Suchen Menü

Mümmelmann zugenommen,aber noch keine Impfe...

Hallo,hab ja heut die U 4 gemacht(wollt ich erst im Januar wegen dem Impfen)und nickymaus hat trotz Mümmelschnute wieder in der Wochen fasat 200g zugenommen,wiegt gezz 5810g(Geburt 3580)was voll normal ist...er ist nun doch mal gewachsen auf 61cm und der KU ist weiterhin klein*g*mit 30cm..ihm passen nach wie vor nur diese Rotkäppchenmützken*lach*...
Er braucht also wirklich nicht mehr als eben zwischen 620 und 720ml(mal hat er ja mehr)um zuzunehmen....er verwertet es wohl gut und da er ja immer noch eine Schlafmaus ist,braucht er die energie noch nicht...
Daher werd ich gezz einfach die Flasche Flasche sein lassen,wenn er nicht mehr mag und nicht den *Hampelmann*spielen ,damit er was trinkt und eben die 80ml 80ml sein lassen und die 180ml eben die 180ml...so unterschiedlich ists hier nämlich;O)
Impfen lass ich ihn ja noch nicht,meine waren immer schon im fünften Monat...mit heut 3monaten ists mir wie bei meinen anderen irgendwie zu früh...
Und 6-fach mach ich nicht,der doc hat halt auch diese ganze unselige Geschichte mit den *Fällen*angesprochen,Risiken usw...aber eben auch den Nutzen...den weiss ich ja,lass auf jeden Fall impfen,aber 5-fach und die Hepatitis erst später...da meine beiden anderen dagegen noch geimpft sind,reicht das sicher aus,das in 1-3jahren nachzuholen...war ja eh vor 1995/96 noch nicht im Impfplan mit drin...LG Tina deren Nickymaus mit 6:30aufstehen überhaupt nicht klarkam(ich auch nicht*snief*)und morgen werden wir wieder sicher bis 9/9:30 mummeln...schönen Abend euch allen noch und eine RUHIGE nacht;O)
Bisherige Antworten

Re: Mümmelmann zugenommen,aber noch keine Impfe...

Huhu Tina,
schön dass er gut gewachsen ist. Sag mal echt KU 30cm???
Lukas ist jetzt 9 Wochen alt, ca 60cm gross, über 5 kg schwer und hat nen KU von 42cm (selbst gemessen hab).
Hoffe euch gehts sonst gut. Lukas trinkt auch unterschiedlich, mal 150, 170, 200 und 240ml g** je nachdem wie er Hunger hat.
GGGLG Und schöne ruhige Nacht.
Dani

UUUUUUUUUUUUUUUUPS,39cm!!!!!lach

Hi,Dani...ohje,die 0 steht hinter der 9 und wurde von mir angetippt*g*....ne,30*lol*,hatte doch alle Jungs bei der geburt *schon*mit 34cm KU...
aber es passen trotzdem nur diese Käppken*lach*..sieht ja lustig aus damit....wie ein neugeborenes...
sonst gehst gut,aber stressig ists...also weihnachtsfeier schule,2 sportturniere vom Großen,einen grad trotzbockigen fordernden 2-jährigen,der normale *wahnsinn*halt...
na,zwischen 150 und 240ml würd ich ja nicht einmal geklagt oder gesorgt haben*lol*,ne,nicky stand ja ne weile bei 100ml und dann sense...gezz eben mal 80 mal 100 mal 120 mal auch 180....aber auf 5-6flaschen,somit kommt da schon was zusammen...aber nun sorg ich mich nicht mehr,da er eben nicht mehr braucht...wär er ne fressbacke,hätt er sicher auch schon 7kg ,hatte eh bei mir kein Kind zu dem zeitpunkt...nickymaus liegt mit seinem gewicht an erster stelle*lol*aber er hatte auch 270g mehr bei der geburt als felix und 430g mehr als Tom....somit wohl alle gleich zugenommen vom verhältnis her...aber wenn man so liest,wird man ja doch erst unsicher....das mach ich nun nicht mehr...basta!*g*...LG Tina heut sehr müde,da schon soooooooooooo früh auf und keine ruhige nacht hatte,da beide kinder heut sehr wehrig schliefen....

Re: UUUUUUUUUUUUUUUUPS,39cm!!!!!lach

Huhu,
na dann ist ja gut g** hab schon blöd geguckt mit 30 g***
Uns geht auch gut, Jonas ist in trotzphasen, oft bockig puuuh halt wie die zweijährigen jungs so sind und manchmal isser sogar eifersüchtig,weil er bis jetzt eben im mittelpunkt war.
Lukas ist pflegeleicht, kommt mal so 4-5 Flaschen am Tag aus. Schlafen tut er meistens durch , selten mal nachts ne Pulle. Freu** Balsam für Seele lach***
Ich mach mir keinen Kopf drum wegen Trinkverhältnisse, jedes Kind ist halt anders...
Wünsche dir noch gute Nacht und schlaf schöööön
GLG Dani

Re: UUUUUUUUUUUUUUUUPS,39cm!!!!!lach

Hi,Dani...beim dritten kind ists besser*g*,da fängt der Große die eifersüchteleien des babies auf*g*..lg tina mit schlafmaus,der aber noch trinken soll...na,bis 24uhr bin ich im bett...;O)schlaft auch gut...LG Tina

Bockmist,bin wohl echt müde...*lol*...

meinte natürlich die eifersüchteleien des mittleren*g*..LG Tina,deren baby noch keine eifersucht kennt...

Re: Mümmelmann zugenommen,aber noch keine Impfe...

Hallo Tina,
mensch, bin ich froh, dass alles ok ist und du auch endlich wieder ruhiger bist!!!!!!! hab mir schon richtige Sorgen gemacht, dass mit Nicky was sein könnte.....
Find ich super, dass du auch nur 5-fach impfen lässt, hab ich im Januar nämlich auch vor. 6-fach ist mir bei den kleinen Würmchen einfach zuviel und Hepatitisimpfung haben meine Großen auch erst viel später gekriegt. manche Dinge kann man auch übertreiben.....
Ich wünsch euch Schlafmützen einen schönen Tag :o))), beneide dich total da drum!
Liebe Grüße
Conny, seit 6.00 auf den Beinen und kein Ende mit Packen in Sicht....(hm, was in so ne kleine Küche alles reingeht, unglaublich.....)

Re: Mümmelmann zugenommen,aber noch keine Impfe...

Hallo feechen,
kann im Moment gar nicht oft am PC sitzen, da dieser repariert wird. Gerade klappts mal wieder.Bei uns ist die u4 erst im Januar, dafür waren wir am Dienstag impfen. Hab auch die 5-fach-Impfung genommen. Reicht ja auch schon fürs Erste. Natalie hatte dann am übernächsten Tag etwas Fieber, ist aber schon wieder vorbei.
Da trinkt Dein Kleiner ja wirklich nicht viel. Natalie ist jünger und sie kommt fast mit einer normalen Flasche nicht mehr aus. Morgens trinkt sie 250ml!!. Allerdings fallen die nachfolgenden Mahlzeiten wieder etwas kleiner aus. Überlege schon, ob ich HA2 nicht etwas früher geben soll als auf der Packung angegeben (dort steht nach dem 4. Monat) weis nicht, ob Natalie noch so lange mit HA 1 satt wird. Mal sehen.
Um 6.30 Uhr aufstehen, da würde Natalie wohl auch protestieren. Im Moment schläft sie wie ein Stein....abends um 22 Uhr ins Bett bis morgens so 9 bis 9.30 Uhr. (ist echt super).
Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende,
LG CarmenR

Re: Mümmelmann zugenommen,aber noch keine Impfe...

Hi,carmen...ich würd niemals diese zweier folgemilch geben...hat echt keine vorteil,ausser noch industrieller und zuviel eiweiss(schadet den kleinen nieren)und ist echt in vielen augen nur geldmacherei...ich kaufte das zeugs nie...nur einmal ne packung mit banane,als felix backenzähne bekam(da war er aber schon fast einjährig)und tags bis 6mal stuhlgang hatte....ich denke,satt werden die kinder schon,in vielen zeiten verlangen sie einfach mehr,da sie wachsen...LG Tina,deren Kinder alle nicht wirklich so viel tranken...ich fütterte daher auch schon nach dem 4.monat immer langsam zu...flasche gabs dann noch immmer dabei...wünsche euch auch ein schönes WE,haben Schnee vorausgesagt...bin mal gespannt,obs hier ankommt*lol*..

Re: Mümmelmann zugenommen,aber noch keine Impfe...

Huhu Feechen...na dann hat nickymaus ja fast die gleichen maße wie Manuel...sogar beim KU.....und da beschwerst du dich das er so wenig trinkt....scheint ihm doch zu reichen....au mann sei froh das er nicht geimpft wurde...ich hab hier vielleicht nen streifen mitgemacht...und dann war auch noch vollmond....sonst hat er immer bei neun uhr schlafen gehen bis mindestens 4 uhr geschlafen...da wars dann auf einmal um zwei und dann stündlich wachwerden und um halb sieben war die nacht dann vorbei....gebrüll am tage ohne ende...maximal 2 stunden schlaf tagsüber..trinken nur 70 bis 100 ml pro flasche....ne ne ne...bei der nächsten impfe wander ich aus *lach*
Wünsche euch einen schönen 4. Advent....weihnachtseinkaufsmarathon schon erledigt???
GLG Verena mit Manuel Eliah (10w1t), der sich wieder eingekriegt hat und nun wiederselig schläft seit 4 uhr....

Re: Mümmelmann zugenommen,aber noch keine Impfe...

Hi,ja,ich wunder mich auch wegen dem zunehmen...aber er verwertet es wohl gut und durch das noch viele Schlafen setzt er wohl an...*lol*...Meine beiden Jungs hatte keine impfreaktionen bislang*TOITOITOI*,hoffe,Nickymaus wird auch so gut reagieren.....Ich wünsche auch einen schönen Advent,ich muss gleich mit den minis los,da mein mann mit dem großen schon zum judoturnier ist...geht aber bis 17:30,da reicht die zeit noch...geschenke hab ich schon anfang dezember gekauft,war nur noch gestern mit dem Großen los wegen klamotten(der hat ja schon seinen eigenen Geschmack)...bis bald sagt Tina
P.S-kennst du denn nun den Ort im S-land von Muttern?

Re: Mümmelmann zugenommen,aber noch keine Impfe...

Huhu....oh je...schon wieder vergessen hab....*schäm*
LG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen