Suchen Menü

Lion wird am WE getauft!

Hallo zusammen,
juhuuu... ich freu mich schon so. Nun wird der kleine Mann getauft. Brauche ein paar Eurer Daumen, daß es ein schönes Fest wird.
Sind viele der Besucher krank geworden & können nicht kommen. Meine beste Freundin hat gerade ihr Baby verloren. Ich hoffe daß die Stimmung trotzdem ganz gut wird.
Also, dann verabschiede ich mich bis nächste Woche.
Euch alles Liebe - besonders unseren "Sorgenkindern" & ihren Familien.
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Lion wird am WE getauft!

Hi,chrissi...dann will ich mal ganz fest drücken...;O)
Auch noch so spät unterwegs?ich mach gezz schluss hier....
Nicky wird nun erst mit seinem Babybruder getauft*g*...das ist ja nicht schlimm.....bis nächste Woche dann und bleibt gesund!!!!!!!!!!!LG Tina

Re: Lion wird am WE getauft!

Hallo Chrissi,
ich wünsche euch ein wunderschönes Tauffest. Auch wenn einige Leute nicht kommen können wird es dennoch für euch ein besonderer Tag sein. Das mit deiner Freundin ist natürlich sehr traurig :-(
Wie lasst ihr Lion denn taufen, katholisch oder evangelisch oder wieder anders?
LG Natascha

Re: Lion wird am WE getauft!

Hallo Chrissi
ich wünsche euch eine wunderschöne taufe bei strahlender sonne und mit gut gelaunten gästen.
dass deine freundin ihr kind verloren hat, tut mir sehr leid. für sie wird es sicher nicht einfach. sicher würde es ihr helfen, wenn du ihr signalisierst, dass sie einfach mit ihren gefühlen da sein darf.
ich erinnere mich an die taufe eines meiner neffen. ich hatte gerade einen tag vorher meine regel nach meiner ersten insemination bekommen und war unendlich traurig. ich lief auf dieser taufe rum wie ein zombie und habe dazu ein fröhliches gesicht gemacht. die schwester meines mannes und seine eltern wussten, was los war, aber keiner hat was gesagt. ist sicher auch schwierig, aber ich hätte mir zumindest gwünscht, dass mir aml einer gesagt hätte, dass es ihm leid tut....
naja, ich weiß ja nicht, was deine freundin braucht. vielleicht fragst du sie einfach.
also nochmal: wunderschönes fest und alles gute!
LG Ulrike

Re: Lion wird am WE getauft!

Hallo Ulrike,
so ähnlich war es bei Kjells Taufe auch. Meine beste Freundin ist Taufpatin und hat kurz vorher erfahren, dass ihr Mann auf natürlichem Wege keine Kinder zeugen kann. Zudem hat eine weitere Freundin wenige Tage vorher entbunden und sie auch wegen einer Patenschaft gefragt. Jetzt ist sie durch ihre Patenkinder und durch ihre besten Freundinnen ständig mit dem Thema konfrontiert, arbeitet zudem noch in der Frühförderung. Wir würden ihr so gern helfen, aber können nichts tun, außer da zu sein, wenn sie reden möchte. Ich habe ständig Angst, ihr weh zu tun. Am liebsten würde ich immer sagen, das klappt schon noch. Aber die künstliche Befruchtung (ich kenn mich mit den diversen Fachbegriffen leider nicht aus) ist ja auch eine finanzielle Frage, das muss man sich erst mal leisten können. Ganz abgesehen von dem, was du beschrieben hast: Es klappt halt nicht auf Anhieb und oft auch gar nicht... Und ich würde an ihrer Stelle wahrscheinlich irgendwann aggressiv reagieren, wenn eine glückliche Mutter immer sagt: Das klappt schon noch. Also sag ich nichts, außer dass ich mit ihr hoffe und ihre Trauer verstehe.
Sorry für's zutexten...
Liebe Grüße,
Natascha

Re: Lion wird am WE getauft!

Hallo Natascha
ich finde, du machst das gut so! nichts ist schlimmer als ein vermeintlich tröstendes "das klappt schon noch". das kann einfach keiner wissen!!! man kann sagen: "ich wünsch euch so sehr, dass es klappt", wenn das thema aufkommt
ach, oft gibt es kein richtig und kein falsch uind manchmal habe ich den eindruck, dass man eher alles falsch machen kann als nur ein klein bisschen richtig. eine meiner freundinnen hat auch schon ewig kinderwunsch und sie versuchen jetzt ein pflegekind zu bekommen. als ich schwanger wurde und die kinder dann kamen, hab ich immer versucht, sie zu schonen und nicht ständig über schwangerschaft, geburt, babys zu reden - bis ich von ihr echt sehr aggressiv zu hören bekam, wie ätzend ich mich benehmen würde, sie wollte nicht geschont werden und ihre grenzen selbst bestimmen. ich glaube aber, hätte ich anders gehandelt, wäre sie auch aggressiv geworden. es ist einfach sch*** sich etwas so sehr zu wünschen und man bekommt es einfach nicht. nur um einen herum bekommen alle kinder...
so, jetzt hab ich dich zurück zugetextet *ggg* (hast du mich aber gar nicht!) habe mich aber schon beschränkt, denn zu dem thema könnte ich einen roman schreiben...
LG Ulrike

Re: Lion wird am WE getauft!

Hallo Ulrike,
vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich darf, komm ich bestimmt noch mal auf dich zurück, denn es ist ein echtes Problem für mich. Wir sind seit fast 25 Jahren befreundet und kaum ein Mensch steht mir näher als sie. Ich habe wirklich Angst, dass unsere Freundschaft einen ernsthaften Schaden nehmen kann. Wenn ich es bedenke, ist dies schon so egoistisch von mir, ICH habe gar kein Problem: ich habe Kjell. Es geht ja um sie und sie wäre sicher die wundervollste Mutter der Welt. Wenn sie keine Kind bekommen könnte, wäre das so ungerecht. Ich lese manchmal in den Foren hier bei QU., die sich mit KIWu beschäftigen und dann schäme ich mich fast, dass wir hier so glücklich über unseren Kinder erzählen. Aber du kennst die "andere" Seite. Ich denke, auch hier sind einige, die lange warten mussten und viel Geduld brauchten. Umso mehr freue ich mich für euch und eure Kinder!!!!!
LG Natascha

Re: Lion wird am WE getauft!

Hallo Natscha
du kannst mich gerne um rat fragen, aber oft gibt es leider keine patentrezepte.
ach, wie gesagt, es ist manchmal eine gratwanderung mit kinderwunschfrauen umzugehen....
man muss da als freundin sicher auch viel aushalten, einerseits sollte man dabei nicht vergessen, dass man ja in der "besseren" lage ist und deswegen so manches "blöde" oder unverständliche verhalten tolerieren. andereseits muss auch eine kinderwunschfrau begreifen, dass es grenzen gibt, die nämlich (ist ja bekannt) der anderen. das klingt jetzt in der kürze der zeit wohl ein bisschen pauschal und platt, aber ich hoffe, es kommt trotzdem rüber, was ich meine....
LG Ulrike, deren kinder maulen...

Re: Lion wird am WE getauft!

Hallo Chrissi,
ich wünsche dir, dass es ein schönes Fest wird. Habt viel Spass u.das Wetter ist ja toll! LG Cori

Re: Lion wird am WE getauft!

Hallo Chrissi,
ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die Taufe von Lion am Sonntag trotz allem ein wunderschönes und unvergessliches Fest wird! Das mit deiner Freundin ist ganz schlimm, ich kann verstehen, wie sie sich jetzt fühlt....
Liebe Grüße und ganz viel Sonnenschein für Sonntag!
Conny

Re: Lion wird am WE getauft!

huhu chrissi,
wünsche euch und vor allem lion eine superschöne taufe mit wunderbar herrlichem wetter! leider ist es ja fast immer so, das wer nicht kann etc. aber macht euch und eurem schatz den schönsten tag draus!
alles liebe, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen