Suchen Menü

Lukas hat Röteln !!!

Hallo,
ich dachte immer, Röteln (nicht Ringelröteln) gäbe es gar nicht mehr.
Laut Arzt, gibt es eine Menge Leute mit Röteln, die meisten wissen es nur nicht. Die denken sie hätten nur eine Allergie auf irgendetwas.
Jetzt hat Lukas sich die irgendwo eingefangen.
Habe gerade vom Arzt die Bestätigung vom BLuttest bekommen.
Naja, eigentlich geht es ihm noch ganz gut dabei, etwas hängelig und leichtes Fieber. Naja, also erst einmal zu Hause bleiben und das ganze aussitzen.
Ich hoffe es ist schnell überstanden.
Tschüß
Birgit
Bisherige Antworten

Re: Lukas hat Röteln !!!

Hi Birgit,
Deinem kleinen Mann schnelle und gute Besserung!
Habe gelesen, dass Röteln bei Babies komplikationslos verlaufen...drücke die Daumen!
Zumindest ist er dann wirklich lebenslang immun dagegen!
LG
Leo

Ich wünsch Lukas gute Besserung !!

Re: Lukas hat Röteln !!!

Hallo Birgit,
ich wünsche Deinem Lukas eine schnelle Besserung!
Soweit ich weiß, werden doch nur Mädchen ab 14 dagegen geimpft. So war es zumindest noch vor ein paar Jahren.
Viele Grüße, Annika

@Ännilein...

meine Jungs wurde mit 15Monaten geimpft gegen MMR...masernmumpsröteln...mädchen werden dagegen geimpft im gebärfähigem alter,wenn sie noch keine Antikörper haben...LG Tina

Re: Lukas hat Röteln !!!

Hallo Annika,
meine beiden älteren Jungen sind auch bei der U4 geimpft worden.
Lukas konnte bei der U4 nicht geimpft werden, da er krank war. Deshalb hat er sich warscheinlich auch angesteckt.
Warum Jungen geimpft werden, hab ich auch nicht wirklich verstanden. So wie der Vertretungsarzt sagte, seien die Röteln ja gar nicht so schlimm, trotzdem wird geimpft.
Ich muß meine Kinderärztin mal fragen, wenn Lukas seine Impfung ansteht, warum MMR auch bei Jungen geimpft wird.
Bin gespannt.
Bei Mädchen verstehe ich ja das impfen.
LG
Birgit

Re: Lukas hat Röteln !!!

wünsche euch gute Besserung. hatte er die typiscshen Flecken oder wie ist der Arzt drauf gekommen.
lg annette

Re: Lukas hat Röteln !!!

Hallo Annette,
er hatte den Ausschlag vorwiegend auf dem Bauch.
Ich dachte eigentlich es wäre Scharlach, aber obwohl die Pausbacken auch knallrot waren, fehlte der typisch weiße Mund, wie ich ihn von Scharlach her kenne.
Und die Temperatur war nicht so hoch, wie bei Scharlach.
Er hatte nur leicht erhöhte Temperatur.
Deshalb bin ich auch zum Arzt um abzuklären, was es denn nun sei.
Der Vertretungsarzt sagte sofort Röteln, machte aber Vorsichtshalber einen Bluttest, der aber die Röteln nur bestätigte.
Naja, jetzt weiß ich auch wie Röteln aussehen.
Auch beim dritten Kind lernt man noch dazu.
Lukas geht es aber schon wieder ganz gut, ist nur noch ein bischen anhängig.
LG
Birgit

Re: Lukas hat Röteln !!!

Hallo Birgit, gut das es Lukas wieder besser geht. oh man, ich dachte Röteln gibts auch kaum mehr. WEiß ja nicht, ob du jemand bist der impft, aber ich finde es wichtig.
aber bei Röteln gibts ja keine Schäden oder ?
lg annette

eigentlich schon

Hallo Annette,
eigentlich bin ich schon fürs Impfen, wenn wir uns jetzt auch die Röteln sparen können.
Soweit ich informiert bin, verlaufen Masern und Mumps ja nicht so unkompliziert wie Röteln, vorallem für Jungen.
Da wir bei den letzten beiden Kinder so lange gebraucht haben um schwanger zu werden und ich mir dann vorstelle, dass einer meiner Jungen durch Mumps mal unfruchtbar sein könnte, möchte ich nicht seine Frau sein.
Was ich sagen will, es ist so schrecklich, wenn es man auf eine Schwangerschaft so lange warten muss und wenn es dann am Mann liegt, der Zeugungsunfähig ist, weil er nicht gegen Mumps geimpft war und Mumps bekommen hat. Ich glaube ich hätte ständig ein schlechtes Gewissen.
Lukas wird auf jedenfall geimpft, wäre es auch schon, wenn er bei der U4 nicht krank gewesen wäre.
Naja, ich bin dafür und wird dann bei der U5 gemacht.
LG
Birgit
duftige Grüße auch von Lukas, der gerade auf der Decke ohne Pampers strampeln durfte ich sich vollgesch.... hat.

Re: eigentlich schon

Hallo Birgit, oh man nackig auf der Decke, das ist ein Spaß aber der Rest?!?!
Du hast recht, mit dem was du schreibst, ich habe Morris ja auch impfen lassen und Findus ist am Freitag dran, war bei der U4 auch krank.
Mit der Zeugungsunfähigkeit ist schon blöd und manche Männer haben es nicht leicht, besonders wenn sie es vorher wissen, ich hätte auch keinen haben wollen, der keine Kinder zeugen kann, wenn er es schon wußte.
Das macht mir große Sorgen - denn die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, das Morris(er wird bald 3) nämlich dieses Problem hat.
naja, bis dahin vergeht noch viel Zeit, aber wohl ist mir dabei nicht
gruß annette

Gute Besserung auch von uns! LG, Silke und Leonie

Re: Lukas hat Röteln !!!

Danke an alle für die Genesungswünsche.
Lukas geht es schon wieder besser.
Er ist zwar noch ein bischen hängelig und anhänglich, aber ich genieße die Schmusezeit mit ihm auch voll und ganz.
Röteln sind tatsächlich, wie der Arzt auch sagte, nicht ganz so schlimm.
Ich habe mir umsonst Sorgen gemacht.
Jetzt bin ich schlauer.
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen