Suchen Menü

Lilli ist heiser...!!

Hallo Ihr Lieben,
Lilli ist seit gestern abend heiser, das heißt, sie kräht zwar noch, aber sehr leise und kratzig. Sonst ist sie gut drauf, trinkt ganz normal und hat auch kein Fieber. In den Hals gucken lässt sie sich leider nicht, aber wo ich hingucken konnte, ist nichts rot.
Würdet Ihr an meiner Stelle den KIA konsultieren? Sie weint momentan sehr lautstark, ist sie vielleicht einfach "nur" heiser?
Bin für jeden Tipp dankbar,
GGLG Jessi mit Lilli
Bisherige Antworten

Re: Lilli ist heiser...!!

hi Jessi,
warte doch mal die Nacht ab. wenn die Stimme morgen früh wieder da ist- hat sie sich vielleicht tatsächlich heiser gekräht. Sonst würde ich immer den KIA anrufen und die Sprechstundenhilfe fragen. Sind ja viele Infekte grad im Umlauf und bei den kleinen Würmern gehe ich lieber einmal zu viel als zu wenig.
lg, stefanie

Re: Lilli ist heiser...!!

Hi Jessi!
Wenn Lilli morgen immer noch heiser ist, würde ich auch mal beim KiA anrufen und nachfragen. Kann aber gut sein, dass es wirklich nur vom Schreien ist, dann ist es nach einer Nacht Schlaf bestimmt weg.
LG, Silke

Re: Lilli ist heiser...!!

Jessi,
wuerde morgen auch zum KiA gehen, wenns nicht besser ist. kann Dir das Thymian Myrthe Balsam empfehlen, dass bei Lilly auch bein kleinen Huesteln geholfen hat (siehe mein Profil)
Diana

Re: Lilli ist heiser...!!

Hallo Jessi,
Anna Katharina hatte das letzte Woche auch. Ich habe zweit Tage abgewartet und es wurde nicht besser. Sie war zwar ansich gut drauf, aber die Stimme war am Schluss nur noch Reibeisen. Ich war bei der Kinderärztin, sie machte aus dem Rachen einen Abstrich um sicher zu gehen, dass es keine Bakterielle Infektion ist. Das Abstrichergebnis dauert 5 Minuten. Der Hals war deutlich gerötet und es wurde bestätigt, dass sie sich einen kleinen Virus eingefangen hatte. Leider konnte mir die KiÄ nichts verschreiben, da Anna Katharina mit ihren 4,5 Monaten noch zu klein ist. Den Thymian-Myrthe Balsam habe ich auch ausprobiert, hat aber nix geholfen, da dieser mehr für Bronchiale Infekte ist und bei uns war´s wirklich "nur" der Hals. Ich hab ihr dann abends noch Ferrum Phosphoricum globuli gegeben, abends und am nächsten Tag noch zweimal, dann war alles wieder weg. Aber bei Homöopathie muss man sich sowieso das Gesamtbild anschauen,...........wenn du was wissen möchtest, schreib mir bitte, dann kannst du evtl. auch Globuli besorgen.
Ansonsten schadet lt. Kinderärztin so ein Infekt mal nicht, das schult das Immunsystem. Aber verschleppen sollte man natürlich auch nix, gerade was die Atemwege betrifft.
Alles Gute für Euch
SANDRA

Re: Lilli ist heiser...!!

Huhu Jessi...Manuel hatte das auch...bin dann nach 2 tagen zum Kia...der hat mir Transpulminsalbe und Thymianzäpfchen aufgeschrieben...war dann ganz fix wieder weg...
LG Verena

Waren heute bei der KIÄ...

Hallo Ihr Lieben,
erstmal Danke für Eure Zuschriften, ich habe heute morgen dann bei der KIÄ angerufen, die sich Lilli lieber ansehen wollte. Sie meinte nämlich, dass Keuchhusten (!!!?) auch mit Heiserkeit beginnen kann.
Sie stellte dann fest, dass der Gaumen etwas rot ist, aber ihre Lunge frei ist und sie gut atmet. Ich habe Monapax verschrieben bekommen, da bekommt sie 2 x täglich einen halben Teelöffel.
Mal abwarten, heute hat sie wirklich nur noch gekrächzt und als sie vor dem Einschlafen geweint hat, hörte sich das wirklich zum Herzerweichen an!!
Nochmal danke an Euch alle,
GGLG Jessi mit Lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen