Suchen Menü

Lippenherpes- Gefährlich fürs Baby???

Hallo Ihr Lieben,
habe seit heute Nacht ein dickes fettes Lippenherpes ;-((((((!
Natürlich kann ich meinen Süßen jetzt nicht mehr küssen, dass ist mir schon
klar- aber können ihm die Viren grundsätztlich irgendwie gefährlich werden?
Weiß jemand von Euch etwas darüber?
Verschneite Grüße,
Leona mit Klein-Henri, 8w1t
Bisherige Antworten

Re: Lippenherpes- Gefährlich fürs Baby???

Hallo,
da antworte ich auch noch. Naja, ungefährlich isses nicht, aber eher für die Neugeborenen. Wenn Du Deinen Kleinen nicht küsst und auch sonst nicht dranfasst und ihn dann anfasst, müsste es ok sein. Ich hatte auch Lippenherpes und Yonna hat sie nicht bekommen.
Der Herpes ist nur ansteckend, bis er verschorft ist. Ich hab mal für zwei Tage ein Pflaster draufgehabt für alle Fälle. Hab mir immer die Hände mit Sterillium desinfiziert, ist auch gut in der Erkältungszeit und wenn man Schnupfen hat.
Wenn sie Fieber kriegt oder Ausschlag bzw. sich ansonsten seltsam verhält, beim Arzt vorstellen!
Gruss Catrin

Re: Lippenherpes- Gefährlich fürs Baby???

Hallo!
Ich dachte auch, das ich mal wieder Lippenherpes bekomme und habe mich gleich in der Apo mit Medis bewaffnet.
Man kann also ruhig weiter stillen (soll sogar gut sein, wegen den Abwehrstoffen in der Milch), sowie einen Mundschutz tragen, wenn man das Baby füttert.
Je älter das Baby, desto geringer das Risiko, das es schlimm ausgehen könnte (das schlimmste wäre Gehirnhaentzündung). Aber das wäre wohl seltener.
Also, Mundschutz oder Pflaster, Hände waschen und dann ist alles ok!
Wünsche Dir gute Besserung.
Sind das bei Dir denn Bläschen?
Bei mir juckt und spannt die gesamte Oberlippe seit 3 Tagen, aber man sieht nichts, ausser das es ein wenig enzündet ist. Ob das denn Herpes ist, weiß ich auch nicht?!
LG Melanie mit Fynn *11.10.2005 & Janina *3 Jahre +1 Monat!

Re: Lippenherpes- Gefährlich fürs Baby???

das wird bei dir wohl eher wegen der trockenen Heizungsluft sein! Tu mal fettcreme drau dann sollte es wieder besser werden.
Nici und Laurin

Re: Lippenherpes- Gefährlich fürs Baby???

Hi Melanie,
ja, bei mir sind schon bläschen, habe aber den ganzen tag fleißig mit aciclovir
gecremt und es ist schon besser. hoffentlich stecke ich den kleinen nicht an,
deine antwort besorgt mich doch etwas! es fällt mir soooo schwer, den
kleinen nicht zu küssen!!!!
Hoffentlich bricht es bei dir nicht auch aus,mit jucken und spannen hat es bei
mir auch angefangen- du solltest fleißig cremen- ist auch beim stillen
erlaubt!
LG, Leona

Re: Lippenherpes- Gefährlich fürs Baby???

Ich schleich mich mal ein!
Ich würde sagen bitte unbedingt aufpassen!!! Die kleinen können dadurch eine Mundfäule bekommen. Erwachsene sind dagegen immun aber Kinder und besonders Babys sind da sehr gefährdet. Ich weiß es weil die Kleine meiner Schwägerin (3Jahre) gerade eine mundfäule hat und da ganz schrecklich arm ist! Ihre Mutter hatte auch eine Fieberblase und Jana hat jetzt die Mundfäule: Sie hat schon die ganze Woche hohes Fieber und im gesamten Mund u. Rachenraum alles Bläschen. Das Zahnfleisch ist dick angeschwollen und blutet. Sie kann kaumm etwas essen. Und das ist für so kleine Zwerge wie deiner es ist besonders gefährlich wegen dem Austrocknen! Also bitte lass das küssen und nimm keinen Schnuller von ihm und probier auch nicht ob das Fläschchen heiß ist! Höchste Ansteckungsgefahr! Meine Mutter sagte mir das ich das als baby auch hatte und mußte ins Krankenhaus an den tropf weil ich nix mehr Trinken und essen wollte! Alles Gute LG Claudia 24+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen