Suchen Menü

Lochung der Flaschen-Sauger

Weil ich es gerade weiter unten lese:
Es gibt grundsätzlich drei Lochungen.
die feinste ist oft mit Tee benannt und ist für Tee, Glucose-Lösung ABER AUCH für Muttermilch und PRE-Milch.
Die zweite Lochung ist für die sämigeren Milchsorten. Das Loch ist einfach etwas größer.
Die dritte Sorte ist für Brei gedacht, wobei man Brei möglichst ja nicht in der Flasche geben sollte.
Wichtig für jeden, der auch stillt ist, dass er wirklich nur die feinste Lochung verwendet. Sonst wird das trinken aus der Flasche so viel einfacher, dass stillen immer noch schwieriger wird.
Sonst sollte man aber auch mit der feinsten Lochung anfangen. Nach einiger Zeit und einiger Trinkroutine kann man auf die m-Lochung umsteigen, aber wenn sich das Kind an der Flasche häufig verschluckt sollte man wieder zurück auf S gehen.
LG Alke
Bisherige Antworten

ja, wir haben das Problem...

...das Emily sich mit den M-Saugern dauernd verschluckt und bauchweh kriegt.
Bei den S-Saugern brauch sie aber ewig und pennt dauernd ein, weil das saugen wohl zu anstrengend ist.
Ich hab den eindruck, sie hört dauernd auf zu trinken, weil sie k.o ist, nicht weil sie satt ist :-(
Hab versucht, mit der Nadel das S-Loch etwas grösser zu machen, um ein Mittelding hinzukriegen, aber das hat nicht funktioniert, der Sauger war dann wieder wie ein M-Sauger.
*seufz*
Menno....
weiss grad gar nicht, was ich machen soll...
Jessi

Ventile ...

Hi Jessi,
welche Sauger habt ihr denn?
Ich habe festgestellt, dass Oscar aus den NUK First Choice nichts raus bekommt. Weisst warum? Weil er erst einen Unterdruck erzeugt, dann aber nichts mehr kommt.
Ich drück dann gegen das Ventil und siehe da, er kann wieder trinken.
Meinem Sohn sind bei diesen Saugern die Ventile zu schwer zu überwinden.
Bei den normalen NUK ist das kein Problem.
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen