Suchen Menü

Letzter FA Termin vor Geburt!

Man, jetzt gehts bald los. Hatte heute meinen letzten VU Termin beim FA. Mein ET ist zwar erst in 2 Wochen, aber er meinte, das wäre nun mein letzter Termin... .
Mumu ist schon fingerkuppeneinlegbar (oder wie das heißt)... na dann kanns ja bald losgehen. Die letzten Wochen sind sooo unheimlich schnell umgegangen... .
Liebe Grüße
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Letzter FA Termin vor Geburt!

au wei chrissi...ist das echt schon soweit???? das ging ja dann echt schnell....
apropos Mumu...mein arzt hat mir bei der letzten VU gesagt, das der äussere einlegbar wäre....hab mir da jetzt nicht viel drauss gemacht, weil er aussen betonte und ich mir dann dachte, dann muss es ja noch nen inneren geben...also geh ich recht in der annahme, wenn es denn der innere wäre, müsste ich wohl aufpassen oder?
GLG Verena (32+0)

Re: Letzter FA Termin vor Geburt!

Hm... gute Frage! Aber ich glaube auch nicht, daß fingerkuppeneinlegbar auf eine baldige Geburt schliessen läßt. Das ist ev so ne Art Vorbereitung, aber da braucht man sicher nicht aufpassen...
Aber ich werde danach nochmal im Netz suchen. Ist echt ne interessante Frage!
GLG von
Chrissi

Re: Letzter FA Termin vor Geburt!

liebe chrissi,
da sag ich nur: neidneid *seufz* :-)
findest du, daß die letzten wochen schnell vergangen sind?????
ich bekomme in 31 tagen meinen ks und zähle die tage... und die zeit schleicht nur so vor sich hin!
aber ist doch schön, daß dus bald geschafft hast und deinen kleinen "erbschleicher" (wie ein onkel zu sagen pflegt) bald im arm hast!
vlg,
alice 34.ssw

prophet?

na dein arzt ist ja echt ein prophet.
mal schauen, wie es ausgeht. wenn ich meine nicht mehr sehe, so nur, weil ich die hebi klar bevorzuge *gg*
LG gonschi

Re: prophet?

Hey Gonschi,
nee, ich habe wirklich einfach keinen Termin mehr vor dem ET. Ab dem 22. muss ich mich dann im KKH melden. Meine Beleghebi ist ja leider immer noch im KKH weil sie selber schwanger mit Blutungen ist.
Liebe Grüße
Chrissi

Re: prophet?

ach so errechnet er das. arbeitet deine hebi mit wem anders zusammen, oder heißt dass, das du tatsächlich mehr oder weniger ohne beleghebi dastehst?
LG gonschi

Re: prophet?

Nee, ich hab jetzt leider einfach keine Beleghebi. War auch zu kurzfristig um noch eine zu bekommen. Aber ich hab mich jetzt drauf eingestellt & denke, ich habe einfach Glück & bekomme eine nette Klinikhebamme.
Liebe Grüße
Chrissi

Re: prophet?

boah was ein frust, ich würde ja voll am rad drehen. gut, dass du es so tapfer sehen kannst!
samstag beginnt meine rufbereitschaft und ich hoffe, bis dahin ist meine hebi heil und ausgeruhrt aus dem urlaub zurück. das würde ich dir ja auch wünschen!
LG gonschi

Re: prophet?

...dann dauert das bei Dir ja auch nicht mehr so lange! Man, wie weit wir hier schon alle sind... ich kanns echt nicht fassen.
Na mit dem tapfer: hatte auch erst ein wenig Schiss, aber hilft ja nichts ;))
Liebe Grüße
Chrissi

Re: prophet?

naja, die rufbereitschaft geht ja über 6 wochen. jasmin kam 4 tage vor ende dieser zeit ;-) (ET +10)
LG gonschi

Re: prophet?

Ach so, das geht dann nur 4 Wochen vor Geburt bis 2 Wochen danach? Gut daß ich mir die Unterlagen so genau durchgelesen habe ;)) Hoffe mal ich bekomme die Rufbereitschaftspauschale noch zurück.
Ich denke, daß ich sicher auch über den Termin gehen werde & letztendlich bei ET+10 lande. Deshalb hab ich auch immer hier im Forum geschrieben.
LG
Chrissi

Re: prophet?

häufig gilt nur 3 wochen vor und 2 wochen nach termin, so ist es auch bzgl. der hausgeburtspläne. aber im KH kann sie mich bereits ggfs. in der 4. woche vor termin betreuen, da sie dort beleghebi ist.
so komme ich jetzt auf 6 wochen, damals waren es im GH 5 wochen rufbereitschaft.
LG gonschi

Re: Letzter FA Termin vor Geburt!

Huhu Chrissi,
na dann bin ich mal gespannt, ob Dein Doci recht hat ;o) Übrigens ist mein Mumu schon seit SSW 27 fingekuppeneinlegbar.....bisher ohne Ergebnis ;o)
Nein, Scherz beiseite, meine FA sagte, dass das nicht auf eine bevorstehende Geburt hindeutet....wenn es sehr früh ist - wie bei mir damals, sollte man sich ein wenig schonen - jetzt würde ich damit in die vollen gehen, weil ich es langsam auch nicht mehr erwarten kann, unseren Spatz endlich in die Arme schließen zu dürfen!
GLG Alexa *abmorgen38SSW*

Re: Letzter FA Termin vor Geburt!

Hihi, nee. Der meinte nicht, daß das Baby wohl nächste Woche kommt, sondern ich habe regulär einfach keinen Termin mehr vor der Geburt. Ich dachte ja auch, daß ich jede Woche kommen sollte, aber er ist im 2-Wochen-Rhytmus geblieben & deshalb fällt kein Termin mehr an.
Wow, da bist Du auch schon ganz bald in der 38. Woche *staun* Ich bin auch sehr froh, wenn der Kleine bald da ist. Meinetwegen könnte er jeden Moment kommen, aber ich glaube ja, daß er über den Termin geht... .
GLG von
Chrissi

Re: Letzter FA Termin vor Geburt!

Hab gerade in Deinem Profil gelesen, dass Euer Kleiner bei 2.714 g war in der 37. SSW *staun* Mein "Wonneproppen hatte letzten Dienstag bei 35+6 3.400 g!!!! Will kein so großes, schweres Kind *heul*

Re: Letzter FA Termin vor Geburt!

Wow, das hört sich ja nach nem kräftigen Burschen an. Hm. Der "Kleine" von meiner Kollegin hatte aber auch 4.500 g & die hat ohne Schmerzmittel entbunden. Fand das alles wohl erträglich. Kommt sicher immer sehr drauf an, wie es letztendlich wird. Vielleicht nimmt Alexander ja zum Schluß nicht mehr ganz soviel zu?
Alles Liebe jedenfalls & viele Grüße
Chrissi

Re: Letzter FA Termin vor Geburt!

Wow, das hört sich ja nach nem kräftigen Burschen an. Hm. Der "Kleine" von meiner Kollegin hatte aber auch 4.500 g & die hat ohne Schmerzmittel entbunden. Fand das alles wohl erträglich. Kommt sicher immer sehr drauf an, wie es letztendlich wird. Vielleicht nimmt Alexander ja zum Schluß nicht mehr ganz soviel zu?
Alles Liebe jedenfalls & viele Grüße
Chrissi

Re: Letzter FA Termin vor Geburt!

Hallo Chrissi,
das mit dem MuMu heißt GARNIX. ich bin bei meiner tochter 4 wochen lang mit mumus 1,5cm auf rumgelaufen und nix hat sich getan. wüßte auch nicht, wie lange es noch gedauert hätte, denn dann wurde ja eingeleitet. auch mit leichtgeöffnetem mumu kann man bis et+10 kommen *g* (hoffe ich für keinen!)
lg, kerstin 37+4, die auch schon seit 10tagen mumu fingerdurchlässig "hat" UND wehen aber nix vorwärts geht & melina *19.02.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen