Suchen Menü

Möchte auch mal leise "hallo" sagen

Darf ich auch noch zu Euch??? Nachdem ich schon wieder wochenlang mitlese, möchte ich heute auch mal hallo sagen. War heute zum dritten Mal beim FA. Bin heute 7+6, Herzschlag war zu sehen und auch sonst alles okay bis jetzt. Nach 3 Fehlgeburten (18., 8. und 11. SSW) bin ich alles andere als ruhig und habe immer Angst. Muß ich mir abgewöhnen. Wenn in 2 Wochen alles o.k. ist, muß ich wg. Heparin in die Uniklink. Bei Untersuchungen nach 3. FG wurde Thrombohilie, Faktor V-Leiden und ABC-Resistenz festgestellt. Hoffentlich geht diesmal alles gut. Gruß, Tina.
Bisherige Antworten

Re: Möchte auch mal leise "hallo" sagen

hallo tina,
tut mir leid, daß du schon soviel mitmachen musstest!
aber jetzt gild es sich erstmal zu freuen, deswegen ein herzliches "herzlichen glückwunsch"!
ich drücke dir ganz fest die daumen, daß du im september ein gesundes baby im arm hälst!
vlg,
alice 5+0

Re: Möchte auch mal leise "hallo" sagen

Hallo Tina, Herzlichen Glückwünsch zur SSW. Ich selber bin auch wieder schwanger und zwar in der 5. Woche. Ich hatte selber letztes Jahr auch 3 FG und bin natürlich auch ängstlicher als bei meinem 1. Kind. Aber ich probiere so gut wie möglich positiv zu denken und rede auch viel mit dem Kind. Darf ich dich fragen, was genau Faktor-V-Leiden und ABC-Resistenz ist? Bei mir wurde nach der 3.FG nur eine kleine Blutgerinnungsstörung (Protein-C-Mangel)festgestellt, welche aber nicht ausschlaggebend für eine FG sein muss. Nehme jetzt aber auf Anraten des FA täglich eine 1/2 Tablette AspirinC100. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Hämätologen, wo das Blut nochmals untersucht wird. Wünsche uns beiden, dass alles gut geht - Daumen sind gedrückt. LG, Monika.

Re: Möchte auch mal leise "hallo" sagen

Na ja, wie die Schreiben von so ner Uniklinik nun mal sind, so richtig blick ich auch nicht durch. Auf jeden Fall hab ich ein erhöhtes Risiko für Thrombose und Gerinnungsstörungen. Außerdem einen erhöhten Homocysteinspiegel. Muß mich auch noch mal mehr mit den Ergebnissen befassen. Es ist auch nicht erwiesen, daß diese Dinge Grund für die FG waren, aber es besteht ein erhöhtes Risiko für FG. Na ja, in 2 Wochen mach ich dann wieder nen Termin in der Hämostaseologie, mal schaun wie es dann weiter geht. Oh Sch....., bin schon wieder am flennen, weiß gar nicht was mit mir los ist, im Moment. Bin heut morgen mit dem Gefühl zum Arzt, daß alles vorbei ist, nur um nicht so enttäuscht zu sein. Müßte doch nun mehr als happy sein. Na ja. Muß jetzt heim, habe nur auf der Arbeit die Möglichkeit ins Internet zu gehn. Frohes Wochenende Euch allen und dank nochmal fürs aufnehmen!!!! Tina.

Re: Möchte auch mal leise "hallo" sagen

Liebe Tina,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur der neuen Schwangerschaft!!!!! Ich freue mich trotz aller Angst für dich!!!!
Ich komme aus dem Vorgängerforum von euch und habe den Link zu deinem Posting von einer Freundin geschickt bekommen.
Vielleicht kann ich dir etwas Mut machen. Ich selbst habe letztes Jahr meine Tochter Ende der 28. SSW nach einer Woche Leben wieder hergeben müssen. Auch bei mir wurden viele Untersuchungen gemacht, man hat das Gleiche wie bei dir vermutet (allerdings nicht bestätigt bekommen), jedoch hat mir der Professor der Uni damals schon gesagt, dass dieses KEIN Grund gegen eine neue SS wäre!! Es wäre natürlich eine Risikoschwangerschaft, aber man könne etwas dafür/ dagegen machen. Und du wirst jetzt natürlich lückenlos untersucht!
Heparin spritze ich mir auch selbst seit drei Wochen, außer einem teils beeindruckend blauen Bauch ist es wirklich schon zur Routine geworden (gut, dass ich dir antworte, ich muss heute noch spritzen), man verträgt es gut und es steht auch selbst in der Packungsbeilage, dass es KEINE Gefahr für das Baby darstellt.
Vielleicht konnte ich dich ja ein kleines bisschen aufmuntern, Kopf hoch, du packst es!!!!!
Ich drücke dir alle Daumen,
Melanie mit Mona, Schutzengelchen Annika und Hoffnungs-Keksi inside 14. SSW

Re: Möchte auch mal leise "hallo" sagen

Hallo Tina,
herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und eine wunderschöne Kugelzeit.
gglg Simone

Re: Möchte auch mal leise "hallo" sagen

Hallo Tina!
Wünsche Dir trotz allem was du schon mitmachen mußtest alles Gute und herzlich Willkommen!!
Gruß Andrea

@mamakra

hallo und herzlich willkommen.
Alles gute für diese SS. Darf ich fragenw as passiert sit?? Warum musstest du dein Kind in der 18.SSW gehen lassen??
LG kirsten mit phillip 32w4t & Krümel inside 5+0

Re: @mamakra

Warum??? Keine Ahnung. Hatte am 23.12.02 einen Termin beim FA. Fühlte mich super-gut. Mein Mann (damals noch Freund) zum ersten mal mit, da hats einfach nicht mehr gelebt. War schon 3 bis 4 Wochen tot. Geboren wurde es dann am 24.12.02. Liebe Grüße, Martina.

Herzlichen Glückwunsch von uns!!!!LG ->>>>

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne SS :-)

Re: Möchte auch mal leise "hallo" sagen

Hallo,Tina...wünsche dir von Herzen,dass es diesmal was wird und du ein gesunden baby bekommst...lg feechen *Tina*

Re: Möchte auch mal leise "hallo" sagen

Hallo!!!
Bin zwar nicht aus Eurem Forum - sondern genau aus dem Forum ei Jahr vor Euch ( geb. Sep-Okt.04) , möchte dir aber kurz mitteilen, dass ich auch Heparin gespritzt habe während der Ss, nachdem ich einge FG´s hatte. Ich habs allerdings prophylaktisch gesspritzt obwogl bei mir keine Gerinnungsströungen nachweisbar sind- Jedenfalls hats geklappt, mein Söhnchen Sammi ( 17 Wo) ist zuckersüss und schläft drüben ganz selig in seinem Bettchen!
Nur Mut, das klappt diesmal ganz bestimmt!!!
Danni

Re: Möchte auch mal leise "hallo" sagen

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte und eure Glückwünsche. Kam zur Arbeit, Computer an und war überwältigt über so viele Antworten. Also freu ich mich ab heute und hab einfach keine Angst mehr, basta. Euch allen gaaaanz viele liebe Grüße, Tina.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen