Suchen Menü

Möhrenbrei...

Hi, da fällt mir doch gerade noch was ein:
Noah bekommt jetzt seit vier Wochen mittags Brei. Die ersten paar Gläschen hatte ich gekauft, um zu sehen, ob er es auch mag. Seit etwa drei Wochen koche ich selbst. Dabei ist mir doch wieder extrem aufgefallen, wie anders die gekauften Möhren aussehen, schmecken, riechen als die selbstgekochten. Und da sind wirklich keine Farb- und Aromastoffe drin??? Wie kriegen die das hin? Außerdem machen die selbstgekochten auch längst nicht so hartnäckige Flecken wie die gekauften.
Gruß Eva, die sich wieder riesig freut, daß Schwiegermutter einen großen Garten hat und letztes Jahr schon für uns vorgesorgt hat!
Bisherige Antworten

Re: Möhrenbrei...

Hi Eva,
ich denke es liegt an der Auswahl der Sorte und am Bio-Anbau.
Mein Mann hat neulich Bio-Möhren gekauft, die ich dann in die Linsen gekocht habe (Lu's Leib-und-Magenspeise) und siehe da, die Linses schmecken total süß!
Ich bin sicher, dass die Möhren fürs Gläschen eine extrem süße Sorte sind!
LG Alke

Re: Möhrenbrei...

Hi,
ich finde sie gar nicht so viel süßer, ich finde eher, sie schmecken künstlich, kann das aber nicht beschreiben.
Und wenn die Möhren von meiner Schwie-Mu nicht Bio sind, dann weiß ichs auch nicht ;-)
Gruß Eva

Re: Möhrenbrei...

Hallo Eva,
es gibt verschiedene Sorten, meine Mutter hat auch eine bestimmte Sorte extra für Babys im Garten, die sind wesentlich dunkler! Denke für die Gläschen wird auch so eine Sorte genommen, die sehen ja wirklich fast künstlich aus!
LG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen