Suchen Menü

Liegt das an den Hormonen *euch mal fragen muß*

Hallo!
Ich bin superängstlich in der schwangerschaft. Vor allem die Krankheiten (Toxo, RR, Windpocken, Listeriose, etc.).
Natürlich halte ich mich an die Sachen, die man nicht darf, aber trotzdem...
Ich habe nämlich erst heute gelesen, das man KEIN verpackten Kochschinken essen soll- na ja und den habe ich ca. in der 9.ssw gegessen. In der 17.ssw hatte ich dann eine Grippe mit Fieber, Schnupfen und Gliederschmerzen.
Mache mir natürlich wieder Gedanken, das das Listeriose gewesen sein könnte.
Ich hab mal im Expertenforum gefragt. Möglich wäre das, aber es wäre sehr gering....
Am 2.6. gehe ich zum FA, da frage ich nochmal nach. Wäre da noch ein Test sinnvoll? Das ganze wäre dann 4 Wochen her mit der Grippe...
Ich hoffe, es kann mich einer beruhigen *hoff*
LG Melanie 18+6
Bisherige Antworten

Re: Liegt das an den Hormonen *euch mal fragen muß*

Hallo Melanie,
o0b es eine Listeriose gewesen sein könnt, weiß ich leider nicht. Mache Dich aber nicht so verrückt. Klar, man soll schon ein wenig aufpassen, was man ißt aber "übertreiben" sollte man es nicht. Ich habe in der 1. Schwangerschaft auch immer ganz doll aufgepaßt. Diesmal trinke ich auch schon ein Glas Cola light oder eine Cappuccino mehr ;o)
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute!
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 22+5

Re: Liegt das an den Hormonen *euch mal fragen muß*

Hallo Melanie,
so kannst Du doch deine SS gar nicht genießen. Mach Dir doch nicht so einen Kopf, was man alles nicht essen darf.
Das einzige auf das ich verzichte ist rohes Fleisch, rohe Eier und Softeis.
Ich denke aber nicht daran, ob in der Mayonaise welche drin sein könnten oder nicht. Ich esse Salami, Fleischsalat und abgepackten Kochschinken. Ich habe drei gesunde Kinder und werde bestimmt auch die Nr. 4 gesund groß kriegen.
Deine Sorgen belasten die SS mehr, als es alle Bakterien könnten. Also: loslassen und genießen.
GGLG TaTiMe 25+2

lang

Hallo Melanie,
mach dich nicht verrückt.Ich bin auch zum ersten mal schwanger und passe auch auf dass ich keine rohen Produkte esse, aber auf der anderen Seite esse ich was mir schmeckt.Soll ich jetzt plötzlich keine Salamie mehr essen obwohl ich sie für mein Leben gern esse und bisher nie was gewesen ist? Ich denke man kann es auch übertreiben.
Wenn das mit der Nahrung so immens wichtig wäre dürfte es uns alle nicht geben oder meinst du unsere Mütter und Großmütter hatten Nahrungsergänzungsmittel oder gar die Möglichkeit sich auszzusuchen was sie essen ?(ich meine vor allem in Kriegszeiten)
Ich denke wenn man auf ausgewogene Ernährung achtet und sich nicht gerade mit den gefährdeten Nahrungsmitteln den Magen vollstopft passiert nichts.
Je mehr Gedanken du dir drüber machst desto eher ist die Chance dass du eine der Krankheiten bekommst, übrigens dürftest du gar nichts mehr essen wenn es nach den Keimen geht, es gibt nichts ohne egal ob vom Biobauern oder aus dem Supermarkt.
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen