Suchen Menü

Lord Kacke...

Hallo Mädels,...mal was anderes. Sagt mal, gibt es hier noch mehr Babies, die nicht mehr in die Windel aa machen wollen? Max ist jetzt fast 16 Wochen alt. Wir nehmen uns immer sehr viel Zeit beim Wickeln, so daß der Po auch mal etwas Sonnenschein bekommt. Max hat sich's nun angewöhnt, zu 95% zum windeln sein 'Geschäft' zu erledigen. Sogar nachts wacht er auf wenn er mal groß muß (letzte Nacht leider gleich 2 x (um 01.00 und dann nochmal um 04.00 Uhr). Manchmal wird er richtig wuschig wenn wir beim zumachen sind und fängt dann wie wild an zu drücken, so daß ja nichts in die Hose geht. Wir loben ihn dann ganz eifrig und er freut sich und schläft gleich zufrieden wieder ein. Irgendwie komisch anzusehen. Mich freut's, denn wir nutzen Baumwollwindeln.
Das ganze 'sauber bekommen' ist hier ja ein heikles Thema. Aber wenn er's schon von allein draufhat, warum sollen wir ihn dann nicht auf den Topf setzen sobald er sitzen kann? Erzwingen kann man nichts aber einen Versuch ist's doch Wert, oder? LG Simone
Bisherige Antworten

Re: Lord Kacke...

hi Simone,
also wir haben hier eine Lady Pipi, aber ich glaube die pieselt nur so gerne beim Wickeln, weil sie sich dann entspannt (oder weil sie die Mama so gerne treffen will :-)
Spontan hab ich nur gedacht: vielleicht fühlen sich die Baumwollwindeln für ihn auch unangenehm an, wenn er reingekackert hat? Wäre jedenfalls schön, wenn sich das Topftraining für euch somit ganz alleine erledigt...
lg, stefanie

Re: Lord Kacke...

Hallo Stefanie, von allein wird das sicher nicht gehen. Wie funktioniert das mit dem anpieseln bei Mädchen? Ich dachte das geht alles runter anstatt rauf? Max ist da sehr 'anständig'. Er pullert immer nach unten. Hat uns noch nicht einmal angepieselt. Ich weiß nicht, ob sich die Baumwollwindeln unangenehmer anfühlen. Sind ja schon schwer genug von der Nässe und dann vielleicht noch schwerer vom Pupu? Nicht daß er den tragen würde *grins*... noch buckle ich ja rum. Aber mein Mann hat auch schonmal eine 'anschwellende' Windel gehabt. Da ging dann mal eine richtig große Ladung ab. GLG simone

Re: Lord Kacke...

Hallo Simone,
wenn er sich das beibehält, dann würd ich ihn schon auf den Topf setzen sobald er sitzen kann.
Früher hat man es ja auch nicht anders gemacht, und die Kinder wissen es, wann sie mal ein Geschäft machen müssen. Mir kommt es zum Beispiel so vor.
Lg Alexa

Re: Lord Kacke...

Hallo Alexa, na mal sehen wie's ihm dann gefallen wird auf dem Topf. Steht ja schon bereit in Sichtweite. Momentan gehen da nur die dreckigen Windeln rein (wir wickeln im Zimmer). GLG Simone

Re: Lord Kacke...

Hihi, Simone, das ist ja cool, da hast Du ja einen schon halbsauberen Säugling zu Hause und ich bekomme Alex mit seinen 2,5 immer noch nicht sauber... :-) Wäre ja echt cool, wenn das so bleiben würde. Bei Alex ist es nämlich z.B. schon immer so gewesen, daß es ihn einfach überhaupt nicht gestört hat, wenn die Windel voll war. Windelnwechseln mag er eh nicht, der würde, wenn er dürfte, wahrscheinlich den ganzen Tag mit vollgeka***er Windel rumrennen. Außer schlafen, das geht nicht, wenn die Windel voll ist. Aber vielleicht mag er deswegen auch nicht von den Windeln los, weil es ihn einfach nicht stört, wenn was drin ist und Klogehen einfach Aufwand bedeutet. Halten kann er es nämlich, rennt hier oft den ganzen Vormittag "unten ohne" oder wie er es nennt "Nackerpoppers" rum und wartet mit den Geschäften, bis die Windel wieder drauf ist. Aber wenn ich ihn mal frage, gegen Töpfchen & Klo wehrt er sich mit Händen und Füßen. So, jetzt hab ich Dich von Alex zugetextet und dabei wollte ich Dir nur sagen, wie cool ich es finde, daß Max nicht in die Windel kackern mag... :-) GLG, jana

Re: Lord Kacke...

Hallo Jana, ja ich hoffe auch, daß es so bleibt und er nicht noch umprogrammieren wird. Pullern tut er ja nach wie vor rein und auch zum wechseln - der Rekord liegt bei 3 mal. Erzwingen kann man nichts. Es gibt so schlaue Bücher vonwegen Topftraining in 1 Woche. Ich weiß nicht ob das wirklich funktioniert wenn's dann mal soweit ist. Haste sowas mal probiert? Wie schläft Antonia jetzt eigentlich nachts? Max wird immer noch 1-2 mal wach. Meine Freundin hier stillt voll, legt ihren Kleinen um 20.00 Uhr hin und er wacht erst um 06.00 Uhr auf. Neidisch bin!!! GLG simone

Re: Lord Kacke...

Hi Du!
Ne, ich hab beschlossen, ich lasse Alex jetzt erstmal komplett mit dem Thema in Ruhe, vielleicht hat es doch noch was mit Toni zu tun - sein Standardspruch im Moment ist nämlich "so wie die Antona auch", d.h. ich soll mit ihm alles so machen wie mit ihr, z.B. ihn nicht auf die Hüfte setzen beim Tragen, sondern vor dem Körper, ihn wickeln, wenn sie gewickelt wird,... Werde dann in zwei oder drei Monaten erst mal wieder anfangen, ihn in Richtung Klo zu lotsen. Ich denke, daß er es grundsätzlich könnte, weil es ja auch kein Problem ist, das Ganze stundenlang zu halten oder dann, wenn er muß, nach der Windel zu fragen. Aber aufs Klo mag er irgendwie nicht. Hab so ein bißchen Angst, daß ich es ihm noch komplett vermiese, wenn ich jetzt immer wieder mit dem Thema anfange, und es dann umso länger dauert.
Vom Schlafen her war ich von Toni echt verwöhnt, sie hat genauso wie Alex mit 8 Wochen angefangen durchzuschlafen (durchschnittich 9 Stunden) - aber das Langschläfergen haben die Kids wahrscheinlich einfach von uns geerbt *g*, Alex ist mit 1 Jahr abends um 20.30h ins Bett und ist dann nicht vor 10.30h aufgestanden (mittags dann nochmal 3 Stunden!) - das waren Zeiten, sag ich Dir... *schwärm* Ne, war auch einfach sehr praktisch, weil ich zu der Zeit bis zu 6 Tage die Woche nachts kellnern war und da wärs nix gewesen um 4 heimzukommen und um 6 wieder aufstehen zu müssen. Antonia kommt jetzt seit ca. 1 Woche öfter mal wieder einmal pro Nacht (hoffe, das ist bald wieder vorbei... *g*), aber zum Glück immer schon so gegen Mitternacht, sodaß ich eh noch wach bin. Dann wieder zwischen 6 und 7, da holt der Markus sie mir immer ins Bett. Ich stehe dann zwischen 7 und 8 mit Alex auf und die Kleine schläft im großen Bett weiter und steht zwischen 8 und 10 auf.
Hat Max schon so halbwegs feste Zeiten? Bei Antonia kann ich im Moment noch überhaupt nix erkennen, was halbwegs nach einem Rhythmus aussehen würde.
LG, jana
P.s.: Boah, ist das lang geworden... :-)

Re: Lord Kacke...

Hallo Jana, sorry, bin nicht eher zum schreiben gekommen. Momentan sitze ich noch abends bis 20-21.00 Uhr am PC mit meiner Arbeit.
Alex hat schon einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit, oder? Will auch mit Antonia gleichzeitig gewickelt werden. Er sieht sich also gleichgestellt und nicht benachteiligt!
Sag mal, Du stillst doch, oder? Und dann schläft Antonia schon durch? Max wird immer noch 1x pro Nacht wach. Aber ich habe damit kein Problem. So kann ich seine Windel wechseln, er pullert beim wickeln eh immer nochmal nach dem trinken, und er schläft auch gleich wieder ein. Manchmal drückt ihm der Pups auch so, daß er gleich nochmal groß macht. Ist mir auch lieber als wenn er drin schläft. Ich glaube eh nicht, daß man die Babies 'trainieren' kann mit dem durchschlafen. Eine Freundin hat mir heute erzählt, daß sie noch alle 2 Std nachts stillen muß. Der Kleine ist schon 5.5 Monate alt! Da bin ich doch echt froh.
Max ist schon richtig regelmäßig. Schläft:
19.00-22.30 Uhr
23.00-02.30 Uhr
03.00-07.30 Uhr
09.30- für 1-2 Stunden in seinem Bett!
12.30-14.30 Uhr oder länger auf dem Sofa/Stillkissen/Wagen je nachdem wo ich gerade bin
17.00-17.45 Uhr beim pumpen...
kann mich momentan nicht beklagen. Heute hat er fast 3 Std morgens gegrunzt und ich konnte ordentlich rackern. In unserem Bett schläft er gar nicht. Das zieht bei ihm nicht. Nachts, wenn er noch muckst nach dem füttern/windeln, dann sage ich nur ein paar mal 'Mäxchen schlafen' und es ist wieder Ruhe. Ist ja auch dunkel und er hört uns grunzen. Da weiß er es ist Nacht.
Am Sonntag gehen wir wieder schwimmen. Max's Haut ist jetzt schön abgeheilt. Haben eine tolle Creme vom Arzt verschrieben bekommen. GLG Simone - laß Dich nicht stressen von Deinen 2 Rackern!

Re: Lord Kacke...

Hi Du, ja, Alex ist sehr für Gleichberechtigung, nicht nur wenn es ihm Vorteile bringt, sondern auch um andere nicht zu benachteiligen. Wenn er z.B. Süßigkeiten bekommt, will er die immer gleich mit allen teilen... :-) Das mit dem Rhythmus bei Max ist ja voll cool, hat Antonia eben noch überhaupt nicht. Sie geht normalerweise zwischen 20h und 20.30h ins Bett, ißt dann nochmal gegen Mitternacht und schläft dann weiter bis ca. 7h. Aber das wars dann mit Regelmäßigkeit - manchmal bleibt sie dann noch wach, manchmal schläft sie aber auch noch bis 11h weiter und der restliche Tag ist entsprechend ganz unterschiedlich, mit Schlafphasen zwischen 2 und 3 Stunden und Wachphasen zwischen 1,5 und 3 Stunden. Meist schläft sie tagsüber zweimal, manchmal auch dreimal und wenn wir zwischendurch mit dem Auto unterwegs sind, dann schläft sie im Auto und dadurch verschieben sich die Schlafphasen zu Hause auch wieder... :-) Waren gestern am Kinderfaschingszug, da hatte ich mir schon Sorgen gemacht, wie sie das so wegsteckt, ist ja doch viel Los und viel Lärm, aber hat ihr überhaupt nichts ausgemacht. Dafür sind wir dann abends heimgekommen (haben nach dem Zug noch Möbelhäuser abgeklappert, weil wir uns endlich ein neues Wohnzimmer gekauft haben *jippie*) und Alex hat 40,3° Fieber gehabt und uns erstmal die halbe Wohnung vollgespeit, der arme Kerl. Ich sags Dir, da macht man sich erstmal Vorwürfe ohne Ende - eigentlich Unsinn, weil man das ja vorher nicht wissen hat können, aber ich denke immer, daß es ihm wohl nicht so schlecht gegangen wäre, wenn er nicht noch den Streß zusätzlich gehabt hätte... :-( Aber heute ist es zumindest wieder besser, er ist wieder fit und hat nur noch knapp 38°. So, jetzt schaue ich noch kurz, was sich im Forum so getan hat, bin glaub ich schon seit einer Woche nicht mehr dringewesen... GLG, jana

Ach ja, zwecks stillen...

... ist mir doch noch was eingefallen: Antonia wird voll gestillt, aber ich wollte doch mal eine Flasche ausprobieren, um einfach die Sicherheit zu haben, daß es nichts ausmachen würde, wenn ich sie mit Markus allein lasse und mich mal verspäte, weil sie eben trotzdem was zu Essen zu Hause hätte. Abpumpen war ja nicht der Hit, also hab ich zwei so Probe-Portionspackungen Milumil 1 gekauft. Hab jetzt noch abgewartet, bis sie die 4 Monate voll hatte und hab ihr jetzt am Sonntag mal ein Fläschchen gemacht. VERGISS ES! Das höchste aller Gefühle war, daß sie die Flasche im Mund toleriert hat, die meiste Zeit hat sie aber gemotzt und geschrien. Ich habe es probiert, Markus hat es probiert, sogar Alex hat es probiert *g*, ich habe es mit der Flasche probiert, ich habe es mit dem Trinkbecher probiert, NIX! Ich werde es vielleicht so in zwei Wochen nochmal probieren und wenn es nicht klappt, dann halt nicht, in 2 Monaten fangen wir ja eh mit Breichen an... Nochmal liebe Grüße, jana

Re: Ach ja, zwecks stillen...

Hallo Jana, oh je!!! Meine Freundin hat dasselbe Problem - allerdings trinkt er aus der Schnabeltasse jetzt schonmal. Und mit tun die BW ab und zu nun dermaßen weh vom pumpen, daß ich dachte, ok legste ihn doch noch mal an. Vielleicht wird's ja was. Denkste Puppe!!! Er wußte was zu machen war -hat gesogen & auch gekaut. Aber das ging ihm wohl nicht schnell genug - harte Arbeit. Nach 5 Minuten habe ich ihm wieder die Flasche in den Mund geschoben. Na wenigstens brauche ich ihm das nicht mehr beibringen. Hier im Kurs hat ein Vati der Kleinen die Flasche 45 min mit lauten Gebrüll in den Mund gehalten - bis sie endlich gesogen hat. Die Ohren will ich haben... GLG Simone

Re: Ach ja, zwecks stillen...

45 Minuten? Ne Du, da nehm ich mich lieber noch ein bißchen zurück und richte mich voll und ganz nach Madames Hungerzeiten... :-)

Re: Lord Kacke...

Huhu Simone,
das ist ja klasse, da würde ich ihn auch direkt auf den Topf setzen sobald er sitzen kann!! Mit erzwingen hat das ja nix zu tun! ;-)
LG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen