Suchen Menü

Lippenherpes : (

Hallo Ihr!
Mich hat ueber Nacht wiedermal der Lippenherpes eingeholt. Vermutlich von der Sonne..
Wer das selber bekommt, weiss ja, wie unangenehm und auch schmerzhaft das ist. Wie gesagt, ich wache damit immer praktisch morgens auf.
Meine Sorge ist jetzt, ich hab gehoert, dieser Virus ist sehr gefaehrlich fuer das BAby. Nicht jetzt in der Schwangerschaft, aber wenn der Kleine da ist.
Was mache ich, wenn ich durch den Geburtsstress wieder Herpes bekomme??? Muss ich dann einen Mundschutz tragen?
Danke fuer Eure HIlfe
Eure Bonnie 32+5
Bisherige Antworten

Schließe mich der Frage an!

Hallo Bonnie!
Genau das gleiche habe ich mich heute auch schon gefragt, denn vorgestern Nacht wurde ich vom Lippenherpes heimgesucht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man dann besondere Schutzmaßnahmen beachten sollte. Aber jetzt gehen wir einfach mal davon aus, dass wenn uns der Herpes jetzt heimsucht, er uns dann zur Geburt in Ruhe lässt.
Bin gespannt auf die Erfahrungen der Anderen.
Liebe Grüße
try

Re: Schließe mich der Frage an!

Hallo Try,
ueber Nacht, genau wie bei mir :(
der bloede Herpes schwaecht mich irgendwie immer richtig und ich fuehle mich doppelt schlecht.
Aber Du hast vielleicht recht und wir werden dann nach der Geburt verschont. Hoffentlich!
LG bonnie

mir graut ...

Hi Ihr Lieben,
diese Sorgen habe ich auch. Ich bekomme den nur, wenn es wirklich arg kommt, wie in der 10.Woche als die Blutungen so heftig waren und keiner mehr dachte, dass unser Kind noch leben kann.
Von diesem Anfall habe ich ein richtiges Loch im Gesicht, eine tiefe Narbe an der Lippe ... gut, man sieht es kaum, aber ich spüre es.
Ich habe mir auch Gedanken gemacht, was wenn bei der GEburt ...
... die einzige Antwort die ich fand war, dass man bei aktuem Herpes mit Mundschutz entbindet, bzw das Kind erst mal nur mit Mundschutz zu sich nimmt. Der einzige Trost: dem Kind ist das egal, es stört sich daran nicht!
LG Alke

Re: mir graut ...

Hallo Alke,
ja Mundschutz ganz bestimmt. Aber waer doch bloed, wenn wir unser baby nicht knuddeln und kuessen durfen oder?
Vielleicht haben wir ja Glueck. Bei mir ist STress auch der groesste Ausloeser. Damals vor meienr Hochzeit hab ich auch total gebangt, dass ich Herpes bekomme. Hab ich dann auch, aber gott sei dank NACH der Hochzeit.
Manchmal kommt er auch durchs schwitzen im Sommer ueber Nacht.
ICh drueck Dir die Daumen, dass der bloede Herpes bleibt wo der PFeffer waechst.
lg bonnie

Ich kann da am Donnerstag was zu sagen...

Ich gehoere naemlich zu den armen Schw.... die den Primär- Herpes am Oberschenkel hatten und ihr koennt Euch vielleicht vorstellen wo er sich dann weiter hinverbreitet hat......
Leider hat mein Frauenarzt nicht viel Erfahrung damit und deshalb werde ich bei meinem Termin in der Uniklinik am Donnerstag mal genau nachfragen was im Falle eines akuten Herpes unter der Geburt zu beachten ist.
Da ist vielleicht ein Sch.... - ich hatte schon drei Ausbrueche waehrend der SS und im Moment creme ich prophylaktisch alle zwei Tage mit Aciclovir.
Ich werde am Donnerstag mal ein Posting zu dem Thema reinsetzen.
Gruss, Ute

Re: Lippenherpes : (

Halllo!
Ich habe es auch so gelsen, das man während der Fütterzeit einen Mundschutz tragen soll+ keine Küsschen.
Aber ich drücke Dir fest die Daumen, das es nicht zur Geburt wiederkommt...
LG Melanie 30+3

Re: Lippenherpes : (

Hallo Bonnie,
ja, es soll gefährlich sein.
Ich weiß es aber nur aus Berichten anderer.
Wenn das Kind mit dem Herpes nach der Geburt in Berührung kommt, kann es Hirnschädigungen davon tragen.
Ein Vater mit Herpes hat sein Kind nach der GEburt geküsst davor gewarnt hat.
Aber das nur unter vorbehalt.
Erkundige dich aber noch mal genau, eigentlich müßte das doch auch ein Kinderarzt oder jeder andere Arzt wissen.
Viel Erfolg.
Tschüß
Birgit

Auf jeden Fall VORSICHT!

Hi Bonnie, will Dich jetzt nicht beunruhigen oder stressen ohne Ende, aber Mundschutz ist wohl auf jeden Fall angebracht - ich hab mich letztens mit einer Mama unterhalten, deren ältere Tochter sich als Säugling mit Herpes angesteckt hatte, daraufhin eine Hirnhautentzündung bekam, die leider nicht rechtzeitig erkannt wurde und nun geistig behindert ist. Der Mama wurde damals gesagt, daß man mit Herpes extrem vorsichtig sein soll, weil es wohl auch ohne Küsschen o.ä. übertragbar ist. LG und *daumendrück*, damit der Herpes gar nicht erst auftaucht! jana 30+5

Re: Auf jeden Fall VORSICHT!

Hallo Jana,
ja ich hoffe auch, da ich ihn jetzt habe, dass ich spaeter verschont bleibe. Dann renne ich aber sofort zum Arzt deswegen.
LG bonnie 33+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen