Suchen Menü

Möhrchen...

Hallöchen,
wir hatten heute den ersten Möhrchen Versuch. War so ganz gut, obwohl Tim mich auch ziemlich entsetzt angeschaut hat, was ich ihm denn jetzt schon wieder zu essen geben will. So ca. zwei TL sind wohl drin geblieben ;-)
Bin mal gespannt wi es morgen wird.
Kennt jemand auch das Problem, das die Kleinen sehr fixiert auf das Bekannte , in meinem Fall Mumi, sind? Das er keine HA-Nahrung mag konnte ich ja noch verstehen, aber er will auch keine ZiegenSgl.-Nahrung, noch Mumi-mit Reisflocken... Hmmm.
Das nächste Problem das wir hatten ist das Tim sehr viel wieder auspuckt, auch noch eine Std nach der Mahlzeit. Jetzt gibt das ja ne richtige Sauerei weil ja jetzt alles orange ist. Ist das normal, das die Kleinen soviel spucken?
LG
Stephanie
Ach ja, Bild vom Möhrchen-Versuch im Profil. Da sieht man jetzt auch ganz gut, das die Haut besser geworden ist :-)
Bisherige Antworten

Re: Möhrchen...

Stephanie,
na suess bekleckert :-)
Lilly spuckt kaum, das ist aber wohl sehr unterschiedlich. Toll, dass der Start so gut geklappt hat. Die Haut sieht ja auch wieder gut aus.
Uebrigens gegen die orangen Flecken und auch andere ist Gallseife echt immer wieder top!! Angeblich hilft auch Babyoel vorm Waschen drauftraeufeln...hab ich aber noch nicht getestet.
LG
Diana

Re: Möhrchen...

Hi Steffi!
Oooh, Tim ist aber wirklich ein ganz, ganz Süßer, egal ob mit oder ohne Möhrchen um den Mund! Kann ich den bittebitte als Schwiegersohn haben *grins*? Hm, also ob Leonie was anderes als Muttermilch schmeckt, weiß ich nicht, wir haben mit der Beikost noch nicht angefangen. Allerdings akzeptiert mein kleiner Sturschädel ja noch nichtmal Mumi aus der Flasche... Mit Möhrchenflecken hab ich keine Erfahrung, aber wenn ich mir die Kleider versaue, mach ich immer ein bisschen Spülmittel drauf, das hilft eigentlich immer.
LG, Silke

Re: Möhrchen...

Hallo Stephanie,
kann dir die Hand reichen! Luke spuckt momentan so viel, rund um die Uhr! Ich bin nur noch am wegwischen! Schrecklich! Dann will er nur noch in Bauchlage liegen u. schwups ist das Gesicht in der Brühe! Aber da kann man wohl nichts machen. Na mal sehen wie Tim sich weiter mit den Möhrchen macht. Ich weiss nur ,dass Möhrenflecken nach dem Waschen gelb werden. Habe jetzt auch mit Möhrchen angefangen u. schon ein paar Oberteile versaut-schöne gelbe Flecken. Jetzt hänge ich ihm eine Stoffwindel um-wie beim Friseur-bis es mit dem Essen besser klappt- lach! LG Cori mit Luke

Re: Möhrchen...

huhu steffi,
boah, der hautunterschied ist aber echt wahnsinn! na sagen wir mal so: es gibt viele kinder, die viel spucken. das ist aber nix schlimmes. tim ist ja gut genährt, und dann würde ich mir da keine gedanken machen!
wieso willst du ihm ZiegenSgl.-Nahrung oder Mumi mit Reisflocken geben? Wir haben es bei Talissa immer so gemacht: Wenns Möhre gab, dann entweder "nackend" gefüttert oder mit alten Klamotten (für alle beide, Kind und Fütterer). Wird ja mit der Zeit besser, dann wird net mehr soviel gekleckert, gespuckt etc.
VLG, Nicki

Re: Möhrchen...

Super süss Euer Tim! Und auch schön, daß der Start so gut geklappt hat!! Oh, an das Spucken hab ich ja noch gar nicht gedacht. Lion ist ja auch so ein notorischer Spucker und wenn dann alles orange ist....hm.
Schön auch daß Tims Haus wieder besser geworden ist!
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Möhrchen...

Hallöchen,
ja das mit dem Spucken ist ziemlich nervig...
Wann wollt ihr einen zweiten Veruch wagen... auch wieder Möhrchen?
LG
Steffi

Re: Möhrchen...

Hallo Steffi,
ich denke wir werden am Sonntag nochmal versuchen. Bin mal gespannt. Lion kränkelt ein bisschen seit wir im Wartezimmer beim Warten auf die U5 neben einem kranken Baby gesessen haben (kann auch Zufall sein). Momentan trinkt er auch ziemlich schlecht... . Na ja. Bin echt mal gespannt.
Liebe Grüße
von
Chrissi
die die Geschichte mit den Amseln auch super schön findet!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen