Lion - wird wie ausgesprochen?
Oh je... . Das hatten wir wirklich nicht bedacht. Wie würdet Ihr das beim ersten Lesen aussprechen?
Liebe Grüße von
Chrissi
Re: Lion - wird wie ausgesprochen?
ich schleiche mich mal ein.
Also ich habe den Namen deutsch ausgesprochen. An engl. Aussprache habe ich überhaupt nicht gedacht.
Aber es wird immer solche und solche geben.
Schöner Name!!
LG yvonne heute 27ssw.
so gings mit mit Linus...
ich hätte es deutsch ausgesprochen....
LG
Anja
PS: Bei uns schreiben alle Sara mit H am Ende - auch eine Fehlerquelle
Sonst alles gut?
GLG Alexa
ich habe beim Lesen automatisch die englische Aussprache im Kopf gehabt - liegt aber bestimmt auch daran, dass unsere Kleine einen englischen Namen bekommen wird, weil der Papa Engländer ist. Wir haben also auf der anderen Seite Bedenken, dass ihr Name dann deutsch ausgesprochen wird... Wie man`s macht...
lg, stefanie
da er ja ein Kind in Deutschland und kein Löwe im engl. sprachigen Raum ist würde ich definitiv und nur : li-on und nicht lei-on sagen!
:-)
LG Alke
LG Verena
nööö, ich habs deutsch ausgesprochen :-)
so wie du es geschrieben hast, so habe ichs auch gesprochen.
LG, Phanta, 37+5
Ich denke aber, daß die meisten den Namen englisch aussprechen werden, da es ein englisches Wort ist und als deutscher Name doch nicht wirklich typisch ist.
LG Manuela
ich hab überlegt wie es ausgesprochen werden SOLL.
Wir haben diverse Angelas im Bekanntenkreis, die ihren Namen alle anders aussprechen. Man muß echt aufpassen, daß man da nicht durcheinander gerät. ;-)
Mit der Zeit wird sich das einpendeln. Wir haben Amis in der Familie und da ist es faktisch unmöglich Namen zu finden, die alle gleich aussprechen können. Die Kinder haben damit kein Problem.
LG
Claudia
leider auch englich, aber
lg, kerstin
ich hätte es deutsch ausgesprochen, aber sicher wär ich nicht gewesen, und kann verstehen, das da viele unsicher sind...
Jessi KS-8
Danke für Eure Postings!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen