Suchen Menü

Mütze tragen - Umfrage

Hallöchen,
ich hätte mal ne Frage zum Mütze tragen draussen. Zieht ihr euren Kleinen immer noch Mütze oder Kopftuch an oder bei welcher Temperatur verzichtet ihr darauf? Meine Kleine hat schon viel Haare und schwitzt sehr schnell. Stirnbänder gibt es ja für so kleine Köpfe noch nicht wirklich.....Danke schonmal für eure Antworten! LG, Jule
Bisherige Antworten

Re: Mütze tragen - Umfrage

Hi Jule,
Jannis bekommt nur eine Mütze auf wenn es kalt oder sehr sehr windig ist. Ansonsten geht er oben ohne ;-)
Mein Kia hat mir schon bei der großen gesagt das es besser ohne ist da sich die Ohren dann an Luft gewöhnen.
Achja und Stirnbänder für so kleine Köpfe kriegst du bei Karstadt ;-)
LG Dani

Re: Mütze tragen - Umfrage

Hallo Jule, wir gehen "oben ohne" wenn es draussen warm ist und angenehm. Ist es windig oder kalt, nehmen wir die Kapuze oder Mütze in Gebrauch.
LG Bianca

Re: Mütze tragen - Umfrage

Hallo Jule,
wenigstens ein leichtes Sommermützchen hat Mathilda immer auf - meist ist es etwas windig oder sonnig. Sie hat aber kaum sichtbare Haare.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Mütze tragen - Umfrage

Jule,
Wenn die Sonne sehr stark ist bekommt Lilly ne Schirmmuetze auf. Wenn es kuehler wird (also auch zum Abend) oder der Wind stark geht, gibts ne normale Muetze. Bei schoenem Wetter im Schatten oder nicht gerade in der Mittagssonne sind wir auch schon ohne unterwegs gewesen.
LG
Diana

Re: Mütze tragen - Umfrage

Hallo Jule,
Maja trägt immer Mütze oder Sonnehut o. ä.
Stirnbänder habe ich letztens bei Karstadt gesehen.
LG, Annika

Re: Mütze tragen - Umfrage

Hallo,
Svenja hat sehr selten eine Mütze auf. Wenn es windig ist bekommt sie ein Stirnband auf oder die Mütze von der Jacke. Habe ein süßes Stirnband - weiß aber nicht mehr wo ich das damals (noch von Alina) gekauft habe..
Liebe Grüße
Andrea mit Alina und Svenja

Re: Mütze tragen - Umfrage

Hallo Jule,
bisher hat Christopher immer eine leichte Mütze aufgehabt.
LG Koro

Re: Mütze tragen - Umfrage

Hi,Jule...hier gibts Sonnenhüte oder Mütze,wenns wie heut arg windig ist oder regnet...Die Ohren brauchen ja Luft und gerade Mittelohrentzündungen werden durch ewiges Zuhalten begünstigt,weil die Bakterien dann keinen auslauf haben...also bei wärme mit ohrenklappen gibts hier nicht,nur bei Sturm und kälte...im sommer aber auf jeden Fall eine dünne Sonnenmütze...eine kappe ist sogar bei meinen großen dann noch Pflicht(eben wegen der Strahlen)...Stirnbänder gibts von Sterntaler in vesch.Größen.....LG Tina,deren Nickymaus auch Kapuzensweats hat....und T-shirt mit dünnem Mützken dran.....

also ich, immer

und habe das bei meinem größeren auch so gehalten;
und er hatte bis jetzt *auf holz klopf* noch nie eine MOE;
Mädchen sind ja praktischer, Kopftuch ist viel luftiger;
lg Katha

Re: Mütze tragen - Umfrage

Hi Jule,
da Justus noch sehr spärlich Haare auf seinem Kopf hat, setzen wir ihm immer eine ganz dünne Baumwollmütze auf; wenn´s kühl und windig ist sowieso. Als es jetzt man 25 Grad warm war hatten wir die Mütze als Sonnen schutz und nur im Schatten ohne Wind haben wie die Mütze mal weggelassen. Meine Info ist, daß im 1. Lebensjahr eine Kopfbedeckung noch sehr wichtig ist - wegen Mittelohrentzündung und so.... .
LG,
Anna

Re: Mütze tragen - Umfrage

Bei Wind hat Oscar immer eine Mütze über den Ohren. Baumwolle und dünn natürlich. Ich hab auch meistens eine Ersatzmütze in der Tasche, damit ich ne verschwitzte austauschen kann.
Bei Sonne muss ein Hut auf den Kopf, weil trotz Haaren ist das Köpfchen zu empfindlich.
Ich lass ihn im Kiwa ohne Hut und Mütze, und auch sonst, wenn wir windgeschützt sind. Aber die Ohren sind sehr empfindlcih und Ohrenschmerzen sind wirklich die Hölle.
Darum - Mütze rauf!
LG Alke

Re: Mütze tragen - Umfrage

Hallo Jule,
Luke hat bei kühlem u.windigen Wetter eine Mütze auf wo die Ohren bedeckt sind. Bei warmen Wetter eine dünne Schirmmütze , manchmal auch ohne Mütze-wenn es nicht zieht! LG Cori

Re: Mütze tragen - Umfrage

Hallo,
also, ich habe ein ganz süßes Stirnband. Ich habe es im Urlaub bei Karstadt in Husum (Schleswig-Holstein) für 2,95 Euro gekauft. Das hat er meist auf. Oder so ein SOmmermützchen. Ganz dünner Stoff, Ohren bedeckt und Nacken ebenfalls. Ich finde, gerade bei Sonnenbestrahlung ist es wichtig, das der Kopf bedeckt ist. Habe aber auch so kleine Capys (oder wie das geschrieben wird).
LG Simone

Re: Mütze tragen - Umfrage

wir tragen immer mütze u das werde ich auch noch so beibehalten.
es gibt aber schon stirnbänder für die kleinen, habe ich hier im forum schon gelesen.
LG Christin

Re: Mütze tragen - Umfrage

huhu jule,
Annalee kriegt Mützchen auf, weil sie fast keine Haare hat. ist also nicht wirklich zu vergleichen... lg, stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen