Mögen eure schon "stückiges" Essen?
bei jedem Bissen hat es sie gewürgt, und schließlich hat sie die Lippen zugekniffen;
erst als ich den ganzen GOB durch ein Sieb gestrichen habe,
da aß sie es wieder gerne;
Wie schaut es da bei euren Kinder aus?
lg Katha
Re: Mögen eure schon "stückiges" Essen?
ist bei uns das gleiche Spiel. Sobald Stückchen irgendwo drin sind wird gewürgt. :(
Somit fällt Fingerfood erstmal flach. Letztens hatte sie ein Stückchen Banana im Mund das war ein Theater.
Ich versuche es momentan mit selbstgemachten Dinkelstangen sie ein bißchen daran zu gewöhnen das ihre Nahrung nicht nur flüssig ist. Die habe ich schön lange gebacken damit sie recht hart sind. So bekommt sie nur recht wenig ab und das kann sie gut schlucken. Doch sobald ein grösseres Stückchen abbricht wird wieder gewürgt. Nun ja
Liebe Grüße
Silke & Loreley Faye (8Monate)
Ich denke aber, dass sie einfach noch Zeit brauchen und wenn sie dann mal mehr Zähnchen haben, lernen sie ja auch zu "kauen".
Liebe Grüße
Conny
Marcel ist sehr gut "stückiges" Essen. Auch bei selbstgekochten Mittagsbrei muss ich nicht mehr pürieren, sondern mit der Gabel drücken reicht aus. Auch seine Schnitte abends kaut er richtig, ich gebe es ihm in kleinen Häppchen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass er bereits vier Zähnchen hat.
LG Annett
als ich den GOB für Bettina mit blütenzarten Haferflocken statt mit Schmelzflocken zubereitet habe, sah das zunächst genauso aus. Ich habe ihr dann immer zwischendurch einen Schluck Wasser zum Runterspülen gegeben. Gestern und vorgestern hat sie Gemüse mit stückigen Kartoffeln bzw. Spaghetti gegessen und das sehr gerne und gut. Das hat mich dann doch gewundert. An ihrer Reiswaffel nüllert sie zwar rum, aber so richtig hat sie noch nicht begriffen, dass das zum Essen ist.
Ich glaube übrigens nicht, dass das stückige Essen viel mit den Zähnen zu tun hat. Zuerst kommen doch die Schneidezähne und die sind doch eher zum Abbeißen und nicht zum kauen da.
LG Holly
Maja verschmäht auch alles Stückige. Ich habe letztens mal einen Zwieback aufgeweicht und dann mit Banane zermantscht. Mag sie nicht. Oder Kartoffeln ganz klein gedrückt. Keine Chance.
LG, Annika
die ersten Versuche mit Stückchen scheiterten kläglich (Gesicht verziehen, leichtes Würgen, das Essen der letzten 2 Stunden von sich geben)
Das war vor rund 4 Wochen. Manches mag er inzwischen gerne in Stücken. Total weich gekochter Reis zum Beispiel. Gestern wollte ich ihm Kartoffel zerdrückt geben, wollte er nicht, er wollte von der Kartoffel abbeissen/abschaben trifft es besser.
Ich denke es kommt langsam. Man muss sich ja erstmal dran gewöhnen.
LG Alke
also als ich das erste Mal etwas mit kleinen Stückchen gefüttert habe, hat unser Schatz einfach mit der Zunge die Stückchen aussortiert... :o) Irgendwann war ihm das aber wohl zu doof und er wollte gar nix mehr essen. Dann hab ich so drei Wochen wieder Gläschen ohne Stückchen gefüttert. Jetzt hab ich´s nochmal probiert und auf einmal isst er die Stückchen mit.
LG,
SABINE
das kenne ich von Kjell auch. Das ging ganz lange so. Mittlerweile isst er die meisten Sachen recht gut, nur bei Obst ist es so geblieben (mag er aber eh nicht so gern, leider). Da muss ich immer noch die Gläschen mit dem fein pürierten Obst geben, dabei würde ich ihm auch gern mal was frisches geben. Ganz klein gemanschte Banane im GOB geht allerdings meistens. Gestern habe ich ihm eine Banane zum selberessen gegeben, da hat er auch immer etwas abgbissen, bzw. geschabt und dann sorgfältig wieder ausgespuckt.
LG Natascha
LG Koro
Inzwischen darfs denn auch mal Brei sein *g*.
LG Ute
Ne,nicht wirklich...
Das Gläschen von Alnatura mit Hirse drin ab 8.Monat isst er auch,ist nur gaaaaaaaanz feinstücklig...aber anders nicht...muss er auch nicht,er hat noch keinen Zahn*g*...LG Tina
da ich heute irgendwie nix selbstgekochtes schnell zur Hand hatte, habe ich Noah so ein 8-Monats-Probegläschen von Hipp gegeben. Die sind ziemlich stückig. Davon hat er immerhin ein viertel Glas gegessen, mehr wollte er dann nicht. Ich hab dann den Pürierstab reingehalten, danach gings, obwohl immer noch ein paar Stückchen drin waren.
Gestern hat er allerdings ein Stück gekochte Möhre vom Mittagstisch gegessen, ohne daß ich sie zerdrücken musste und Reiswaffeln gehen auch immer.
Das 'Durch-ein-Sieb-streichen' kenn ich aber auch sehr gut.
Gruß Eva
JAAAAAHHH!!!!
Angelina liebt Stückchen. Sie beißt an allem was sie bekommt mit dem Zahnfleisch Stücke ab und kaut darauf rum, bis es Matsch ist und schluckt es dann runter. Unglaublich.
Ihr Bruder Liam (2) war da anders. Er fing auch sofort an zu würgen.
GGLG Tanja
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen