Suchen Menü

Mütter können nicht nur nerven sondern ...

eigentlich auch mal ganz hilfreich und nett sein :-)
Das habe ich mir am WE so gedacht. Ich habe ja immer mal hier mal da, Babysachen gekauft und immer weggepackt. Jetzt habe ich auch noch welche geschenkt bekommen und meine Mutter (eines ihrer besten Einfälle) hatte gemeint, sie würde mir die Arbeit gerne abnehmen und sich um die Wäsche kümmern, waschen, bügeln, nach Größe sortieren). Am WE hat mein Mann alles abgeholt, duftig, super gebügelt und wirklich alles nach Größe sortiert und extra noch schriftlich aufgelistet, das ich auch weiß, was eventuell noch fehlt :-)
Jetzt hat mich dann aber doch der Schlag getroffen, so viele Sachen, ist mir gar nicht aufgefallen, wann ich das alles gekauft haben soll?! Das reicht mindestens für 3 Babys *lach*.
Brauche jetzt nur noch paar Kleinigkeiten, alles für die Kliniktasche, ne Wickeltasche und Babypflegeprodukte, dann müßte eigentlich alles da sein.
Das war zwar jetzt n Sinnlosposting ABER mußte auch mal sein, hab mich wirklich sehr gefreut, das sie mir die Arbeit abgenommen hat.
Phanta, die jetzt übrigens in der "Möhrenknabberphase" angekommen ist. Hatten wir doch letzens erst, das Thema hier, ne?
31+3
Bisherige Antworten

Re: Mütter können nicht nur nerven sondern ...

Hallo Marion, dasselbe hatte meine Mutti vor bei ihrem Besuch vor 2 Wochen. Aber nix - habe sie nicht rangelassen. Ich bin lieber mein eigener Boss. Sie hat eh schon gesagt, daß wir viel zu viel haben - aber warum hat sie dann noch mehr mitgebracht, bitteschön??? Sie hat uns einen ganz schicken Wintereinteiler geschickt - Größe 62. Sowas von niedlich!!! Jetzt geht halt alles nur noch auf Vereinbarung sonst kaufen wir alles doppelt und dreifach. Und die Verwandten sind auch schon vorgewarnt worden - nix mehr bis Größe 62 kaufen und keine Plüschtiere mehr!!! Habe schon ein ganzes Schubfach davon. GLG Simone 31+1

Re: Mütter können nicht nur nerven sondern ...

Hi Simone,
du ich war ganz froh über ihren Vorschlag. Ich habs gerade wieder voll mitm Ischias, kann manchmal kaum laufen und wenn, dann überholen mich glaube schon die 70-jährigen auf der Straße *übertreib*.
Strengt halt alles bissel an im Moment, hoffe das es wieder besser wird.
Sonst alles klar bei euch?
LG, Phanta

Re: Mütter können nicht nur nerven sondern ...

Außer meinem unterbrochenen Schlaf ist alles klar bei uns. Manchmal tigere ich nachts im Haus rum und komme einfach nicht zur Ruhe: die Beine zucken, Max boxt in die Seite und Männle schnarcht...

Re: Mütter können nicht nur nerven sondern ...

*hihi* habe ich da gerade Max gelesen? Habt ihr euch auf einen Namen geeinigt, ja? Der Sohn einer Freundin heißt auch Maximilian. Zuckende, unruhige Beine habe ich auch, schlafen kann ich aber ansonsten ganz gut *dauermüdebin*.
Mein Kleiner war ja hauptsächlich ganz ruhig, erst seit paar Tagen, merke ich, wie er richtig Tritte verpaßt und ne Welle macht, seinen Hintern rausdrückt, etc. :-)
Gefällt mir persönlich aber besser, da merke ich wenigstens das er da ist.
LG, Phanta

Re: Mütter können nicht nur nerven sondern ...

Ja ja, wir haben uns endlich geeinigt. Aber wenn er nicht wie Max aussieht, dann wird's wohl doch was anderes... wer weiß. Aber im Moment kommen wir vom 'Pip' weg. Wie sieht's bei Euch aus: Roman? Levin? oder was war noch im Rennen??? Marlon? Wer die Wahl hat, hat die Qual. Freunde von uns wollten Thomas oder Oliver. Als das Baby dann dawar, sah er nach keinem von beiden aus und heißt jetzt Matthew. Soviel dazu. GLg Simone

Re: Mütter können nicht nur nerven sondern ...

Aber Hallo!
Um so eine Mutter bist Du zu benieden! Schön zum einen, dass sie das für Dich macht, zum anderen, dass sie sich mit dieser Idee so schön einbringen kann.
Meine Mama ist leider nicht mehr da, aber ich denke beim 4. Enkel wäre die Motivation nicht mehr soooo groß ;-)
Meine Schwiegereltern wissen nicht mal wie weit wir sind, was es wird und wie es uns wohl gehen mag. Aber manchmal ist Distanz ja auch heilsam ;-)
Lieben trotzdem leicht neidischen Gruß
Alke
PS: ich bin in der roten Saft Phase! (Gut für den HB-Wert sagt die Hebamme)

Re: Mütter können nicht nur nerven sondern ...

Hi Phanta,
Du glückliche :-)))! Ich habe auch ganz viel Babysachen frisch gewaschen geschenkt/geliehen bekommen, bin aber in der ss sowas von geruchspingelig, dass ich alles selber - parfümfrei und ökologisch korrekt *g*- waschen will, weil ich "fremde" Gerüche nicht ertragen kann *schauder*!!
Habe übrigens auch keinen Überblick mehr, ob wir alles haben oder evtl. nicht doch von irgendetwas zu wenig- die typische erstgebärenden Unsicherheit eben!
Habe gerade von wegen ZUbehör den onlineshop Bottosso leer gekauft- bin gespannt, ob wir den ganzen Kram brauchen *g*!!
Bin übrigens gerade in der "ich stopfe einfach alles wahllos in mich hinein fress-phase" angekommen *ohweia*!!
LG, Leona mit Strampelino, 33+5

Re: Mütter können nicht nur nerven sondern ...

Huhu,
gell, manchmal sind sie sehr nützlich! *ggg*
Meine Mutter hatte sich auch angeboten, alles zu waschen...ich habs dann lieber selber gemacht, weil ich es einfach unwiderstehlich toll fand, zum ersten mal den Wäscheständer voller Babysachen zu haben (das tolle Gefühl dabei wird sich sicherlich sehr schnell wieder legen, wenn jeden Tag die Maschine läuft *g*).
Wenn ich mir die Sachen so anschaue, habe ich immer wieder das GEfühl, ich müsste noch mal los und was nachkaufen. Beherrsche mich jetzt aber total...wer weiß, was da an Geschenken zur GEburt noch kommt.
Für die Kliniktasche brauche ich auch noch das eine oder andere, ansonsten siehts ganz komplett aus.
Meine Mutter wird sich in der nächsten Woche hier noch mal sehr nützlich machen und meine Fenster putzen. Dafür bin ich ihr auch echt sehr dankbar...wir haben überall Sprossenfenster und alleine würde mir das jetzt echt zu viel werden.
LG nickerl (33+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen