Suchen Menü

Linda Emilia ist endlich da!!!!+Geburtsbericht

Hallo,melde mich leider etwas spät, bin aber gestern erst aus der Klinik entlassen worden.
Linda ist am 20.09 zehn Tage nach ET spontan zur Welt gekommen. Es ist dann doch bei ET +10 ca. um 24.30 h zuhause losgegangen. Um 4.30 h sind wir in die Klinik. Gegen Mittag bei MuMu 6 cm habe ich eine PDA bekommen. Da die Herztöne kurzzeitig abfielen, bekam ich ein Wehenhemmendes Mittel. Dadurch und wahrscheinlich auch durch die PDA ging es dann nicht mehr richtig voran mit den Wehen. Einige Stunden hatte ich nicht mehr viel Schmerzen es ist aber auch nicht viel passiert. Dann musste die Kleine sich noch drehen, weil sie in der Sternguckerposition lag. Haben wir haber durch Umlagern und manuelle HIlfe der Ärztin geschafft. Allerdings hatte ich dadurch starken Pressdrang auf den Steiss, der weh tat, aber die Geburt nicht voranbrachte. Nach einer extrem langen Pressphase, die wirklich hefitg war (ich habe total geschrien und die Ärztin, die sich immer wieder auf meienen Bauch stemmte, versucht, wegzudrücken). Kam unsere Kleine dann um 22.30 h also nach über 20 h zur Welt. 3340 g, 48 cm und 37 cm!!! Kopfumfang. Ich bin weder geschnitten worden noch gerissen!!!!. Im Nachhinein hat die Hebamme gesagt, das Pressen habe wegen des großen Kopfumfanges so lange gedauert und wegen des Dammschutzes. Hätten sie geschnitten, wäre es deutlich schneller gegangen. Aber so bin ich ohne Verletzungen, was natürlich super ist. Leider habe ich durch das starke Pressen auf den Steiß dort ziemlich starke Schmerzen, so dass ich schwer auf dem Po sitzen oder liegen kann. Die Schmerzen der Geburt sind aber erstaunlich schnell wieder vergessen. Hat die Natur gut eingerichtet.
Der Papa platz vor Stolz auf unsere Linda und schwebt auf Wolke sieben. So habe ich ihn noch nie gesehen und das hätte ich nicht gedacht. Er kümmert sich super um mich und um die KLeine und hat auch keinerlei Berührungsängste. Obwohl er gegenüber allen kleinen Kindern immer sehr reserviert war und auch noch nie ein Baby auf den Arm nehmen wollte (nichtmal seine Nichte).
Leider klappt es nicht gut mit dem Stillen, da Linda immer nur schnuckelt, aber nicht richtig saugt und so nicht genug Nahrung bekommt. Wir mussten noch länger in der Klinik bleiben, da sie so stark abgenommen hat und dann Zusatznahrung füttern. Seit gestern sind wir zuhause und versuchen nun, sie an die Brust zu gewöhnen.
Wir sind sehr glücklich nun zu Dritt zuhause angekommen zu sein. An alle anderen noch alles Gute eine problemlose Restschwangerschaft und eine schöne Geburt.
GLG Sandra
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch..LG Melanie 38.ssw

Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch - LG

Herzlichen Glückwunsch....und alles Gute...LG

Willkommen Linda :-) herzl. Glückwunsch den Eltern

Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute, LG

Re: Linda Emilia ist endlich da!!!!+Geburtsbericht

Herzlichen Glückwunsch euch dreien. Wünsche auch euch eine wunderbare Zeit, alles Gute und vor allem Gesundheit.
Drücke dir die Daumen, dass es mit dem Stillen bald klappt.
LG Hexlein mit Mathilda

Meinen Herzlichsten Glückwunsch!!!

euch dreien alles liebe!!

Herzlichen Glückwunsch und einen guten Start! LG

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Re: Linda Emilia ist endlich da!!!!+Geburtsbericht

Hallo Sandra,
na hey, da haben wir es ja doch noch am selben Tag geschafft! Super, freu mich auch für Euch! Herzlichen Glückwunsch!
Mein Geburtsbericht ist über mein Profil über Alessia´s Namen zu erreichen....boa, meine hatte sich auch dauernd gedreht während der Geburt!
GLG
Sylly mit Alessia

Dir auch herzlichen Glückwunsch

Hallo Sylly, da gratuliere ich doch auch ganz herzlich. Ist ja witzig, dass wir unsere Mädels noch am gleichen Tag bekommen haben - ohne Einleitung. Und im Endeffekt ist es ja ganz gut gelaufen mit den Geburten. - Jetzt haben wir die Süssen im Arm. Ein wirklich unglaubliches Geschenk!!!
GLG Sandra

Ganz herzlichen Glückwunsch von --->>>>>>>>>>>>>

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR TOCHTER!!! + GGLG

Glückwunsch und wunderschöner Name!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen