Suchen Menü

Möhrchenalarm - Hausfrauenfrage :-)

Hallo,
Lotte isst seit ca. 2 1/2 Wochen mit Begeisterung Moehren- und Moehren-Kartoffelbrei.
Obwohl das gut klappt landet spaetestens beim Bauern irgendwann doch noch der ein oder andere Fleck auf den Klamotten.
Trotz "Oxy-Irgendwas-Fleckloeser" und Vollwaschmittel bleiben sowohl bei 40 als auch bei 60 Grad die Flecken auf den Sachen gut sichtbar.
Hat irgendjemand einen Hausfrauengeheimtipp fuer mich oder kann ich mein Kind demnaechst nur noch in orange kleiden ;-)?
Gruss, Ute
Bisherige Antworten

Re: Möhrchenalarm - Hausfrauenfrage :-)

Hi Ute,
am Besten direkt nach dem Brei das Lätzchen kurz mit Wasser auswaschen und dann flüssige Gallseife (gibts bei dm) auf den Flecken verreiben und einwirken lassen. Nach einer Weile (so ca. 15-20min) auswaschen und alles ist wieder sauber!

Re: Möhrchenalarm - Hausfrauenfrage :-)

Genau, das wollte ich auch sagen. Und die Gallseife ist dazu noch günstiger als jedes Oxi-sonstwas Mittelchen.
LG Annett

Re: Möhrchenalarm - Hausfrauenfrage :-)

hallo ute,
gallseife UND (wäre es jetzt sommer) noch intensive sonne. nass raushängen - direktes sonnenlicht drauf und weg ist der fleck! :o)
glg von oki mit lina *06.10.05 & nils *08.01.04 & tim *02.12.01

Re: Möhrchenalarm - Hausfrauenfrage :-)

Hi,ich wasch das schnell mit kaltem Wasser aus,dann ists bei mir weg nach dem Waschen,nehme nix gegen Flecken...
In die Sonne legen soll auch helfen...LG Tina,die das aber nicht mit Lätzchen macht(zu faul)...

Re: Möhrchenalarm - Hausfrauenfrage :-)

Hi Hi, Tina, ich hab inzwischen nur noch orangene Lätzchen (ehemals weiß), sieht seeeeeeehr schön aus! :o))))
Liebe Grüße
Conny, auf Anruf von ihrem Ex wartete wegen Unterhaltsgespräch......

Re: Möhrchenalarm - Hausfrauenfrage :-)

Hi,conny...ich hab auch so gelbstichige fleckige...aber ist ja nur zum Essen,gell?
Oh,bin mal gespannt,was der sagt..Hoffe,man kann mit ihm normal reden...Hat er wieder Kinder?LG Tina

Re: Möhrchenalarm - Hausfrauenfrage :-)

Ja, er hat ne Tochter, 5 Jahre alt. Die vom JA sagte mir, dass ich gegen ihn keine Chance hab, da er ja bewerbungen schreibt und angeblich keine Arbeit findet.....Solange er nichts verdient, muss er nichts zahlen und Unterhaltsvorschuss gibt`s bei ehelichen Kindern nicht. Seine neue Frau ist auch nicht verpflichtet, zu zahlen.
Liebe Grüße
Conny

Re: Möhrchenalarm - Hausfrauenfrage :-)

Hi,conny...also die frau allein nicht...Klar,aber wenn das Familieneinkommen eine hohe Grenze hat abzüglich taschengeld,Sorge für die neue Tochter usw...dann ja...liegen sie evtl.nicht drüber..schön doof...Ne,unterhaltsvorschuss hab ich bekommen...aber wenn gezz was wär,dann nicht mehr,da ich neu verheiratet bin....gibts eh nur längstens 6Jahre und bis zum 12-ten LJ...komisch,als wenn die älteren nix brauchen...Schön doof...nachweise hat er also...hmmmmmmmmmmm....LG Tina,das mies findet....

Re: Möhrchenalarm - Hausfrauenfrage :-)

Hallo Ute,
meine Mutter meinte neulich, Zitronensaft direkt drauf tun. Hab´s allerdings noch nicht ausprobiert.
LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05

In die Sonne hängen! Hilft garantiert. LG Ute

Re: Möhrchenalarm - Hausfrauenfrage :-)

hi ute,
schön mal wieder von dir zu lesen. ich hab extra flüssige gallseife neben dem wickeltisch plaziert, damit wird gleich alles eingeweicht. das hilft echt gut.
sonst ales klar bei euch?
LG Steffi

Re: M öhrchenalarm - Hausfrauenfrage :-)

Hallo Steffi,
bei uns l äuft alles super - Lotte ist auch weiterhin total unkompliziert und ich kann ganz entspannt auf 400 Euro Basis von zuhause arbeiten (seit Anfang Dezember). Sie sitzt oder liegt meist neben mir und bespasst sich vorwiegend selbst :-)
Wenn Du gleich alles mit der Gallseife einweichst - waescht Du das dann auch sofort oder kann die Gallseife meinetwegen einen Tag drauf bleiben bis wieder eine Maschine faellig ist?
Wie erging es Dir und Deinem Zwerg denn in der Zwischenzeit - ich war einfach nicht so oft im Forum unterwegs weil Lotte ueberhaupt keine Probleme gemacht hat.
Liebe Gruesse,
Ute

Re: M öhrchenalarm - Hausfrauenfrage :-)

also wegen der Gallseife, ich schmeiss das eingeweichte zwar sofort in die Maschine aber es kommt schon immer mal vor, dass ich erst einen Tag später wasche und es geht dann trotzdem anstandslos raus.
Aber seit ich Kartoffeln mit in den Brei mache, hab ich eh kaum mehr ein Fleck-Problem, da die Stärke aus den Kartoffeln, wohl irgendwie zum fleckentfernen beiträgt.
Uns geht es super, ich hab auch so ein problemlosese- zumindest überwiegend - Kind erwischt :-)) so macht das richtig Spass. Arbeiten tu ich auch wieder seit Januar. 2 volle Tage die Woche. Das tut mir gut und Loris auch. Entweder er ist bei Oma und Opa oder nur er und Papa, das tut beiden sehr gut. (Und meinem Konto auch:-)) )
Freu mich wieder von dir zu hören.
LG Steffi

Re: Möhrchenalarm - Hausfrauenfrage :-)

Ich behandel die Kleidung und die Lätzchen inzwischen vor dem Waschen mit Gallseife funktioniert ganz gut soweit auch bei häßlichen Kürbis- und Obstflecken.
Ach ja und im Sommer kannst du die Sachen in die Sonne legen da bleichen die Flecken aus
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen