Suchen Menü

Männer kriegen wohl immer...

was sie wollen?
Hallo zusammen!
Gestern war das 2. große Screening. Endlich auch mit Outing. Es wird ein Mädchen!!!! Papa ist total begeistert. Er kauft wohl lieber Kleidchen, als sich auf den Fußballplatz zu stellen :-) Mir war es einfach egal. Hatte die ganze Zeit ein Jungengefühl. Hauptsachen alles dran und das ist es offensichtlich.
Nur meine Tochter Helene findet: "Ich will einen Bruder und er soll Peter heißen!" Habe ihr erzählt, daß Mama und Papa da keinen Einfluß drauf haben, sondern, daß das der liebe Gotte entscheidet. Oh Wunder! Das war ein Argument.
Jetzt schwanke ich zwischen den Namen: Clara, Antonie und Jette. Sind alles aus der Familie. WElcher ist der beste???
Liebe Grüße
Suse
19+6
Bisherige Antworten

Re: Männer kriegen wohl immer...

Hallo,
erstmal Glückwunsch zum Mädchen. Und deine Tochter wird es bestimmt irgendwann toll finden die große schwester zu sein, die ihrer kleinen alles zeigt. ;o))
Und was die namen angeht. Ich persönlich find Clara am schönsten von den dreien.
Liebe Grüße
dani

Re: Männer kriegen wohl immer...

Liebe Suse!
Na da muß ich Dir mal wieder sprechen: "Nee kriegen sie nicht-hihihi!"
Bei uns wars genau anders rum, mein Männel hätte gern ein Töchterchen gewollt, aber nun wirds ein Junge, was ich von Anfang an vermutet habe!
Natürlich nimmt er auch einen 2.Stammhalter hauptsache ist wie Du schon sagst gesund u munter u alles dran!
Ich gratulier Euch zum Mädchen, die sind ja eh`im Rückstand und müssen aufholen!
Mit den Namen weiß ich auch nicht so recht kommt drauf an ob Du noch einen anderen Namen dazu nimmst außerhalb der Familie? quasi einen Doppelname?
Oder nur einen von den Dreien , da würde mir vielleicht Antonie am besten gefallen!
Alles Gute weiterhin
Grüße von Gwendi 21+2

Re: Männer kriegen wohl immer...

Hallo.Erstmal Gratulation.Schön, ein Mädchen. Also ich finde den Namen Jette sehr schön. Der Name steht auch auf meiner Liste....Alles Gute u.LG Cori

CLARA :-))) Liebe Grüße

Re: Männer kriegen wohl immer...

Hallo Suse,
ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum Outing....Und ich freue mich für Dich, dass alles in bester Ordnung ist!! Wegen der Namensfrage; Mir persönlich gefällt Clara am besten. Wenn wir eine Tochter bekommen sollten, wird sie Chiara heissen und ich mag die Namen Clara (war bei uns auch in der Überlegung) und Chiara total gerne. Aber das ist ja auch geschmackssache, Euch soll der Name ja gut gefallen und keinem anderen.....
GLG Taty u. Krümel 20+2

Re: Männer kriegen wohl immer...

.... finde auch Clara am besten!!!!!
Sei froh , dass deine Kleine die Schwester nicht umtauschen will!!! ;-) ... & wenn dein Argument gewirkt hat, warum nicht!!! Ich denke wenn das Baby da ist, da sind auch die kritischen Geschwisterkinder einfach nur froh!!!!
LG,
Mel & lis (*28.02.2003) & zwuggel (19+4)

find clara auch am schönsten! vlg, alice

Re: Männer kriegen wohl immer...

Huhu,hier ist es andersrum....ich hab bei allen ein Jungengefühl gehabt,mein Mann mädelgefühl...ich bekomme den dritten Jungen*g*...aber gewünscht haben wir uns beide Kinder,kein Geschlecht,es waren nur die Gefühle...glg feechen ,die herzlichen Glückwunsch zu eurem Mädel sagt,aber Namen ,da kann ich nicht mitmachen*g*,würde dann NUR antoniA mögen...

Ich find "Antonia" schön....:o)

Re: Männer kriegen wohl immer...

glückwunsch zum Mädel und schön das alles ok ist. Clara gefällt mir am besten.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 19+0

Re: Männer kriegen wohl immer...

Huhu Suse,
Glückwunsch zur Tochter! Mein Mann freut sich auch riesig über sein Prinzesschen. Ich hab früher auch immer gesagt, dass ich ein Mädel möchte. Mir war es jetzt aber so egal - wir freuen uns über alles, was kommt :-).
Antonie gefällt mir gut.
LG Hexlein 20+0

Re: Männer kriegen wohl immer...

na das würde ich helene fragen, welcher name der beste ist. das versöhnt sie dann ja vielleicht mit dem mädchen :-)
kann die eifersucht echt prima eindämmen, wenn sie mitentscheiden dürfen und man dies auch späte rlobt etc.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen