Suchen Menü

Limburger Käse in SS

Hallo ihr Lieben,
vor ein paar Tagen bekam ich von Miriam eine Lebensmittelliste für Schwangere geschickt. Da stand unter anderem drin, dass man in der SS keinen Limburger Käse essen soll. Seit 2 Wochen hab ich aber soooo große Lust auf diesen Käse und hab auch jeden Tag ein Stückchen davon gegessen. Meint ihr, dass ist jetzt schlimm? Muss ich mir Sorgen machen, dass ich meinen beiden Mäusen damit geschadet hab?
Vielleicht könnt ihr mich ein bissel beruhigen?
Liebe Grüße
und schöne Feiertage!
Conny mit Zwillingen 15.SSW
Bisherige Antworten

Re: Limburger Käse in SS

Huhu,ich würds lassen...ich verzichte eigentlich und verkneif mir das dann...glg feechen sooooooooooooo hunger auf camembert hat...die ganze familie isst den morgens und ich darf zusehen*g*...kannst du mir die liste auch zusenden?oder hat jemand die im profil stehen?glg feechen 16.te SSW

Re: Limburger Käse in SS

Hallo,
also, macht euch mal nicht zu viel Sorgen...was z.B Camenbert angeht, den dürfen wir ruhig essen, so lange dieser nicht aus Rohmilch hergestellt wurde (steht unter anderem auch hier unter "Interaktives" dann "darf ich...1000Fragen" http://9monate.qualimedic.de/Darf_ich-18.html)
Also, lasst es euch schmecken!!!
Lana 15.SSW

kannst du mir diese Liste bitte schicken?

ich weiß nämlich so rein gar nicht, was erlaubt ist und was nicht.
Ok, durch dieses Forum habe ich bis jetzt erfahren, Salami und Teewurst wären nicht erlaubt und Rohmilchkäse Mozarella und so...
Normaler Schnittkäse ist aber ok oder wie? Es ist zum Haare raufen...ständig überlege ich, darf ich oder darf ich nicht...ich esse nämlich hauptsächlich Schnittkäse weil ich Wurst nicht mag.
Phanta

Re: kannst du mir diese Liste bitte schicken?

Ich wusste gar nicht das es so ein Hick Hack ist mit dem Essen;.(
Mein FA sagte nur nichts Rohes und keine Innerein. Das lasse ich auch, ansonsten esse ich alles.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen