Suchen Menü

Lilly gehts besser

Hallo zusammen,
ich hatte bisher nur innerhalb von einigen Posting ueber Lillys Erkaeltung geschrieben. Naja sie hat es jetzt wohl bald ausgestanden.
Der Papa ist immernoch krank, sagt aber auch keinen Termin ab. Er war gestern beim HP und hat ne leichte Bronchitis, trotzdem heute wieder unterwegs.
Lilly hatte Ende letzter Woche abends immer trocken rumgehuestelt, wie Papa. Am Freitag war sie dann ploetzlich heiser. Ich war dann nachmittags beim Heilpraktiker und habe Phosphorus D12 bekommen. Das hat auch gut geholfen, so dass ueber das WE das Husten besser wurde und die Heiserkeit gleich weg war.
Am Sonntag abend ging dann weiter. Die Erkaeltung hatte sich gelockert und die Nase lief am laufenden Band, aber es ging ihr gut. Wir waren im Wald spazieren und Baerlauch sammeln. Sie hat aber Mittags den Mittagsschlaf unterschlagen. Trotzdem ist sie erst spaet eingeschlafen und hat miserabel geschlafen. 2x aufgewacht und nicht mehr richtig eingeschlafen. Ich hab sie fast die ganze Nacht geschleppt und sie hin und her gewippt...hab jetzt noch Muskelkater in den Unterschenkeln. Dann irgendwann wieder eingeschlafen, aber puenktlich kurz nach 6 war sie wieder wach.
Den ganzen lieben langen Tag wollte sie nur geschleppt werden, nur von Mama. Naja, hab ich dann also auch gemacht, so und im Tragetuch. Zum Glueck hab ich sie auch mal im Auto zum schlafen bekommen, als ich zur Apo gefahren bin. Hab mit Sambucus nigra D3 rausgesucht. Zum nachmittag hab ich ihr davon welche gegeben und ihr glaub es nicht 30 min spaeter war sie super drauf, wollte bei Papa mal auf den Arm und ist abends gut eingeschlafen. Heute waren wir nochmal beim HP. Sie hat gesagt, dass das ne gute Wahl war und sich noch nix festgesetzt hat, Lilly wohl in 2 Tagen wieder top fit ist.
So ich hoffe wir haben es nun ueberstanden. Lilly schlaeft jetzt.
LG
Diana
Bisherige Antworten

Re: Lilly gehts besser

Hey du
Freut mich, dass es euch wieder besser geht.... Jetzt bist wohl du dran mit dem
Erholen oder?
Liebe Grüße von kathi

Re: Lilly gehts besser

Kathi,
ja, heute war auch schon ok, dass sie auch wieder selber gespielt hat. Nach so einer Nacht und so einem Tag weiss man schon was man gemacht hat. Hab mich auch gewundert, von dem Gewippe gleich Muskelkater gekriegt.
LH
Diana

Re: Lilly gehts besser

hallo Diana,
das freut mich! Manchmal weiß man als Mutter anscheinend "instinktiv", was das Richtige für die Kleinen ist....
Liebe Grüße
Conny

Re: Lilly gehts besser

Conny,
ja das ist richtig.
Das Mittelchen ist aber wohl das bei Saeuglingsschnupfen. War so beschrieben und kann es nun nur bestaetigen.
LG
Diana

Re: Lilly gehts besser

Hallo Diana,
da werd ich beim nächsten Schnupfen sicher auf dich zurück kommen....
Liebe Grüße
Conny

Re: Lilly gehts besser

Hallo Diana,
schön, dass es Lilly besser geht! Und toll, dass auch Lilly mal vom Wissen ihrer Mama profitieren konnte, nicht nur wir Forum-Mädels hier *g*
LG, und weiterhin gute Besserung
auch für den "Rest" der Familie,
Petra

Danke

Sambuccus ist DAS Säuglings-Schnupfenmittel!

vor allem auch, wenn sie nachts aufwachen.
lt meinem Apotheker immer bei jedem Schnupfen das richtige bei Säuglingen, außer die Nase rinnt permament,
lg Katha

Re: Sambuccus ist DAS Säuglings-Schnupfenmittel!

Katha,
warum nicht wenn die Nase dauernd rinnt?
Danke
Diana

Re: Sambuccus ist DAS Säuglings-Schnupfenmittel!

weil Sambuccus eher gegen verstopfte Nasen hilft, gerade und besonders, wenn Säugline schniefend aufwachen und nicht richtig atmen können;
bei einer richtig, nur rinnenden, wässrigen Nase, also keine Pause, ist Allium cepa (Küchenzwiebel) besser,
lg Kaha

Re: Sambuccus ist DAS Säuglings-Schnupfenmittel!

Danke
Diana

Re: Sambuccus ist DAS Säuglings-Schnupfenmittel!

Hallo Katha,
was ist Sambuccus? Constantin hat nämlich von seiner abklingenden Bronchitis auch immer noch eine verstopfte Nase, die ihm nachts Schwierigkeiten macht :o((
Danke!
Alexa

Re: Sambuccus ist DAS Säuglings-Schnupfenmittel!

Hallo.
Sambuccus nigra (schwarzer Holder) sind homoepathische Globuli;
frag mal in deiner Apotheke nach;
lg katha

Re: Sambuccus ist DAS Säuglings-Schnupfenmittel!

Huhu Katha,
danke, mach ich! Welche Potenz denn?
LG Alexa

Re: Sambuccus ist DAS Säuglings-Schnupfenmittel!

Sambuccus D 3
zusätzlich bei Säuglingen; verstopfte Nase mit viel Schniefen, das Kind kann nicht richtig durch die Nase atmen und kann nicht richtig saugen; nachts plötzliches Erwachen;
bewährt bei Stockschnupfen bei Säuglingen;
aber lass dich auf jeden Fall in der Apotheke beraten,
lg Katha

Daaanke ;o))

Re: Lilly gehts besser

Hallo Diana, das hört sich super an.
so ein HP ist sicher gut , ich finde es nur so teuer.
ich war am WE auch mega heiser. hätte mir sicher auch geholfen.
lg annette

Re: Lilly gehts besser

Hallo Annette,
ja, leider ist das recht teuer, da die KK das nicht übernehmen. Aber man kann private Zusatzversicherungen abschließen für den Bereich ambulante Zusatzblablabla (vergeß ich immer). Dann zahlt man selbst in der Regel nur 20%, das ist dann okay. Außerdem sind homöopathische Arzneien unterm Strich viel billiger, weil man mit den Globoli z.B. eeewig hinkommt.
Das beste ist, dass man, wenn man erst mal zur Erstanamnese dort war, man die meisten Dinge telefonisch klären kann und nicht jedesmal hinschickern muss. Mach das mal mit deinem normalen Doc...
LG Natascha, die sich mal wieder eingemischt hat

Re: Lilly gehts besser

Hallo Natascha, gehst du selber auch zum HP oder nur dein Kind?
hm, dann muss ich mal fragen, was so eine Versicherung kostet.
lg annette

Re: Lilly gehts besser

Annette,
guck mal die PLUSline Tarif für gesetzlich Versicherte: GZEX2 bei der central, hat noch weitere extras, zahnarzt, ambulant, stationaer, sehhilfen.
Sowas kostet fuer eine 30jaehrige ca 75?...wenn es Dir nur um einen eher seltenen besuch beim HP geht, lohnt sich dies wohl weniger.
LG
Diana

Re: Lilly gehts besser

Hallo Annette,
ich nutze auch für mich alternative Medizin wie Homöopathie, Osteopathie oder Kinesiologie. Ich habe eine gute Zusatzversicherung, die für mich 16,51 Euro und für die Kinder jeweils 9,15 Euro monatlich kostet. Die ist nur für ambulanten Zusatzschutz, d. h. ohne Zahnarzt, Krankenhaus etc. Sie enthält 80% der Heilpraktikerkosten bis 750 Euro jährlich, 100% Brille alle drei Jahre und ich glaube Gehhilfen u. ä.
LG Natascha

Re: Lilly gehts besser

Annette,
ja das ist richtig. Ich zahl ueber meiner selbstbeteiligung aber nur 20% fuer den HP, da ich privat versichert bin.
Wenn man erstmal die Grundapotheke kennt, kann man vieles selber bestimmen. Hab das Gu Buch von Sommer zur Homoeopathie. Da findet man auch schon einiges, man muss sich halt damit beschaeftigen.
LG
Diana

Re: Lilly gehts besser

Diana, ich sollte mich echt mal mehr damit beschäftigen habe auch zwei gute Bücher.
lg annette, die auch schon so einige Sachen zu hause hat, aber es nicht immer gibt wenn es nötig ist.
lg annette

Re: Lilly gehts besser

Annette,
Du hast ja auch einiges andere derzeit um die Ohren.
Hier im Forum gibt es aber einige, die schon laenger hp behandeln. Ich finde, dass man hier auch mal ganz gut nachfragen kann, ob das das richtige ist, wenn man keinen HP hat.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen