Suchen Menü

Lieder

Hallo,
kann mir jemand eine CD empfehlen mit beruhigenden Liedern für meinen Kleinen. Ich höre immer wieder von Baby Mozart oder so. Ich selbst stehe ja nicht so auf Klassik aber wenns dem Kleinen gefällt?
Was habt ihr so?
LG Karin
Bisherige Antworten

Re: Lieder

Hallo Karin
Bei Rossmann gibt es solche "Baby-Dream"-CD`s. Da stehen meine beiden Kleinen drauf.
LG Annett

Re: Lieder

Karin,
kauf bloss keine Baby Klassik CD, da ist meistens irgendein Gezwitscher oder Gedudel dahinter. Aus musikalischer Sicht und Gehoerschule nicht so toll.
Lilly mag gerne Mozart. Am liebsten reine Kavierklaege. Das ist besser als ein ganzes Orchester. Die Toene koennen die kleinen besser unterscheiden. Die mag Lilly am liebsten:
Klavierwerke
Wolfgang Amadeus Mozart Christian Zacharias
Piano works 10 Stuecke fuer 17,99
Erscheinungsdatum: 1. Januar 2000
Label: Mdg (CODAEX)
ASIN: B00004LMPR
oder einfache Kinderlieder, am besten finde ich "Alle Vögel sind schon da... vom NDR mit 52 Liedern fuer 6,99.
Label: Philips (Universal)
ASIN: B000024SOG
LG
Diana

Re: Lieder

Danke Diana!
Du hast mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen. Werde mich nach der "Alle Vögel..." umgucken.
LG Karin

Re: Lieder

Hi Karin,
Sara hört zur Mittagsruhe immer "Komm, du kleiner Racker" oder "Entdecke deine kleine Welt" von Detlef Jöcker.
Die gefallen ihr ganz arg. Wenn die CD beginnt und ich auch mal mitsinge, lacht sie immer.
Gleichzeitig kann man zu den Texten auch Bewegungsspiele machen, das mag sie auch...
LG
Anja
Im Netz soll es davon auch Hörproben geben, ich meine, die Seite nennt sich "Menschenkinder" mit dem üblichen davor und dahinter.

Re: Lieder

Hey Anja,
... Detlef Jöcker hat echt mit Abstand die schönste Stimme finde ich. Schade daß es von ihm keine klassischen Kinderlieder gibt - die sind ja meistens von irgendwelchen Knabenchören gesungen & klingen oft ein bisschen affig.
GLG von CHrissi

Re: Lieder

Hi Chrissi,
ich finde die CD's auch klasse. Hab auch schon zwei für später ersteigert ;-))
Knabenchöre mag ich auch nicht so, dann lieber instrumentale Sachen...
LG
Anja

Re: Lieder

Hallo,
also beim besten willen - das würde ich mir nicht antun ;-) Wir hören Sauseschritt von Detlev Jöckers. Das beruhigt meine Mäuse auch ;o)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina und Svenja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen