Suchen Menü

Levin hat Bronchitis, kennt sich da jemand aus???

Hallo zusammen
Mein Kleiner hat eine Bronchitis und ich muss Ihm Antibiotika geben und einen Hustensaft, war heute beim Doc. Jedesmal wenn Levin hustet, kommt wohl Schleim rauf und es würgt Ihn dann. Wenn der Kleine vorher etwas gegessen oder getrunken hat, kommt dann alles hoch. Ich habe hier Berge zum Waschen. Er bricht wirklich nur, wegen dem Husten und wenn er erbrochen hat, beginnt er sofort wieder zu lachen. Ich mache mir nur Sorgen ob der Kleine noch genügend Flüssigkeit bei sich behalten kann??? Der KA meinte auf diese Frage bloss, solange er nicht apatisch wird, brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Na ja ich will ja gar nicht, dass es so weit kommt. Hat es hier jemand, der auch schon mal eine Bronchitis beim Baby hatte und kann mir vielleicht sagen, was man gegen das erbrechen tun kann. Er bricht auch sehr viel Schleim aber eben noch die ganze Milch oder Brei mit dazu. Vielen Dank für ein paar Antworten von euch und einen schönen Abend
LG Sandra mit Levin 16.9.05 und Yanick 13.7.02
Bisherige Antworten

Re: Levin hat Bronchitis, kennt sich da jemand aus

Hallo Sandra,
wir haben gerade die Bronchitis von Nils hinter uns mach dir nicht zuviele Sorgen, Nils ging es auch nicht besser er hat 250 g abgenommen.
Ich hatte wegen der Flüssigkeitsaufnahme auch angst aber wir haben immer versucht ihm etwas abgekochtes Wasser zu trinken zu geben.
Er ist nicht ausgetrocknet obwohl er kaum etwas getrunken hat.
Die Windel war auch fast immer trocken, der Kia sagte das das auch normal ist und Nils geht es auch wieder sehr gut.
LG und gute besserung
Nicky

Re: Levin hat Bronchitis, kennt sich da jemand aus???

Hallo SAndra, findus hat schon 3mal Bronchitis gehabt die 3. mega heftig, hat er jetzt noch was davon Atemprobleme.............. aber es geht ihm viel besser. mit der Austrocknung geht natürlich sehr schnell, stillst du noch? biete ihm immer an, habe ich bei findus auch gemacht, der hat mega wenig getrunken, seid 3tagen geht es ihm Trinkmäßig wieder gut, er wog heute 500g weniger als vor 2 wochen, heftig ne.
aber er ist auch nicht ausgetrocknet.
beobachte ihn einfach.
ach ja, hatte findus mal etwas MUMI und auch wasser mit dem Löffel gegeben.
lg annette
euch gute besserung

Re: Levin hat Bronchitis, kennt sich da jemand aus

Huhu Sandra,
das kenne ich leider auch, Amelie bricht auch erst, wenn sie getrunken hat. Anders kann sie den Schleim wohl net hochbringen. Ich warte dann immer 1/2 Stunden, dass sich alles bissl beruhigt hat und dann gibts nochmal die Flasche.
LG, nicki

Re: Levin hat Bronchitis, kennt sich da jemand aus???

Hi Sandra,
wurde getestet ob es auch eine bakterielle Infektion ist? Blut abgenommen/Blutbild erstellt?
Oscar ist einer von den vielen hier, die obstruktive Bronchitis haben. Das heisst die Bronchien krampfen (auch spastische B. genannt)
Er hatte auch erst einen so massiven Husten, dass alles wieder raus kam.
Wichtig ist, den Schleim zu lösen. Hat Euer KiA in diese Richtung nichts gegeben? So, gegen das Spucken hilft bei starkem Husten wohl einfach nicht viel. Bitte gib ihm viel zu trinken, was er will. Es wäre natürlich, wenn er keine oder wenig Milch möchte. Die schleimt zusätzlich. Oscar lehnt sich noch immer meistens ab.
Versuch es mit Tee, Saftschorlen, Tee/saft ... hauptsache er trinkt.
Ich kann ja nicht beurteilen ob die Medikation in diesem Fall die richtige ist - wirklich nicht - aber ich würde nicht warten wollen bis Apartie eintritt, ich denke man kann und muss dem Flüssigkeitsmangel doch schon vorher entgegenwirken - zumindest versuchen!!!
LG
Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen