hi Tina,
das hab ich ja noch nie gehört! KAnnst Du mir die Quelle nennen?
Es gibt Seitenlagerungskissen, musste mal nach googeln. Vielleicht nützt das ja was.
Ich glaube aber auch nicht, das da was passiert. Du musst (ihm) etwas mehr vertrauen.
Ich drück Dich!
Catrin

Re: Wo hast Du denn das gelesen?

Ich guck mal,ob ich das in meinem Forenbeiträgen von 2003 finde...das dauert aber...sonst guck ich mal,ob ich das noch irgendwo auf dem PC habe...jedenfalls ging das damals die Runde...wenn dem nicht so ist,wär ich ja auch froh...
Aber wenn ein Kind sein Gesicht in die Matratze drückt,ist es sicher definitiv mehr gefährdet,denk ich...Vertrauen hätt ich,wenn er den Kopf irgendwann an die seite legen würde,TUT ER JA N�?CHT...heul*.............
Diese SEitenlagerungskisssen sind doch was für Neugeborene bis halben Jahr...da ist er zu groß´für und wo eine Stillschlange schon nicht mehr reicht.........................

Re: MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((((

Tina,
das sich SIDS noch steigert hab ich noch nicht gehoert.
Bei der Rueckatmung kommt es auch auf die Matratze an. In einer normalen Koksmatratze verteilt sich der Atem und wird nicht vollstaendig wieder eingeatmet. Bei Federkernmatratzen kann dass evtl anders sein.
Grundsaetzlich wissen die Kleinen mitlerweile was gut fuer sie ist..mach Dir nicht zuviel Gedanken.
Auf jeden Fall wuerde ich gut lueften und so fuer ein guten Sauerstoffgehalt sorgen.
LG
Diana

Re: MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((((

Hallo,von Steigern war nicht die Rede...es hiess,die Gefahr ist in den Monatsspannen mehr,evtl.auch häuften sich da die Fälle,da das rauskam...wenn ich Zeit hab,guck ich,ob ich das wiederfinde...Habe nur Kokosmatratzen,ABER auch ANGST...
Ich glaube nicht,dass Nicky,wenn er tief schläft,weiss,dass es gut ist,wenn er auf dem Gesicht liegt...dafür wars gezz zu offensichtlich die Nacht,dass er es nicht merkt und seinen Kopf nicht dreht...Wenn Hitze ist,ist auch Nachts warm im Schlafzimmer,da kommst nicht gegen an..Lüften brauch ich nicht,das Fenster ist nachts immer ganz auf...und Rollos halb hoch...LG Tina,trotzdem beunruhigt wie sonst was:O(

@theres....kennst du das wegen Matratzen?

Seitdem die Ursache für den plötzlichen Kindstod bekannt ist, kann er mit einfachen Maßnahmen zuverlässig verhindert werden: durch Umhüllung der Matratze mit einer gasdichten Folie. Der neuseeländische Chemiker Sprott entwickelte eine besondere Matratzenhülle aus Polyethylen (BabeSafe), die einfach über die normale Baby-Matratze gezogen wird.
Diese BabeSafe-Hülle verhindert sowohl, dass Feuchtigkeit, die das Wachstum der Pilze fördert, in die Matratze eindringt als auch, dass eventuell entstehende Gase aus der Matratze zum Baby aufsteigen können. In Neuseeland wurden diese Matratzenhüllen in den letzten zehn Jahren bereits bei über 100.000 Kindern verwendet und bislang ist noch kein einziges der Kinder, die auf einer BabeSafe Matratzenhülle geschlafen haben, am plötzlichen Kindstod gestorben. Rein statistisch betrachtet hätten jedoch von diesen 100.000 Kindern ca. 160 Kinder am plötzlichen Kindstod sterben müssen.
Wichtig zur Sicherheit der Babys ist dabei, dass außerhalb der Matratzenhülle nur Materialien aus reiner Baumwolle verwendet werden. Die Matratzenhülle darf also nur mit einem Handtuch oder einer Molton-Matratzenauflage aus reiner Baumwolle abgedeckt

Re: MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((

hi tina.
mmmh, ich glaub nicht, dass was passieren kann. wenn der kleine wirklich keine luft bekommen sollte, würde er sich zur seite drehen, ganz bestimmt! das ist ein angeborener reflex!
hast du mal euren kia gefragt????
jaron schläft auch fast nur noch auf dem bauch, windel unter seinem gesicht....schnuller im mund....da dnek ich auch manchmal, wo kriegt er eigentlich noch luft? aber er kriegt offensichtlich welche. und dein kind doch auch!!
idee, die aber teuer wird. kauft euch einen angelcare! dann kannst du GANZ BERUHIGT schlafen und später zur geburt ins kh gehen. das geld ist es doch wert - du kannst das teil bei deienem 4. kind später auch benutzen, wenn du meinst, nicky braucht es nicht mehr. und später auch wieder verkaufen.
du scheinst wirklich panik zu haben, also würd ich das geld investieren für deinen seelenfrieden.
lg, dorit

Re: MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((

Hallo,dotschi..sowas hat ich bei keinem Kind,das würd mich nochmehr verrückt machen,zumal es den Kindstod nichtmal verhindern kann...
Ich kenne ein Kind,das trotz AC einfach einschlief...nach dem Alarm half nichts mehr...
Also ich hab ihn ja beobachtet,er bleibt so liegen...ich habs auch mal so gemacht,ich kann dann nicht richtig atmen..meine Kinder wurden alle Bauchschläfer,aber mit Kopf an die Seite,da hätt ich nicht so die Angst,aber so?
LG Tina,die sich fragt,wo der Luft bekommen soll...*heul*

Re: MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((((

Hi Du!
Ich kann gut verstehen das Du Dir da solche Gedanken machst!
Noah macht das auch ab und zu, dass er sich auf den Bauch wühlt und dann sein Gesicht in die Matratze drückt...
Ich stutze zwar auch wenn ich das sehe, mach mir aber keine all zu großen Gedanken. 1. macht er das eher selten und 2. hab ich ja mein Angelcare, welches im Falle eines Falles Alarm schlagen würde!
Das mit dem Schlafsack festmachen finde ich zwar nicht DIE Lösung schlecht hin, aber Du MUSST ja auch mal wieder zur Ruhe kommen!
Die Frage ist nur, ob er dann auch weiter schlaft oder ob er dauernd gegen den Wiederstand ankämpft, weil er sich ja drehen will?!
Und Du bist ganz und garnicht begeistert vom Angelcare?
Ich kanns wirklich NUR empfehlen! So gt schlafen konnte ich bei Elijah lange nicht (wenn man mich überhaupt schlafen lässt :O))
Und da kommt ja noch ein Zwergerl bei Dir. Würd sich also auch lohnen...
Ich würds jederzeit wieder kaufen!
Könnt dir auch veraten wos die günstiger gibt als im Laden...
Grüße;
melli

Re: MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((((

Huhu,nein,bin das skeptisch und würd nur horchen,dass das Ding losgeht...
Und wie gesagt,hab auch Negaves gehört...einmal Elektrosmog eben(haben nichmal nen elek.Wecker im Schlafzimmer),dann halt das mit einer Mitmami damals und deren Kind und zum anderen hab ich großen Respekt vor Fehlalarmen usw...
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm....
Also wenn es deiner selten macht und auch nicht lange,ist es ja sicher kein Problem...frag mich nur,WARUM er das macht...meine anderen drehen halt den Kopf,da ists ja okay...
Schlafsack festmachen,so meint ich das nicht,dass er sich nicht drehen kann(er dreht sich sonst auch nicht im Schlaf,sonder schlief immer ruhig auf dem Rücken ),sondern so,dass er seitlich käme,aber nicht aufs gesicht...so irgendwie....*snief*...
Ich konnte bei jedem Kind sonst gut schlafen...auch,wo ich mit dem ersten Kind allein war...aber sowas wie Nicykmaus....SEUF*...
werd mal meinen Mann fragen wegen dem AC,aber begeistert bin ich nicht...ist doch strom oder?????????????Und wie soll das Ding den Atem registrieren,wenn er auf der nase liegt?Wenn dann immer alarm geht,ists ja genauso schlimm als wenn ich dauernd so schon aufschrecke?Oder ist das ein Unterschied?LG tina RATLOS

Re: MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((((

Re Hi!
Also, mit Elektrosmog kenn ich mich nicht so aus...
Aber da das Angelcare ja speziell für Säuglinge entwickelt wurde und von Ökotest mit gut bewertet wurde, mache ich mir da keine so großen Sorgen. Ja, es arbeitet entweder mit strom, oder mit akkus. das kannst du ja selbst variiern.
Das ist schon anders mit dem AC!
Du musst da nicht drauf lauschen, denn entweder hast du das gerät ja im selben zimmer, weil der kleine bei dir schläft oder du hast das dazugehörige babyphon bei dir. (330 m reichweite)und wenn AC im falle eines falles tatsächlich alarm schlägt, tut er es so DAS du es hörst! glaub mir!
du kannst also wirklich beruhigt schlafen, denn du WIRST es nicht überhören :o)
und es nimmt die atembewegungen wahr, solange er atmet!
ob er dabei auf der nase liegt oder wie auch immer ist föllig egal! er muss nur irgendwo in seinem bettchen liegen :o)
Ich habs vorher auch nicht geglaubt aber die sensormatten (die unter der matratze liegen) , nehmen jede noch so kleine bewegung wahr! wenn man sie zu hoch einstellt sogar den windhauch!
bei normalen matratzen ist aber die werkseinstellung von 3 ausreichend. und ideal.
ich hate nur am anfang einen einzigen fehalarm, und da merkte ich dann, das ich beim auspacken den sensorregler etwas nach unten verstellt hatte!
IMMER wenn ich noah rausnehme und vergesse das gerät auszuschalten schlägt es alarm, was bedeutet das es funktioniert :o)
ich schwöre wirklich darauf und wie gesagt, mein cousin starb an SIDS. Ich habe wirklich angst davor und dennoch kann ich seit AC beruhigt schlafen...
wär ne überlegenung wert, meiner ansicht nach :o)
grüße;
melli

Re: MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((((

Huhu,na,mal gucken...werd meinen Mann mal fragen...er ist auch Elektriker und von daher auch skeptischer eingestellt bei sowas......meine schlafen lange im Schlafzimmer....
Wo du Windhauch sagst...wir haben Fenster ganz auf,kann das was beeinflussen?Also wenn Wind ist,kommt das rein....LG Tina

Re: MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((((

Hallo Tina,
kann mir nicht vorstellen, dass der Wind stark genug sein kann...
Wie auch immer, wenn du solche Aversionen gegen den Angel Care hast, dann weiß ich auch nicht, ob's was für euch ist, was dich auch wirklich ruhiger sein lässt.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich total froh bin, das Ding zu haben. Bin damit deutlich weniger beunruhigt. Und man hat wenigstens die CHANCE, nach einem Alarm noch was zu bewirken. Andernfalls hat man nichtmal das. Und dass du ihn immer persönlich überwachst, das kann ja nicht die Lösung sein.
Wegen Elektrosmog, soweit ich weiß, ist es nichtmal richtig geklärt, ob dieser überhaupt so existiert, dass er gesundheitsschädlich ist. Ein Arzt sagte mir, es gäbe keinerlei Studien, die das belegen. Nur Theorien...
(Habe dennoch keinen Radiowecker o.ä. mehr im Schlafzimmer, muss ja nicht sein.) Aber der Angel Care wurde von Ökotest doch auch hinsichtlich der Strahlung getestet und kam gut weg, soweit ich das in Erinnerung habe.
LG und hoffentlich geht's dir bald besser. Oder der Kleine schläft endlich wieder anders, das wäre doch das Beste ;-)
Iggy

Re: MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((((

Hi,Iggy....ich hab eigentlich immer vertraut,aber sowas hat ich auch nie...also einen Gesichtslieger:O(....
Wenn das nicht wär,hätt ich da nie einen Gedanken dran verschwendet...seufz*....
Also ich red mit meinem Mann mal drüber...Weisst,Nicky schläft ja auch oft bei uns in der Mitte mit Felix und da kann ich das Bauchliegen erstmal umgehen...Aber derzeit ist das bei Hitze ziemlich eng und Bauchbaby trommelt ja auch rum....LG Tina und danke.....

Re: MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((((

huhu Tina!
doch, der Wind kann in der tat stark genug sein, um beim AC als Bewegung wahrgenommen zu werden!
aber keine angst... :o) ich hab schon auch meine fenster auf im sommer *g*
nein, es ist wie gesagt ja so, das du die einstellung bzw. die sensibilität selbst einstellen kannst. und die werkseinstellung ist bei normalen matratzen in der regel ideal. nimmt also die bewegungen auf der matratze war, nicht aber die von außen.
da dein mann idealer weise auch noch elektriker ist, wird es für ihn sicherlich ein kinderspiel sein den Ac richtig anzupassen.
und bevor du ihn für nicky benutzt, musst du eh erst mal testen. sprich sehen, ob der AC bewegungen aufzeichnet wenn nicky nicht drinn liegt. wenn ja, sensibilität runter...usw.
hab das auch alleine hingekriegt :o)
schön das iggy meiner meinung ist :o)
grüße;
melli

Re: MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((((

Hallo Tina
ich kann dich soooo gut verstehen. Livia macht nämlich seit 2,3 tagen genau das gleiche. umdrehen und nase in die matratze. auch ich stehe ständig auf und gucke oder drehe sie nach bedarf um. irgendwo tief in mir drin denke ich: das muss normal sein und sie wird schon luft kriegen. wenn nicht wird sie schon die nase zur seite stecken. mein mann schläft zb morgens immer mit dem kissen überm kopf und lebt auch noch.
aber dann ist da eben auch die riesen angst: was, wenn sie jetzt auf einmal tot im bett liegt, weil ich nicht mitbekommen hab, dass sie wieder die nase im bett hat.
ich hab keine lösung. kann doch nicht die ganze nacht aufbleiben.
schlafsack fixieren ist sicher nicht die lösung...
ganz doll mitfühlende aber ideenlose grüße, Ulrike

Re: MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((((

Hi,Ulrike...ohje,Livia auch...wenn ich eine Erklärung fänd...:O(((((((((((
Ich schrecke ja von selber auf,gucke gleich ins Bett(sehe ihn genau,da neben mir bis auf nen Meter und Fenster auf und Rollos halb lassen Licht rein),das ist es ja...
So,als wenn der Mamainstinkt Alarm schlägt und genau wie du denk ich,WAS,wenn zu spät?Wie stehst du mit dem Angelcare?Hab das gezz von einigen empfohlen bekommen,bin aber nach wie vor skeptisch solchen teilen gegenüber,da ich denke,dann wartet man auch nur auf Alarm???LG Tina,sowas nie hatte...SEUFZ...ich will den Schlafsack nur so fixieren,dass er seitlich noch kann,aber nicht bäuchlings mit dem Gesicht hat...sonst nehm ich ihn heut mit zu mir...nur Felix kommt ja auch noch dazu...
Brauche ein eigenes Schlafzimmer :O/...Oh,du hast dann auch mein vollstes Mitgefühl....wirst du auch von selber wach?
Vielleicht einen ball in den Schlafsack nähen:O((((((((((wie bei Schnarchern auf dem Rücken....seufz*

Re: MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((((

Hallo Feechen,
ich weiß leider auch keinen Rat für Dich & nehm Dich mal in den Arm!!! Verstehe ich auch nicht, aber frag doch mal nen Arzt. Die müssten doch sicher über solche Schlafpositionen Bescheid wissen, oder?
Ganz ganz liebe Grüße
Chrissi

Re: MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((((

Hi,ich denke nicht,dass da ein Arzt was machen kann:O(((((((((((((((((((((selbst mit einer Erklärung wärs ja nicht vom Tisch...snief**********...LG Tina,die Nickymaus so lieb hat und einfach Angst bekommt...

Re: MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((((

Ja, da hast Du sicher recht. Ich würde mir sicher auch Sorgen machen - egal was ein Arzt dazu meinte. Ich hoffe jedenfalls, daß es nur eine ganz kurze Phase bleibt & er recht bald eine neue Lieblingsposition findet, die weniger Sorgen macht.
Ganz liebe Grüße
Chrissi

Re: MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((((

Danke,das hoff ich auch...wenn er den Kopf seitlich legt,kann er ja so liegenbleiben...LG Tina

Re: MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((((

hi Tina,
wußte gar nicht, dass die SIDS Gefahr zwischen 9 und 11 Monaten nochmal ansteigt! Wie hoch denn?
Würd dich ja gerne trösten- aber ich gucke auch immer noch nachts nach, ob sie noch atmet... ich sage mir selbst immer, dass ich vertrauen muss... aber mein Herz glaubt leider meinem Verstand nicht. lg, stefanie

Re: MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((((

Hi,Stefanie....wie hoch weiss ich nicht...also ich kenne es so,dass die ersten 4Monate und dann halt nochmal 9-11Monate arg gefährdet sind...vielleicht auch ,weil sich die Minis dann drehen?Weiss ich nicht...Hat damals im Felixforum jemand gesagt,das war glaub ich ,auch eine Studie...
Seufz*...
Klar,Vertrauen...hab ich IMMER...aber wo man es so sieht,dass er halt auf dem Gesicht liegt,kann ich das dann nicht ...LG Tina

Re: MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((((

also ich bin grad nochmal durch Netz gesurft und kann das nicht finden- überall steht, dass das Risiko zwischen 2. und 4. monat am höchsten ist und die meisten Fälle im Winter auftreten...

Re: MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((((

So kenn ich das auch, und im Entwicklungsforum heißt es bei Kindern, die 9 Monate und älter sind, sie wären über die kritische Zeit hinaus.....
Liebe Grüße
Conny

Re: MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((((

Huhu,am höchsten,ja,aber in der Monatsspanne traten dann wohl auch noch Fälle auf,dass das so angenommen wurde?Wenn ich Zeit habe,guck ich,ob ich das noch wiederfinde....
LG Tina,das vor Quali im gesamten LJ kannte....

Re: MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((((

Liebe Tina, oh man, du tust mir so leid. und ich komme jetzt erst zum Schreiben. morris hatte heute seine Ohr OP.
Die Angst kann ich dir nicht nehmen, Festbinden oder so würde ich nicht machen.
ich habe auch nur zwei Ideen.
einmal AngelCare - habe ich auch, auch wenn es kein 100%iger Schutz ist, den gibt es nicht, aber ich fühle mich damit einfach besser und wenn Findus mir Zeit gibt zum Schlafen, dann kann ich gut schlafen.
ich habe es damals gekauft, wo er die Ausnahmezustände hatte und das Ding im Kopf gefunden wurde.
und dann noch eine Idee, guck mal hier:
ploetzlicher-kindstod mit dem üblichen davor aber org dahinter
da gibt es ein Button Bestellung, du kannst da Matratzenhüllen bestellen.
ich habe es mir damals gekauft , mich dann aber doch für Angelcare entschieden.
es kommt aus NEuseeland und ich denke es ist gut, dort sind dadurch die Todesfälle runter gegangen.
es hat mit Porto 28Euro gekostet, du kannst es von mir haben, wenn es dir recht ist auch für 28euro mit porto, wenn ich es morgen als brief zur Post bringe, dann wäre es evtl. schon Samstag da.
lg annette
habe dir noch email geschickt.

Re: MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((((

Hi,annette..hab dir auch eine Mail geschrieben mit noch ein paar Fragen dazu....
Ich berede es noch mit meinem Mann,der kommt erst nachts heim...dann sag ich dir Bescheid...glaube,son AC will er sicher auch nicht...
Sind diese Dinger auch Ökogetestet,weisst du das?LG Tina

Re: MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((((

hallo tina, was meinst, was Ökogetestet ist, die Hülle oder AC?
AC ist Ökotestgetestet
lg annette

Re: MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((((

Hi,Annette...na,die Plastikhülle...Hab eben die SMS gelesen,DANKE...weisst,hatte Handy aus,war gestern nirgens;O)...
Also Plastikfolie hört sich für mich nicht so toll an...Denn selbst wenn die Gase nicht aufsteigen können,so ist doch das Kind gefährdet,wenn es die Nase drauf hat(da gehen die sicher nicht von aus)und da ist doch eine Matratze viel luftdurchlässiger.....
Da hab ich Respekt vor...
Aber danke trotzdem für das Angebot..
Heut nacht schlief er im dünnen Pucksack und hab das Stillkissen fest um ihn gelegt...er schlief so auf dem Rücken bis 5 Uhr....dann legt er sich ja rum zum spielen....schlief dann wieder gegen 5:45 ein....auf dem Rücken...LG Tina,somit ein paar STunden am Stück hatte...

Re: MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((((

hallo tina, die nacht hört sich ja gut an.
sicher hast du mit deinem denken recht, aber in Neuseeland wurde es ja ausprobiert und die dinger gehören ja zur Ausstattung fast dazu. und SIDS ist total rückläufig und da schlafen die kids ja auch nicht nur auf dem rücken.
aber verstehen kann ich dich
lg annette

Re: MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((((

Huhu,gezz erst die Benachrichtigung bekommen:O(...
Klar,aber ich bin einfach skeptisch....
Und diese Nacht war Nicky wieder gen 3Uhr in meinem Bett,da ich aufwachte und er so lag...seufz*....
Er hat schon nur nen Body an,keine Pucksack,nix,ist so warm...wir schlafen alle ohne was...Fenster ist sperrangelweit auf und trotzdem so warm...evtl.wird er durch die Hitze auch so....Ich will auch gar nicht so an SIDS denken,daher wär ein AC oder so wohl auch für mich nicht das Wahre...Danke trotzdem und lg von Tina....

Re: MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((((

hallo tina, nicky ist ja nun auch nicht mehr so klein, er fühlt sich vielleicht einfach so wohl. drücke dich
lg annette

Re: MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((

Hallo du Arme,
aber da kann nix passieren. Ich kenn in meinem Bekanntenkreis einige, wo die neugeborenen Babys nur auf dem Bauch mit dem Gesicht in Kuschelwindeln und allein im Kizi schlafen und die sind alle groß geworden. Ich kann deine Angst aber verstehen.
Wenn er kein Kissen drin hat, bekommt er gut Luft.
Es gibt ja für kleine Babys so Seitenlagehalter aus Schaumstoff. Vielleicht könntest du aus Schaumstoff selber so was basteln?
Ich wünsch dir eine erholsame Nacht und vor allem alles Gute für dein Bauchbay(das eine nervenstarke Mami braucht)
LG Linneah (aber da passiert bestimmt nix!!!!)

Re: MEINE NERVEN....schon wieder .O(((((((((((((((

Huhu,Linneah...also meine beiden anderen Jungs sind auch Bauchschläfer,aber halt legen sie den Kopf seitlich,das ist ja okay....Nicky legt sich direkt auf Nase und Mund und Gesicht...ich denke schon,dass da so eine Art Rückatmung kommt und die alte Luft eingeatmet wird und DAS ist eben gefährlich:O((((((((((Daher find ich so keine Ruhe...
LG Tina,die letzte Nacht gegen 3uhr aufwache und Nicky,der wieder so lag(die Nacht davor nicht und da schlief auch ich durch)mit ins Bett nahm...Das ist wirklich hart mit so vielen im Bett,wo das Bauchbaby auch noch aktiv ist nun...Aber ich kann so besser schlafen als mit der Angst im Nacken...seufz*...
Ich kenne auch viele Babies,die lebten im Rauch und schliefen mit dicken Kissen usw.und die leben noch,aber für mich sind solche Risiken echt undenkbar und daher find ich damit keine Ruhe*seufz*...Danke und ich hoffe,du hast Recht....Kissen hat selbst mein fast dreijähriger noch nicht...der schläft auch noch im Sack,derzeit schlafen aber alle ohne nur im Body bzw.Kuzrschlafi;O)....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen