Suchen Menü

Linda lässt mich nicht mehr aus dem Zimmer!

Seit 1 Woche lässt Linda mich nicht mehr aus dem Zimmer gehen. Sie fäng sofort an zu heulen (richtig mit Tränen und Schniefnase) und versucht mir hinterher zu robben. Ich kann weder in den Waschkeller gehen, noch in die Dusche (sie weint, sobald ich den Vorhang zuziehe). Nehme sie jetzt schon mit auf Toilette. Unsere Pekip-Leiterin meint, dass sei die sog. 8-Monats-Angst ähnlich dem Fremdeln.
Habt ihr das auch? Ich hoffe das dauert nicht zu lange, denn ist echt anstrengen und ich weiss garnicht, wie ich irgendetwas in der Wohnung geregelt bekommen soll.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Linda lässt mich nicht mehr aus dem Zimmer!

Hallo Sandra,
ich hab genau das geliche mit Mira schon durchgemacht....FREMDELN!!! Steht jetzt ja eigentlich erst an, Mira hatte es schon früher und jetzt wirds gerad laaangsam besser. Es ging leider Wochen so, dass ich mich nicht von ihr wegbewegen durfte, niemand durfte sie auf den Arm nehmen. Wenn ich nur von der Krabbeldecke aufgestanden bin, ging schon das große Geheule los. Staubsaugen etc. nur mit ihr auf dem Arm, im TT oder im EBC....langsam wird es besser, aber es gibt immer noch solche Tage. Bei Mira hat es Anfang des Jahres angefangen....
Ich drücke euch die Daumen, dass Linda ihre Angst schneller überwindet als Mira....
Liebe Grüße, Lana mit Mira 7 1/2 Monate ;-))

Re: Linda lässt mich nicht mehr aus dem Zimmer!

Sandra,
Lilly hatte das auch, aber nur so ca 1 Woche am Ende des 7. Monats. Es waren fast alle abgesagt, nur Papa wurde akzeptiert..manchmal selbst das nicht. War aber ploetzlich wieder weg.
LG
Diana

Re: Linda lässt mich nicht mehr aus dem Zimmer!

Hallo Sandra,
ja, das ist bei uns auch so, leider schon ein paar Wochen. Es wird immer schlimmer. Inzwischen reicht es ihr nicht mehr, wenn ich im selben Raum bin, ich darf höchstens 1/2 m von ihr entfernt sein, am liebsten würde sie den ganzen Tag auf meinem Schoss verbringen. Da ich gestern ziemlich viel Bügelwäsche hatte, war der Tag ziemlich anstrengend...
lg
Claudia

Re: Linda lässt mich nicht mehr aus dem Zimmer!

Hi Sandra,
das geht hier schon so seitdem sie 6mon alt ist, also seit 2mon...finde es auch total anstrengend, aber da müssen wir durch: ich versuche, sie einfach immer dabei zu haben trage sie, oder sie sitzt im Tripptrapp), und das klappt ganz gut, möchte sie nicht schreien lassen...
Lg!!!
Leo

Re: Linda lässt mich nicht mehr aus dem Zimmer!

Hallo Sandra,
war ja bei uns häufig so, ist aber derzeit wirklich verstärkt. Habe in jedem Raum einen Platz für sie, da ist sie immer mit dabei. Wenn es gar nicht geht, dann trage ich sie im EBC. Lässt sich so aushalten und Mathilda ist dann immer gut drauf.
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen